Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG von 21...

HCG von 21...

22. März 2013 um 18:09 Letzte Antwort: 31. März 2013 um 22:17

Hallo!

Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand von euch helfen.
Hab gestern morgen drei Schwangerschaftstests gemacht (25er), die waren gaaanz leicht positiv. Weil ich aber vorgestern und den Tag davor ganz, ganz leichte Schmierblutungen hatte, bin ich direkt zum FA. Man hat auf dem Ultraschall einen ganz mini schwarzen Punkt gesehen, vermutlich die Fruchthülle. Hab dann auch beim FA noch einen Pipitest gemacht, der war auch ganz, ganz leicht positiv.
Heute hab ich dann die Ergebnisse des Bluttests bekommen, da war aber nur ein HCG-Wert von 21. Wenn aber doch schon die Pipitests angeschlagen haben und man ja normalerweise sagt, dass das immer hinterherhängt, dann kann doch was nicht stimmen, oder?
Die Blutungen sind komplett weg und wenn ich nicht einen Tampon drin gehabt hätte, hätte ich die anderen vermutlich auch gar nicht wirklich mitbekommen. Waren so hellbräunlich.
Wenn ich eine Fehlgeburt hätte, dann müsste es doch aber irgendwann anfangen zu bluten oder kann man so früh (ich bin höchstens 4-5 ssw) schon eine missed abortion haben?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

22. März 2013 um 20:25


Was hat denn FA bzw. Praxis gesagt zu dem Blutwert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2013 um 20:38

Schwanger ist schwanger
Glückwunsch!
Die Konzentrationen im Blut und Urin sind unterschiedlich!!!!!
21 im Blut ist Frühschwangerschaft defintiv !!
wichtig ist der nächste Wert in 2-3 tagen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2013 um 22:46

Danke
für deine Antwort!!

Die FA hat gesagt, dass ich vorsichtig optimistisch sein dürfte. Montag soll nochmal Blut abgenommen werden und dann entscheidet es sich.
Ich bin momentan einfach total verwirrt und hab total Angst Blutungen habe ich allerdings überhaupt keine mehr, das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ich hab nur so Ziehen im Bauch, aber auch nicht wie die Mens, sondern eher so wie Muskelkater...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2013 um 21:09

Und?
Wie geht es dir? Hab an dich gedacht
Hoffe es ist alles gut?!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2013 um 22:17
In Antwort auf dosia_12546759

Und?
Wie geht es dir? Hab an dich gedacht
Hoffe es ist alles gut?!
LG

Hey
Also der Wert war Montags auf 178. Allerdings habe ich seit Donnerstag wieder Blutungen... zwar dunkle, aber trotzdem, sie sind da
Ich hab im Moment richtig Angst, dass was schiefgeht... das ist so zermürbend. War auch im Krankenhaus, die meinten, ich solle erst zurückkommen, wenn es hellrote Blutungen sind und ich Bauchschmerzen hätte... also wenn der Abgang schon dran ist...
Jetzt muss ich warten bis zum 8.4., dann hab ich meinen nächsten Termin beim FA und werde sehen, ob eine Fruchthülle da ist oder nicht... die Warterei macht mich aber total fertig.
Ich habe auch überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen... das macht mich auch stutzig...
Naja, jetzt muss ich wirklich abwarten... es hilft wohl alles nichts...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram