Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HB Wert - Vermessen?

HB Wert - Vermessen?

30. April 2008 um 8:25 Letzte Antwort: 30. April 2008 um 10:16

Hallo...

ich war gestern bei meiner FÄ.
meine HB-werte sind sehr sehr niedrig (3,6!!!!) ausgefallen.
ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben,soll n gang zurückschalten, und hab ferro sanol bekommen...das ist alles.....

kann es sein das sich da jemand arg vermessen hat? weil 3,6?! da müsste ich doch schon nicht mehr stehen können und ne transfusion benötigen. hatte anfang der ss 13, vor 4wochen noch 9...

anja 26.ssw

Mehr lesen

30. April 2008 um 8:28

Also
3,6 ist wirklich extrem, vll ein Schreib-/Druckfehler und 6,3?Und ich glaub in 4 Wochen fällt der HB nicht so stark, ich würd nochmal nachfragen!

LG Annett 37.SSW

Gefällt mir
30. April 2008 um 8:32

Nee..
also ehrlich, ich bin Krankenschwester und bei dem wert würdest du nicht mehr hier sitzen und schreiben, niemals!!!!
Das kann nicht sein, unter keinen Umständen!
Ich würde das echt nochmal nachfragen, das gibst nicht, du würdest sofort ne transfusion kriegen und man müsste sehen ob ne Blutungsquelle da ist.
wir bei uns in der klinik geben ab einem HB wert von 8-9 schon transfusionen. Und die leute sehen dann echt schon schlecht aus.

Gefällt mir
30. April 2008 um 8:36
In Antwort auf mdrta_12525162

Nee..
also ehrlich, ich bin Krankenschwester und bei dem wert würdest du nicht mehr hier sitzen und schreiben, niemals!!!!
Das kann nicht sein, unter keinen Umständen!
Ich würde das echt nochmal nachfragen, das gibst nicht, du würdest sofort ne transfusion kriegen und man müsste sehen ob ne Blutungsquelle da ist.
wir bei uns in der klinik geben ab einem HB wert von 8-9 schon transfusionen. Und die leute sehen dann echt schon schlecht aus.

Eben...