Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hcg wert

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2021 um 14:50
S
siiri244
13.12.21 um 13:23

Hallo

Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich.
Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend gemacht hat keine Minute gedauert 2 fette Striche. 
Da ich schon eines verloren habe hat meine Schwiegermutter gemeint wir fahren morgen gleich ins kh. Fr. Früh noch einen test gemacht wieder 2 fette Striche. 
Gut dann gleich ins kh arzt machte zuerst auf dem Sessel eine Untersuchung dann sollte ich mich auf die liege legen erst auf der liege machte er einen vaginalen Ultraschall, er hat nicht lange geschaut sagte gleich also er sieht nichts was auf eine ss hindeutet. 
Dann wollte er trotzdem einen urintest machen der auch positiv war. 
dann wollte er Blut abnehmen. 
Heute sollte ich anrufen wegen Ergebnis, gut angerufen der Wert liegt bei 1076, soll am Do nochmal kommen kontrollieren ob der Wert steigt. 
Seit gestern kommt mir irgendwie vor das meine brüste nicht mehr schmerzen. 
Eine Freundin meinte vorher zu mir der Wert von 1076 sei sehr niedrig,  bei ihr war er in der Zeit viel höher. Jetzt habe ich irgendwie Angst das irgendetwas nicht stimmt da auch meine brüste nicht mehr schmerzen. Hab vorhin noch 1nen test gemacht auch positiv. 
Mach ich mich verrückt oder ist der Wert wirklich zu niedrig? 

Mehr lesen

L
lole72
15.12.21 um 11:54

Hallo!
Ich verstehe, dass du dir Kopf machst. Würde ich auch.
In diesem Fall ist es wirklich schwer zu sagen womit das verbunden ist. Aber ich würde nicht sagen, dass HCG Wert bei dir niedrig ist. Wieso den niedrig? Das ist doch nicht niedrig. Das ist hoch! Das entspricht eigentlich 4 bis 5 Woche des SST. Kann es sein?
Außerdem sind alle Test positiv, die du gemacht has.
Natürlich gibt es auch andere Gründe, warum HCG Wert hoch sein kann. Soweit ich weiß, dieser Wert kann auch mit Tumoren manchmal verbunden sein. Besonders wenn es um Eierstocktumor geht. Aber wenn es so wäre, dann würdest du schon bescheid wissen.
Aber ich glaub nicht dass es genau der Fall ist.
Also hier einfach warten.
Ich hoffe, alles wird gut sein. Drück dir die Daumen.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coco
16.12.21 um 14:50

Hallo,
Wenn deine Periode Mittwochs fällig war und du Freitags im KH warst, dann ist es noch viel zu früh für einen US - hier sieht man lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut. FH und Embryo sieht man erst später. Deine Werte sind nicht schlecht, du musst dich vermutlich nur noch ein wenig gedulden ☺️
Viel Erfolg und eine schöne SS 🍀

Gefällt mir