Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / HCG Wert 69 nach 14 Tagen,gut oder schlecht???

HCG Wert 69 nach 14 Tagen,gut oder schlecht???

19. Juni 2010 um 11:18 Letzte Antwort: 29. Juni 2010 um 19:05

Hallo,
Ich hatte am 2.Juni einen Transfer mit 2 Eiern nach meiner 3. ICSI und Überstimulation.Am Mittwoch waren die grausamen 2Wochen des wartens endlich vorbei.Meine Ärztin rief mich an und teilte mir mit das mein Ergebnis positiv sei,der HCG wert läge allerdings nur bei 69!Das sei wohl etwas zu tief,ich soll aber die Hoffnung nicht aufgeben-es sei alles noch drin und am Montag nocheinmal zur HCG Kontrolle kommen,Utrogest und Progynova weiter nehmen!So ihre Worte!Natürlich haben ich mich gefreut aber ich bin auch total irritiert denn in allen HCG Tabellen die man so im Netz findet ist das so der Norm Wert nach dieser Zeit.Was meint Ihr?Ist das Gut oder eher wieder ein schlechtes Zeichen?Was für erfahrungen habt ihr gemacht? Ausserdem habe ich immer mal wieder so ein Bauchweh das ich nicht richtig deuten kann!

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 11:51

Liebe sternchen,
Dein Wert dürfte so im unteren Normbereich liegen und ist damit sicher nicht besonders gut, aber ganz sicher auch nicht besonders schlecht. Soweit ich weiß, kommt es weniger darauf an, welchen Wert Du jetzt hast, zudem der ja im Normbereich liegt, als darauf, daß der Wert sich jetzt täglich möglichst verdoppelt.
Du wirst sehen, alles wird gut.
Die Schmerzen könnten durchaus von der sich aufgrund der SS dehnenden Gebärmutter/Mutterbänder herrühren, daß ist normal habe ich mir von den Mädels sagen lassen, die schon einmal ss waren.

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 12:43
In Antwort auf wuestenmaus4

Liebe sternchen,
Dein Wert dürfte so im unteren Normbereich liegen und ist damit sicher nicht besonders gut, aber ganz sicher auch nicht besonders schlecht. Soweit ich weiß, kommt es weniger darauf an, welchen Wert Du jetzt hast, zudem der ja im Normbereich liegt, als darauf, daß der Wert sich jetzt täglich möglichst verdoppelt.
Du wirst sehen, alles wird gut.
Die Schmerzen könnten durchaus von der sich aufgrund der SS dehnenden Gebärmutter/Mutterbänder herrühren, daß ist normal habe ich mir von den Mädels sagen lassen, die schon einmal ss waren.

Angst vor der Periode!
Hallo Wuestenmaus,
Danke Du machst mir etwas Mut.
Bei meiner letzten ICSI war mein HCG Wert nach 14 Tagen auf 62 und war schon 2 Tage später wieder über die hälfte gefallen-deshalb habe ich jetzt wieder so Angst das es nicht halten könnte!Diese Bauchschmerzen habe ich überwiegend morgens und abens bevor ich schlafen gehe-das dies auch von der Gebärmutter kommen kann wusste ich nicht!Die schmerzen sind auch eher so in der Magen Gegend das könnte ja passen.Mensschmerzen fühlen sich doch irgendwie anders an!Das macht mir etwas Mut!Die Angst das meine Periode kommen könnte ist vor jedem Toilettengang da!

1 LikesGefällt mir
21. Juni 2010 um 9:50

@sternchen
Wie wuestenmaus schon geschrieben hat, wichtig ist, dass der Wert sich verdoppelt. Also gib die Hoffnung nicht auf. Hast du heute deinen BT?

Deine Angst kann ich verstehen, besonders wenn man schon einmal in der gleichen Situation war. Aber die Angst wirst du immer haben. Die lässt einen nicht wirklich los. Aber das wird schon, nur nicht den Mut verlieren.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht, dann solltest du anfangen, dann sollten die Schmerzen etwas besser werden.

LG Laura

Gefällt mir
21. Juni 2010 um 11:38
In Antwort auf senga_12835506

@sternchen
Wie wuestenmaus schon geschrieben hat, wichtig ist, dass der Wert sich verdoppelt. Also gib die Hoffnung nicht auf. Hast du heute deinen BT?

Deine Angst kann ich verstehen, besonders wenn man schon einmal in der gleichen Situation war. Aber die Angst wirst du immer haben. Die lässt einen nicht wirklich los. Aber das wird schon, nur nicht den Mut verlieren.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht, dann solltest du anfangen, dann sollten die Schmerzen etwas besser werden.

LG Laura

Hallo Laura
Ja, Ich war heute morgen schon bei der Blut entnahme,das Ergebnis bekomme ich erst zwischen 15 und 18 Uhr.Das ist noch echt lange.Ich bin so aufgeregt!Magnesium nehme ich noch nicht.Ich nehme das Centrum Materna + DHA, Ich glaube da ist auch etwas Magnesium drin.Ansonsten nehme Ich Utrogest und Progynova.
Vielen Dank für deine Lieben Worte
LG Sternchen

Gefällt mir
21. Juni 2010 um 12:40


Hallo Sternchen,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für heute Nachmittag. Wäre toll, wenn sich Dein hcg Wert ordentlich nach oben gesteigert hätte

Gefällt mir
21. Juni 2010 um 13:49


Hallo Sternchen,
ich drücke dir die Daumen, dass du für die Warterei mit einer positiven Nachricht belohnt wirst!!

Drück dich nette

Gefällt mir
21. Juni 2010 um 16:04

HCG Wert bei 648!!!
Hallo Mädels,
Danke das ihre alle mit mir Fiebert!!
Habe gerade den anruf bekommen und Mein HCG Wert liegt bei 648!Unglaublich, ich kann es garnicht fassen.
Jetzt heißt es weiter beten das es weiter steigt.

Gefällt mir
21. Juni 2010 um 16:09

Super!!!
Klappt also doch! Das Warten hat sich gelohnt! Ich wünsche dir alles Gute!!!! Ach, das baut mich gerade auf. Ach wie schön!!!

LG Laura

Gefällt mir
21. Juni 2010 um 17:05

Glückwunsch!!!!!
Wie schön, bei einem so hohen Wert ist die SS mit Sicherheit intakt, vielleicht kriegst Du ja auch Zwillinge?!

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 8:45

Zwillis
An Zwillinge habe ich auch gedacht Wer weiß, wer weiß!

Hattest du eine Kryo oder einen Frischversuch?

LG Laura

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 15:06


Super! Herzlichen Glückwunsch!

LG nette

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 20:01
In Antwort auf senga_12835506

Zwillis
An Zwillinge habe ich auch gedacht Wer weiß, wer weiß!

Hattest du eine Kryo oder einen Frischversuch?

LG Laura

Aufregung!
Frischversuch! War unser 4. Versuch.
(ICSI,Kryo,IVM,ICSI)
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es 2 sind!
Nächste Woche Dienstag haben wir unseren 1.Ultraschall!
Hoffe, dass dann der Herzschlag positiv ist!
Ich fühle mich so komisch, kann das alles noch garnicht glauben. Spüre seit gestern aber so ein Ziehen und heute habe ich schon den ganzen Tag Bauchweh,man fühlt richtig, dass da etwas ist! Würde ich nächste Woche eigentlich schon einen Mutterpass bekommen?
Drückt uns die Daumen.
LG Sternchen

Gefällt mir
23. Juni 2010 um 8:38

@sternchen
Hm ich glaube schon, dass man ab Herzschlag den Mutterpass bekommt. Leider war ich noch nie so weit , deswegen weiß ich es nicht genau.

Also nächste Woche US?! Ich drücke dir ganz fest die Daumen Und vielleicht siehst du dann auch schon zwei Herzen schlagen Alles Gute!

LG Laura

Gefällt mir
23. Juni 2010 um 21:28
In Antwort auf senga_12835506

@sternchen
Hm ich glaube schon, dass man ab Herzschlag den Mutterpass bekommt. Leider war ich noch nie so weit , deswegen weiß ich es nicht genau.

Also nächste Woche US?! Ich drücke dir ganz fest die Daumen Und vielleicht siehst du dann auch schon zwei Herzen schlagen Alles Gute!

LG Laura

Die spannung steigt!
Ja, habe am Dienstag Abend den US Termin.
Ich wünsche es mir so sehr, dass jetzt alles gut wird. Ich würde es nicht aushalten, wenn ich es jetzt wieder verlieren würde!
Naja, jetzt hoffen wir mal nur das Beste.
Bist du zur Zeit auch in Behandlung? Wieviele Versuche hattest du denn schon?
LG Sternchen

1 LikesGefällt mir
24. Juni 2010 um 8:24

@sternchen
Ich habe schon eine ICSI und eine Kryo hinter mir. Beide mal ss gewesen und dann in der 5 SSW verloren. War echt nicht einfach, weil es sich hingezogen hat. Naja sollte wohl nicht sein. Die Zeit war echt hart. Aber jetzt geht es mir wieder gut. Warte auf meine Resultate vom Gentest und dann fange ich hoffe ich mit einem Frischversuch an. Meine Hoffnung, dass es wieder klappt, hält sich in Grenzen. Aber ich muss weiter machen. Bleibt ja nichts anderes über.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und das wird es auch.

LG Laura

Gefällt mir
24. Juni 2010 um 10:17

Liebe Laura
Oh,das tut mir leid!
Darf ich fragen warum es nicht gehalten hat?
Ich Bete auch schon die ganze Zeit das am Diestag der Herzschlag positiv ist!Ich hab richtig Angst.
Ich glaube unsere Ängste werden wir nie ganz ablegen können aber man muß einfach an das Gute Glauben!
Du wirst sehn ,bei dir wird auch bald alles gut werden!
LG Sternchen

Gefällt mir
24. Juni 2010 um 11:15
In Antwort auf liisa_12373177

Liebe Laura
Oh,das tut mir leid!
Darf ich fragen warum es nicht gehalten hat?
Ich Bete auch schon die ganze Zeit das am Diestag der Herzschlag positiv ist!Ich hab richtig Angst.
Ich glaube unsere Ängste werden wir nie ganz ablegen können aber man muß einfach an das Gute Glauben!
Du wirst sehn ,bei dir wird auch bald alles gut werden!
LG Sternchen

Hi Sternchen
Ne, leider haben die keine Ahnung. Ich hatte ja keine Ausscharbung. Ist beide Male von alleine gegangen. Darüber war ich froh. Also mit dem Gentest wollen die evtl. einen Grund in Erfahrung bringen. Mal schauen!

Ach bei dem tollen Wert, musst du dir keine Sorgen machen. Das wird schon. Dein Krümel bzw. deine Krümel haben sich bei dir richtig schön gemütlich gemacht und die werden auch bleiben. Du wirst sehen. Doch verstehen tu ich dich auch. Das ist immer so lange hin. Immer dieses Warten, es hört nie auf. Versuch an deine Krümel zu glauben!

Ach ich hoffe auch sehr, dass es bald mal richtig klappen wird. Ich hoffe es sehr.

LG laura

Gefällt mir
24. Juni 2010 um 12:21

Hallo sternchen,
ich melde mich auf mal zu Wort.
Wir sind ja fast zeitgleich. Ich habe am 03.06. einen Blasot-TF gehabt und 11 Tage nach dem TF (14.06.) hatte ich einen BT-Wert von 75. Am vergangenen Montag (21.06.) hatte ich dann eine schöne Steigerung auf 893. Das Labor meinte, der Wert sei zeitgerecht. Am Montag habe ich dann auch meinen ersten US und bin schon etwas nervös. Mein Mann und ich ahben schon eine lange KiWU-Geschichte hinteruns mit drei FG und diversen ICSIs. Daher ist unsere Freuede auch erstmal verhalten. Aber das, was uns vorsichtig optimistisch sein lässt ist, dass der Wert so gut angestiegen ist. Das hatten wir noch nie. Immer war der Wert sonst zu niedirg oder verdoppelte sich nicht gut. Aber wir hoffen weiter, dass unser Wunsch endlich in Erfüllung geht.
Die ganz viele für Dienstag!!! Sehen werden wir sicherlich schon etwas, ob das Herzchen schon bubbert, weiß ich nicht so genau. Ich bin dann beim US 6+2 und du?

@liebe Laura: Ich fühle mit dir. Leider habe ich diese Erfahrungen auch schon dreimal mitgemacht. Das alles hinterlässt schon Narben auf der Seele, die oftmals noch sehr schmerzen.

LG,
crazybetti

Gefällt mir
24. Juni 2010 um 14:59

@crazybetti
Hast du die FG abklären lassen? Wie schnell nacheinander hattest du die denn? Ich hoffe sehr, dass es bei mir die letzte war. Aber man weiß nie.

LG Laura

Gefällt mir
24. Juni 2010 um 16:23

Abortanalyse
hat es 2008 gegeben. Leider hat sich bei mir und dem Embryo ein Genfehler gezeigt. Daher mussten wir immer eine erweiterete PKD machen lassen um meinen Chromosomendefekt vor dem TF ausschliessen zu koennen. Das war nach der zweiten FG. Die erste SS hatte sich 2005 spontan eingestellt, da waren wir noch ganz unbedarft und hatten von all den Komplikationen und Problemen ueberhaupt keine Ahnung. Der Abgang war zu Hause, daher haben wir keine Erkenntnis ueber den Grund, aber vermutlich derselbe. Die dritte war 2009, eine Eierstock-SS.
Es ist so traurig was wir alle hier mitmachen muessen, ich rede mir immer ein, dass das Ganze einen Sinn haben muss, sonst waere ich schon verzweifelt und haette vermutlich aufgegeben.
Ich wuensche euch alles Gute, dass wir diesmal auf der Sonnenseite stehen !!!
LG,
Crazybetti

Gefällt mir
25. Juni 2010 um 12:25

Sternchen,
Wie geht es dir jetzt? Spannen deine Brüste auch so furchtbar?
Ich bin schon sehr aufgeregt vor Montag. Es wäre zu schön, das Herz schlagen zu sehen. Meinst du wir bekommen dann auch schon einen Mutterpass oder erst später?
LG und alles Gute für euch ,
crazybetti

Gefällt mir
25. Juni 2010 um 18:43

Symptome,
Meine Brüste spannen nicht wirklich aber sie Fühlen sich irgendwie anders an.Ich habe immer mal wieder links so ein ziehen im Bauch und ich habe ziemlich viele Pickel bekommen.Auserdem bin ich Hunde Müde,Ich schlafe praktisch immer-kann meine Augen teilweise garnicht aufhalten.Muß oft Pipi machen und habe schrecklichen Durst-Trinke 4-5Liter!Morgens ist mir oft schlecht,Brechen mußte ich aber nicht mehr.
Manchmal habe ich Angst das es meinem Krümel,meinen Krümeln nicht Gut gehen könnte da Ich mich garnicht richtg Schwanger fühle.Ich fühle aber ganz deutlich das sich in mir etwas tut.Ich hoffe so sehr das alles gut ist.
Wie geht es dir denn?Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Montag.
LG Sternchen

Gefällt mir
25. Juni 2010 um 19:33

Mir geht es auch so ähnlich,
Meine Brüste spannen leicht, heute ist mir etwas übel, muss auch immer auf die Toilette und ich habe jeden Tag über ein Ziehen. Ich denke auch immer, das ist ein gutes Zeichen, da tut sich etwas. Ist ja auch so, da die GM anfaengt zu wachsen. Ich bin diesmal etwas optimistischer, da der Wert so gut gestiegen ist. Aber wer weiß, vielleicht soll es auch diesmal nicht sein. Alles Gute für Dienstag!!!

Gefällt mir
25. Juni 2010 um 19:45

Alles wird Gut!
So dürfen wir nicht denken.
Das sind bestimmt richtig gute Zeichen!Es wird bestimmt alles Gut-wir müssen nur ganz fest daran Glauben.
Halte mich bitte auf dem laufenden wie es am Montag war,ich werde an dich Denken und dir ganz fest die Daumen drücken.
LG

Gefällt mir
28. Juni 2010 um 17:54

Mensartige Schmerzen!
Hi Mädels,
morgen hab ich meinen ersten US.Bin total Aufgeregt , weis gar nicht mehr was ich Denken oder Fühlen soll.
Habe seit gestern immer mal wieder diese Mensartigen Schmerzen!Ist das schlimm?Oder darf das sein? Dieses Gefühl macht mir richtig Angst.Ich hoffe diese Ängste flauen irgendwann mal ab.

LG Sternchen

Gefällt mir
28. Juni 2010 um 21:55

Hey Crazybetty!
Wie gehts dir?
Wie war dein US Termin?
Bist du stoltze Besitzerin eines Mutterpasses?
LG Sternchen

Gefällt mir
29. Juni 2010 um 9:48

LIebes sternchen,
mir geht es gut. Ich habe auch ab und zu immer ein Ziehen und so ein komischen Druck im Unterleib. Mein Doc meint, das ist alles normal und ich soll mir keinen Kopf machen.
Der US war okay, es war eine Fruchthöhle zu sehen 9,5mm und eine Embryoanlage hat man auch gesehen, aber noch sehr klein. Er hat ausgemessen und meinte, ich wäre 5+5. Das hat mich ganz schön durcheinander gemacht, da ich eigentlich ja etwas weiter bin. Aber er meinte, in so einem frühen Stadium kann die Größe stündlich wachsen, davon soll ich mich nicht beeindrucken lassen. Es sieht alles gut aus, da die Fruchthöhle nicht leer ist, das wäre das Wichtigste.
Blut hat ermir gar nicht mehr abgenommen, da es nicht mehr nötig ist, aufgrund des US-Befundes.
Meinen Mutterpass habe ich natürlich noch nicht bekommen, da ja noch kein Herzschlag zu sehen war. Nächsten Mittwoch habe ich den nächsten Termin. Er meinte, dass man dann, aber spätestens in twei Wochen diesen sehen muss.

Dir alles Gute für heute, ich hoffe, dein Kleines ist schon etwas weiter als meines, aber wir sind auf dem richtigen Weg!!! Drücke dir fest die Daumen

LG,
crazybetti

Gefällt mir
29. Juni 2010 um 18:53

Schock!!! Blutungen!
Hey Crazybetty,
hatte heute so um 13 Uhr einen mega Bauchwehschub. Als ich dann kurz aufs WC ging, hatte ich frisches Blut im Höschen: Panik, Herzrasen, Übelkeit und tausend Gedanken schoßen mir durch den Kopf. Da ich selbst Krankenschwester bin und beim Arbeiten war, wurde ich direkt von einer Kollegin geschallt, ich war fix und fertig. Dann die Erleichterung: Fruchthöhle - 11mm, Dottersack - 4mm, Embyostruktur darstellbar ca.3mm, Herzschlag positiv.
Woher die Blutung kam konnte man allerdings nicht klären - es war aber kein Hämatom oder sonstige Einblutungen zu sehn!
Muß jetzt Magnesium nehmen und bin den Rest der Woche Krank geschrieben - Bettruhe!
Nächster Schritt: Morgen bei meiner niedergelassenen FÄ nen Termin für die Mutterpassanlage vereinbaren. Ich hoffe so sehr, dass jetzt alles gut wird! Du wirst sehn, dass bei deinen nächsten Termin auch alles gut sein wird.
LG Sternchen

Gefällt mir
29. Juni 2010 um 19:05

Liebes Sternchen,
oh je, was für eine Aufregung! Ja, Ruhe dich aus, leg die Beine hoch und lass dich von deinem Schatz verwoehnen!!!
Alles Gute für euch!!!
Ich bin auch erleichtert und freue mich auf den nächsten US, hab ja die Nachricht von der Klinik bekommen, das alles im Normbereich liegt. Wir schaffen es!!!
LG,
crazybetti

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers