Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hb wert von 10,6

Hb wert von 10,6

17. Januar 2011 um 13:19

hallo ihr lieben.
ich wollte mal fragen bin in der 34 ssw und habe so nen niedrigen hb wert hab ab und zu herzrasen schweissausbrüche und fühl mich schlapp. ich bin jetzt zur apo und hab mir eisentabletten gekauft ferro sanol 40 mg kennt die jemand? kennt sich jemand mit aus ob der hb wert zu niedrig is? oder ab wann ist es denn ein mangel?
danke lg

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 13:24

Hallo
meiner war ganz am Anfang bei 14,2,ab der 32 ssw ist er auf 9.6 gesunken,meine Fä hat mir dann Eisentabletten verschrieben ist dann auf 10,9 gestiegen jetzt ist er bei 11,2,aber eigentlich geht er auch so. Ich habe mal gelesen das erst bei unter 10,5 medikamentös behandelt werden muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 13:25

Oh super
danke für deine antwort wieviele von den tabletten nimmst du denn am tag? da steht drin ich soll zwei nemen hab aber bissle angst vor verstopfung???

17. Januar 2011 um 13:25

Hat dir deine FÄ
nichts empfohlen? Als mein HB wert bei 11,2 lag sollte ich auch ferro sanol nehmen, allerdings 100mg/Tag (es gab sogar einen Rezept, da die KK einen Teil der Kosten übernimmt). Später, als er wieder über 12 war, habe ich nur noch 40mg/Tag genommen (nehme ich jetzt noch).

LG, Mila ET-10

17. Januar 2011 um 13:28
In Antwort auf alissa08

Hat dir deine FÄ
nichts empfohlen? Als mein HB wert bei 11,2 lag sollte ich auch ferro sanol nehmen, allerdings 100mg/Tag (es gab sogar einen Rezept, da die KK einen Teil der Kosten übernimmt). Später, als er wieder über 12 war, habe ich nur noch 40mg/Tag genommen (nehme ich jetzt noch).

LG, Mila ET-10

Habt ihr
auch schweiss ausbrüche und die dinge die ich aufgezählt habe??? wieviele soll ich nemen von den dragees am tag??? mir is heut so schwindelig glaub au des kommt davon *phuuu*

17. Januar 2011 um 13:34

Was
ist denn rotbäckchen saft? sowas wie kräuterblut???

16. Februar 2011 um 9:47

Hey,
also mein eisenwert liegt jetzt bei 7,0. meine fa meints das der vieeeeeeeeeeeelllllllll zu niedrig ist und wenn er weiter sinkt ich eine bluttransfusion bekommen soll. . nehme die Centrum Materna, und trinke nur noch rote Säfte, aber das hilft alles nix. HAbt ihr vielleicht noch ne idee? Ich muss dazu sagen, das ich schon immer einen niedrigen eisenwert hatte (auch vor der schwangerschaft), aber das der jetzt so doll sinkt

16. Februar 2011 um 9:48

Hey,

also mein eisenwert liegt jetzt bei 7,0. meine fa meints das der vieeeeeeeeeeeelllllllll zu niedrig ist und wenn er weiter sinkt ich eine bluttransfusion bekommen soll. . nehme die Centrum Materna, und trinke nur noch rote Säfte, aber das hilft alles nix. HAbt ihr vielleicht noch ne idee? Ich muss dazu sagen, das ich schon immer einen niedrigen eisenwert hatte (auch vor der schwangerschaft), aber das der jetzt so doll sinkt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper