Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HB Wert sinkt... Was tun?

HB Wert sinkt... Was tun?

27. Juli 2012 um 1:04

Hallo ihr alle!
Bin in die Schwangerschaft mit einem Traum- HB-Wert gestartet. Er lag bei 14,3 Nun bin ich in der 24.ssw und er ist bisher auf 12,0 gesunken. Ich weiß, das ist noch gut aber er wird ja weiter sinken...
Der Doc meinte, ich könne mir in der Apo oder in der Drogerie etwas holen, was das absinken verlangsamen soll... Für spezielle Eisentabletten wär es noch zu früh und eigentlich will ich die nach Möglichkeit nicht nehmen... Habe die schon öfter wegen Anämie nehmen müssen und nur sehr schlecht vertragen. Wenn's sein muss nehm ich die natürlich habe aber die Hoffnung das anders in den Griff zu bekommen da mein Ausgangswert ja echt Super war...

Was kann ich mir da wo unterstützend holen? Habt ihr Tipps? Dazu hat der Doc natürlich nix gesagt...
Auf die Ernährung achte ich schon recht gut...

Vielen dank!!!

Mehr lesen

27. Juli 2012 um 1:25


Du kannst Kräuterblut-Kapseln kaufen, die helfen den Eisenspeicher anzuregen. Alternativ kannst du es auch mit Rote Beete versuchen und Spinat glaube auch.
Ansonsten kannst du bestimmt auch in einem Reformhaus fragen was sie dir so empfehlen können !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 7:27


Mango und nektarinen und blaubeeren

Ich ess kaum fleisch aber ganz bewusst obst, wo viel eisen drin ist...

Wieso gehst du davon aus dass dein wert weiter sinken wird? Gesund ernähren dann kriegste das schon in griff...

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram