Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / HCG Wert nach Fehlgeburt ohne AS gleichbleibend

HCG Wert nach Fehlgeburt ohne AS gleichbleibend

11. Juli 2012 um 12:17 Letzte Antwort: 24. Juli 2012 um 21:56

Hallo Mädels,
ich versuche mich kurz zu fassen...
Ich habe bei 5+3 nach Blutungen die in Schmierblutungen übergingen positiv getestet.Im US nichts zu sehen v.a ELSS hin und her und her und hin Das is jetzt 2 Wo her.
Der HCG Wert lag zu diesem Zeitpunkt auch nur bei 40 und zwei Tage später ebf.bei 40.Die Arzthelferin hat mir dieses am Telefon mitgeteilt und mir einen Termin zum erneuten US für nächste Woche gegeben.
Für mich ist klar, dass das wohl eine frühe Fehlgeburt war dennoch mach ich mir nun Gedanken um die HCG Werte!
Am Tag der zweiten Blutentnahme hatte ich auch schon wieder einen Eisprung und mit dem Eisprung hörte auch die Schmierblutung auf.
Nun habe ich gestern einen SST gemacht um zu sehen ob das HCG mittlerweile auf null ist und der zeigt mir weiter schwanger 2-3 Wochen an d.h doch dass der Wert gleichgeblieben ist
Eine erneute SS ist nicht möglich!
Ist es normal das der HCG-Wert auch wenn er schon so niedrig ist so lange konstant bleibt?
Ich hab einfach Sorgen dass da doch noch irgendwo etwas sitzt was von alleine nicht abgegangen ist!

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Lieben Gruß
Jule

Mehr lesen

11. Juli 2012 um 22:24

Mmhh...
Hallo! Tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. Als ich deinen Text gerade gelesen habe, hab ich auch sofort gedacht, dass da vielleicht noch etwas in der Gebärmutter drin ist, was mit der Blutung einfach nicht rausgekommen ist..eigentlich sinkt der HCG-Wert recht zügig wieder unter 5 Einheiten...lass auf jedenfall den US machen...da wird dein FA das sehen...drück dir allerdings die Daumen, dass es eine andere Erklärung gibt und du um eine Ausschabung herum kommst!

Liebe Grüße,
Steff

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 22:59
In Antwort auf petra_12853603

Mmhh...
Hallo! Tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. Als ich deinen Text gerade gelesen habe, hab ich auch sofort gedacht, dass da vielleicht noch etwas in der Gebärmutter drin ist, was mit der Blutung einfach nicht rausgekommen ist..eigentlich sinkt der HCG-Wert recht zügig wieder unter 5 Einheiten...lass auf jedenfall den US machen...da wird dein FA das sehen...drück dir allerdings die Daumen, dass es eine andere Erklärung gibt und du um eine Ausschabung herum kommst!

Liebe Grüße,
Steff

Hi Steff,
vielen Dank für deine Antwort!
Da ich sehr unentspannt war konnte ich netterweise heute schon zum FA.
Wenn mein HCG nicht gesunken ist, muss ich wohl zur Bauchspiegelung da er vermutet dass es ein EL-Abort war der noch nicht zerfallen ist Tja,viel entspannter bin ich nun auch nicht

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 23:22
In Antwort auf an0N_1213013599z

Hi Steff,
vielen Dank für deine Antwort!
Da ich sehr unentspannt war konnte ich netterweise heute schon zum FA.
Wenn mein HCG nicht gesunken ist, muss ich wohl zur Bauchspiegelung da er vermutet dass es ein EL-Abort war der noch nicht zerfallen ist Tja,viel entspannter bin ich nun auch nicht

...nett von deinem FA! Vielleicht ist dein Wert ja bereits gesunken...wann bekommst du bescheid? Drück dir die Daumen!

LG, Steff

Gefällt mir
14. Juli 2012 um 13:26

...nett von deinem FA! Vielleicht ist dein Wert ja bereits gesunken...wann bekommst du bescheid? Drück dir die Daumen!

LG, Steff

Dank dir
Am Di werde ich mehr wissen! Ist das US-Bild in deinem Profil noch aktuell oder hast du dein Würmchen schon?

Gefällt mir
14. Juli 2012 um 21:18

Dank dir
Am Di werde ich mehr wissen! Ist das US-Bild in deinem Profil noch aktuell oder hast du dein Würmchen schon?

Dann hast du Dienstag endlich Gewissheit!
Nee, das Profilbild ist nicht mehr aktuell. Nach 2 FGs hat es Anfang 2010 doch geklappt. Mein Sohn ist im September 2010 geboren und wird demnachst bald schon 2 !!! Weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist...naja...und nun soll er ein Geschwisterchen bekommen...Leider hatte ich Anfang dieser Woche wieder eine FG und hoffe jetzt einfach, dass es das jetzt für mich im Bezug auf FGs war und es bald wieder klappt

Drück dir die Daumen!
Steff

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 10:27

Dann hast du Dienstag endlich Gewissheit!
Nee, das Profilbild ist nicht mehr aktuell. Nach 2 FGs hat es Anfang 2010 doch geklappt. Mein Sohn ist im September 2010 geboren und wird demnachst bald schon 2 !!! Weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist...naja...und nun soll er ein Geschwisterchen bekommen...Leider hatte ich Anfang dieser Woche wieder eine FG und hoffe jetzt einfach, dass es das jetzt für mich im Bezug auf FGs war und es bald wieder klappt

Drück dir die Daumen!
Steff

Das tut mir Leid! Mensch, da hast du aber auch schon einiges durchgemacht!
Aber wie schön dass du deinen Kleinen im Arm halten kannst und dadurch weißt, dass es funktionieren kann und auch wieder funktionieren wird!!!
Bist du immer wieder recht schnell schwanger geworden oder musstest du länger warten?

Drück dir ebf.die Daumen dass es schnell wieder klappt und alles positiv verläuft!

Wir haben im Schwangerschaftsforum eine kleine Gruppe da sind bisher auch nur Mädels die Fehl,-und auch ganz schlimm Totgeburten hinter sich haben.Wenn du magst,kannst du ja vorbei schauen. "Wir Hibbeln auf ein Wunder 2013"
Es ist noch recht übersichtlich

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 21:56

Das tut mir Leid! Mensch, da hast du aber auch schon einiges durchgemacht!
Aber wie schön dass du deinen Kleinen im Arm halten kannst und dadurch weißt, dass es funktionieren kann und auch wieder funktionieren wird!!!
Bist du immer wieder recht schnell schwanger geworden oder musstest du länger warten?

Drück dir ebf.die Daumen dass es schnell wieder klappt und alles positiv verläuft!

Wir haben im Schwangerschaftsforum eine kleine Gruppe da sind bisher auch nur Mädels die Fehl,-und auch ganz schlimm Totgeburten hinter sich haben.Wenn du magst,kannst du ja vorbei schauen. "Wir Hibbeln auf ein Wunder 2013"
Es ist noch recht übersichtlich

Hallo!!!
Und? Gibt es was neues??? Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - waren für eine Woche im Urlaub!
Ja, eigentlich bin ich immer wieder schnell schwanger geworden - vor allem durch den Clearblue Monitor...da wusste ich ja dann immer, wenn mein ES ist...vorher hatte ich ja ewige Zyklen, in denen ich überhaupt nicht wusste, wie lang sie diesmal dauern und wann ich meinen ES habe...da übt man sich ja sonstblöde und nachher hat man dann doch den Zeitpunkt verpasst

LG, Steff

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers