Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HB Wert (Ery)

HB Wert (Ery)

19. April 2011 um 20:02

Hallo,also ich hab grad mal in meinem Mupa rumgeblättert und die Werte von meiner ersten ss verglichen zu dieser jetzt.und da fand ich raus das dieser besagte Wert zu niedrig bei mir ist????laut diesem Text den ich im inetrnet gefunden hab:
#
# Hb (Ery)
Hb ist die offizielle Abkürzung für Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff. Ein leicht fallender Hb im Verlauf der Schwangerschaft ist durchaus normal - allerdings sollte er nicht zu tief sinken (unter 10). Ggf. sollten Sie frühzeitig etwas für einen guten Hb-Wert sorgen (Rote-Beete-Saft!!!) Ery wiederum ist die Abkürzung für Erythrozyten, dem wichtigsten Blutbestandteil für den Sauerstofftransport im mütterlichen und zum fetalen Organismus.
bei meiner ersten schwangerschaft war er 8,8 (und meine Tochter war unterversorgt) und bei meiner jetzigen schwangerschaft 9,1, also auch immer noch unter 10,was habt ihr beim HB Wert stehn????(steht im Gravidogram)was kann man denn da tun,das es besser wird,also wirklich nur rote bete saft trinken????oder is das jetz gar nich so schlimm????

LG Sauregurke

Mehr lesen

19. April 2011 um 20:16

Mhh
meine fa hätte schon was dagegen getan.

besorg dir floradix (saft oder tablettenform) . das hilft super und schnell. ansosnten hülsenfrüchte helfen, cornflakes ,fleisch.
aber ansich , wenns dir gut geht ,ists ok- hatte ne freundind die hatte wäührend der ss nen wert von 7 und der bub kam gesund

liebe grüsse,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 20:25
In Antwort auf siran_830427

Mhh
meine fa hätte schon was dagegen getan.

besorg dir floradix (saft oder tablettenform) . das hilft super und schnell. ansosnten hülsenfrüchte helfen, cornflakes ,fleisch.
aber ansich , wenns dir gut geht ,ists ok- hatte ne freundind die hatte wäührend der ss nen wert von 7 und der bub kam gesund

liebe grüsse,

Mein HB
ist jetzt bei 9,6-habe Eisentabletten verschrieben bekommen,mir gehts aber gut dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 20:42

Floradix
ist Kräuterblut. Der Saft ist etwas gewöhnungsbedürftig, nimm lieber die Dragees. Dann brauchst du aber keine Folsäure mehr zusätzlich, weil in den Dragees auch Folsäure drin ist. Guck mal auf der Inhaltsangabe. Ich glaube, 400 pro Dragee.
Alles Gute dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram