Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG Wert

HCG Wert

16. Oktober 2012 um 17:04

Hallo Zusammen,

ich wäre sehr dankbar über einen Rat.
Habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und mich über meine Blutwerte informiert.
Unser Schwangschaftstest zu hause war nämlich positiv und beim Frauenarzt wurde mir
dann Blut abgenommen am Freitag.
Heute sagte mit der Arzt dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Schwangerschaft
ausgeschlossen werden kann. Evt. handelt es sich um eine Eileiterschwangerschaft.
Mein HCG- Wert liegt bei 129. Er meinte aber auch dass ich trotzdem schwanger geblieben bin.
Aber erst in einer Woche bekomme ich einen Termin und erst durch den Ultraschall kann man
es feststellen. Bis dahin vergeht für uns kaum Zeit !!!

Kann mir jmd. sagen ob der Wert normal liegt oder man schon von einer Eileiterschwangerschaft
ausgehen kann ?
Hat jmd. die gleiche Erfahrung gemacht ?

Danke schonmal für eure Antworten !!!

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 17:30


In welcher Woche bist du denn laut Arzt?

Meine HCG werte waren am Anfang auch zu niedrig, weil mein ES später war. Eigentlich müsste dein FA in zwei oder drei Tagen nochmal schauen ob er sich verdoppelt hat. Ansonsten kannst du echt erst auf den US warten in einer Woche

Alles Gute bis dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 21:57
In Antwort auf margit_11947032


In welcher Woche bist du denn laut Arzt?

Meine HCG werte waren am Anfang auch zu niedrig, weil mein ES später war. Eigentlich müsste dein FA in zwei oder drei Tagen nochmal schauen ob er sich verdoppelt hat. Ansonsten kannst du echt erst auf den US warten in einer Woche

Alles Gute bis dahin

Danke für eure Antworten
Mein Arzt hat mir keine Woche genannt, beim letzen Termin sagte er nur, dass es noch zu früh sei und dass man erst in 2 Wochen einen Termin ausmachen sollte.
Dann hatte ich aber unerwartete Blutungen und dann bin ich nochmal zum Arzt und dann erst wurde mir das Blut abgenommen.

Kann man eigentlich über die Blutabnahme (mit den Werten dann) eine Eileiterschwangerschaft feststellen ?
Weil die Arzthelferin mir gesagt hat dass es einen Wert mit 129 gibt und dass vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, ohne dass sie vorher mit dem Arzt gesprochen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 9:58

Hcg Wert
Hallo,

ich hatte auch eine ELSS letztes Jahr, festgestellt in der 6./7. SSW und zwar mit starkt erhöhtem hcg-Wert ca. 6500!!!! aber in der Gebärmutter war GAR nix zu sehen, keine Fruchhöhle nix. Not-Op und der Embryo hatte sich im Eileiter weiter entwickelt, die Fruchhöhle die man aus dem EL raus operiert hatte war schon 1,6 cm groß, also kurz vorm Platzen des EL.

Ich würde noch nicht von einer ELSS ausgehen, wenn man nix sieht und der Wert eher sinkt wie steigt, dass ist möglicherweise ein früher Abgang. Andersrum wärs dann schon bedenklich.

Ich drück dir die Daumen, dass man beim nächsten US eine FH und DS erkennt und der HCG Wert steigt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest