Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HCG viel zu niedrig

HCG viel zu niedrig

11. April 2010 um 16:46 Letzte Antwort: 11. April 2010 um 18:49

Hallo zusammen.
ich habe am donnerstag einen positiven test gemacht. Samstag früh war ich beim arzt. sie konnte eine kleine 2,7mm fruchhöhle erahnen..sicher war sie sich nicht. aber der laborwert war schlecht. das hcg war nur bei 6,1
ich hatte meine letzte regel am 5.märz. mein zyklus ist immer verschieden meist so um die 34 tage ab und zu auch länger. das letzte mal GV hatte ich am 24.märz.
die ärztin meinte es gab schon die verrücktesten sachen mit dem hcg werten. aber über einen so niedirigen hcg wert habe ich niergendwo gutes lesen können. sie meinte ich müsse meine regel bekommen und dann geht es mit ab.
wenn das bis dienstag nicht passiert soll ich nochmal zum bluttest.
ich mach mir irgendwie voll sorgen...hab gelesen,andere frauen hatten blutungen wenn der hcg sogar höher war...warum setzt die blutung nicht ein? unsicher hat mich die ärztin auch gemacht, weil sie mir die kleine fruchthöhle zeigte, sich aber nicht 100pro sicher war. (sie meinte es würde auch pseudohöhlen geben können...keine ahnung was sie meinte) und sie wollte eine eileiterschwangerschaft nicht ausschließen, trotz der kleinen fruchthöhle in der gebärmutter. bin nun voll verwirrt...warum ich keine abbruchblutung bekomme...möchte keine ausschabung oder sowas. und kann mir auch nicht vorstellen das bei einem so niedrigen hcg die ss noch intakt sein soll.
hat jemand erfahrung? gute schlechte? oder eine ahnung warum die blutung nicht kommt,wenn es nicht intakt ist? bin für jede antwort dankbar.

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. April 2010 um 16:57

...
ich habe am 34.Tag getestet. und da die linie so hauchzart war 3.Tage später nocheinmal..aber da war die linie genauso dünn. er konnte nicht genau sagen welche woche ich sei..da die fruchthöhle (wenn es eine war) so klein ist (2,7mm) er denkt 4-5ssw.
aber da is der hcg eben einfach viel zu niedrig.
warte auf meine regel..hab aber eben voll bammel weil sie nicht kommt...wie lange dauert das denn wenn der hcg so niedrig is bis sie einsetzt?

Gefällt mir
11. April 2010 um 17:53

Du mußt auf jeden Fall warten...
Es muß nicht immer eine Blutung kommen, wenn die ss nicht intakt ist. Ich hatte 2 FG und bei beiden keine Blutung.
Aber bei dir sieht es einfach noch so aus, also ob es zu früh ist.
Ich bin jetzt 12+0 und hatte am Anfang auch nur einen hauchzarten rosa Streifen, auch 3 Tage später noch hauchzart. Ich wußte daß ich schwanger bin und bin erst eine Woch später also 6. ssw zum Arzt. Sie sagte schon daß es zu früh sei um etwas zu sehen. Es war nur ein schwarzer punkt auf dem Bildschirm zu sehen. Aber das war für Stand 6. ssw völlig normal.
Also warte ab. Bei deinem Durcheinander im Zyklus weißt du ja gar nicht wann dein ES war. Wenn überhaupt bist du ja erst 5. ssw.
Also gib deinem Kleinen eine Chance.
Es ist noch sehr früh. Mach mal einen Frühtest mit Morgenurin. Vielleicht ist der Strich dann schon stärker.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Wenn es gesund ist wird es wachsen. Und wenn es nicht wächst ist irgendetwas nicht gesund.
Aber gib ihm eine Chance.
Alles Liebe.

murle

Gefällt mir
11. April 2010 um 18:49
In Antwort auf orpha_12742414

Du mußt auf jeden Fall warten...
Es muß nicht immer eine Blutung kommen, wenn die ss nicht intakt ist. Ich hatte 2 FG und bei beiden keine Blutung.
Aber bei dir sieht es einfach noch so aus, also ob es zu früh ist.
Ich bin jetzt 12+0 und hatte am Anfang auch nur einen hauchzarten rosa Streifen, auch 3 Tage später noch hauchzart. Ich wußte daß ich schwanger bin und bin erst eine Woch später also 6. ssw zum Arzt. Sie sagte schon daß es zu früh sei um etwas zu sehen. Es war nur ein schwarzer punkt auf dem Bildschirm zu sehen. Aber das war für Stand 6. ssw völlig normal.
Also warte ab. Bei deinem Durcheinander im Zyklus weißt du ja gar nicht wann dein ES war. Wenn überhaupt bist du ja erst 5. ssw.
Also gib deinem Kleinen eine Chance.
Es ist noch sehr früh. Mach mal einen Frühtest mit Morgenurin. Vielleicht ist der Strich dann schon stärker.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Wenn es gesund ist wird es wachsen. Und wenn es nicht wächst ist irgendetwas nicht gesund.
Aber gib ihm eine Chance.
Alles Liebe.

murle

Das wäre zu schön...
das wäre zu schön um wahr zu sein. ich hatte ja noch hoffnung als der kleine schwarze punkt im US zu sehen war..aber der hcg wert mit 6,1 is so niedrig... selbst für 4-5ssw müsste das doch zu wenig sein..dachte da muss es so zwischen paar 70-80 sein oder so... da is meine 6,1 im blut ja viel zu wenig.
ich hatte 2008 eine tochter geboren die im 4 monat am plötzlichen kindstod starb..danach im oktober ausschabung 11.ssw
seit dem bin ich nicht wieder schwanger geworden...es wäre zu schön, wenn es positiv ausgeht..aber der extrem geringe hcg lässt mir wenig hoffnung
weist du zufällig wie dein hcg war als du 6.ssw das pünktchen gesehen hast im us?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers