Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hb wert 10.7 - Eisentabletten ja oder nein ???

Hb wert 10.7 - Eisentabletten ja oder nein ???

19. November 2009 um 12:11 Letzte Antwort: 19. November 2009 um 19:43

Hallo Zusammen,

hab hier öfters mal gelesen dass viele Ärzte Eisentabletten verschreiben wenn der Hb wert unter 11 sinkt.
Bin jetzt in der 19ssw und mein Hb wert liegt bei 10.7 !!! Mein FA meint aber dass ist i.O. und verschreibt mir keine Eisentabletten !!!!
Was würdet Ihr tun ??selber welche besorgen ??? oder meint ihr ich soll bis zur nächsten VU untersuchung warten, wobei ich denke dass es bis dahin noch weiter sinken wird !! Kann kein Fleisch sehen und Milch schon gar nicht, nehme momentan nur Calciumtabletten ......


Liebe Grüsse
bebe0606

Mehr lesen

19. November 2009 um 12:16

Hi
also mein Wert ist ziemlich hoch.... ich esse viel Vollkornbrot...das soll auch gut sein oder traubensaft. Nebenbei nehme ich noch FEMIBION da ist alles drinne was du so brauchst in der Schwangerschaft.... kostet zwar 16 im Monat aber das ist es mir wert... habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch genommen

in meiner ersten schwangerschaft lag mein wert immer zwischen 10 - 13 hab immer lob bekommen

du kannst aufjedenfall nichts falsch machen wenn du eisen nimmst.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. November 2009 um 18:50

Ich würde vorerst nichts machen,
aber nwenn du dich sicherer fühlst würd ich floradix holen (saft oder tabletten) . das ist besser wie die normalen eisentab.etten...
ansonsten vieeeeel linsen bzw hülsenfrüchte essen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. November 2009 um 18:58

Ich würds nich nehmen
Ich nehme gar nichts, was ich nicht vorher mit meinem FA abgesprochen habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. November 2009 um 19:43

Ich würde was nehmen...
Ich hatte vor 4 Wochen (22. SSW) einen Wert von 10,9 und sie hat mir 20 Tabletten mitgegeben und zusätzlich sollte ich das Kräuterblut nehmen.
Hab ich auch getan und hoffe morgen auf ein besseres Messergebnis.
Eisen ist schon wichtig für den Sauerstofftransport usw. Du musst ja Deine Reserven auch erstmal aufstocken, sodass auch genug zum Kind kommt.
Es schadet ja auch nicht, Eisen zu nehmen oder?
Bei der letzten SS hatte ich sogar Spritzen bekommen, damit das Depot wahrscheinlich schneller wieder aufgebaut wird.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook