Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG Wert in der 4 SSW gefallen, alles aus!

HCG Wert in der 4 SSW gefallen, alles aus!

14. November 2012 um 19:18

Hallo,

ich muss hier mal meinen Schmerz loswerden, weil ich seit gestern kaum Luft bekomme. Es tut so weh.

Zur Vorgeschichte:
ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Den größten Teil von dieser Zeit versuchten wir, Kinder zu bekommen. Ich habe jahrelang jeden Monat zwischen Bangen und Hoffen geschwebt und wurde jedes Mal enttäuscht. Vor ca. 2 Monaten habe ich mich entschieden, mit diesem Wunsch abzuschließen. Habe mich auf ein Leben zur Zweit eingestellt und auch begonnen, es zu genießen. Das Umdenken war auch hart genug.
Dann, vor ca. 5 Wochen fühlte ich mich irgendwie anders. Ich machte nur auf Verdacht einen SS-Test. Positiv!
Also bin ich zur FÄ. Sie machte einen BT. HCG bei 47. Mickrig, aber immerhin. Muss noch sehr sehr früh gewesen sein.
Dann nach einer Woche zum Fa. Ultraschall. Vergrößerte Schleimhaut. Aussage des FA: auf jeden Fall schwanger! Wieder Blut abgenommen. Freude ohne Ende! Fassungslosigkeit. Und Sorgen!
Nach einer Woche dann der Schock: HCG gefallen auf 2,2! Schleimhaut um 5 mm geschrumpft. Dazu auch noch eine Zyste am ES. Alles aus.
Die Blutung müsste bald einsetzen.

Ich fühle mich komplett vernichtet. Die Natur spielt mit meinen Gefühlen. Dabei kann ich nicht von mir sagen, dass ich mich für einen starken Menschen halte. Also warum muss ich durch sowas durch? Mein Mann ist auch fix und fertig. Was hab ich getan, dass es so kommen musste? Wenn ich wenigstens schon die Blutungen hätte, könnte ich vielleicht leichter loslassen. Aber so fühle ich mich immer noch schwanger: Ziehen in der Leiste, Schleim ohne Ende, spannende Brüste und die Gewissheit, dass es aber vorbei ist.

Ich erwarte keine Ratschläge, aber vielleicht kann mich die eine oder andere von euch verstehen?

Mehr lesen

19. November 2012 um 20:57

Ich danke dir.
vielleicht ist das sehr zynisch von mir aber :
ein Kind ist ein Wunder. Und ich glaube nicht an Wunder. Vielleicht liegts daran ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram