Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG Wert sinkt viel zu langsam

HCG Wert sinkt viel zu langsam

28. Juni 2011 um 20:19 Letzte Antwort: 28. Juni 2011 um 21:03

Hallo Ihr Lieben,
hab schon öfters bei euch im forum gestöbert und hab mich nun endlich auch mal angemeldet. Gefällt mir sehr gut hier.

Leider hab ich auch schon gleich ein Problem. Habe vor gut zwei Monaten mal einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Leider konnte man nach nunmehr 4 Arztbesuchen innerhalb der letzen 12 Wochen keine Schwangerschaft (zuminderst intakte) feststellen. Auch konnte man im Ultraschall nichts sehen. Dennoch ist mein HCG Wert nach 12 Wochen auch immer noch nicht im normal bereich. Vor 12 Wochen war der Wert bei 16, zwei Wochen später auf 15 und nochmal 4 Wochen später ist er auf 14. Keine Arzt konnte mir bis jetzt helfen, alle sind Ratlos warum der wert nur so langsam sinkt.
Jetzt hab ich gedacht ich frage einfach mal, ob jeamnd von euch sowas schon mal erlebt hat. Vielleicht kann mir jemand Mut machen.
Grundsätzlich finde ich den Wert nicht schlimm, allerdings wollen wir schon gerne bald wieder ein zweites Kind, weiß nicht ob das bei dem Wert funktioniert( Das kann mir auch keiner sagen)

Mehr lesen

28. Juni 2011 um 21:03

Nee glaub ich net
ja bin ja seit 2 Monaten regelmäßig beim Frauenarzt, der findet überhaupt nix. Der Test hatt schon seine richtigkeit gehabt, da der ARzt ja jedes mal Blut abgenommen hat und der wert ja auch da war bzw. ja immer noch ist. Aber normalerweise sollte sich der wert ja auch alle 2 Tage halbieren, bei mir sinkt er ungefähr in einem Monat um 1 und das ist ja total unerklärlich.

Hab morgen einen Termin in der Frauenklink beim Chefarzt, vielleicht findet der ja mehr raus.

Ach was ich vergessen hatte, ich stille alle paar Tage noch. Falls das relevant sein sollte. Kann als keien Hormone oder so nehmen um eine Blut herbei zu holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram