Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hautprobleme in der schwangerschaft

Hautprobleme in der schwangerschaft

22. November 2006 um 23:10

hallo alle zusammen!!!
mich würde mal interessieren,ob welche von euch auch solche hautprobleme in der schwangerschaft haben?!?also,ich hatte schon immer etwas unreine empfindliche haut im gesicht,aber seit ich schwanger bin habe ich voll die pickel!das nervt mich tierisch und macht mich echt wahnsinnig!es ist jetzt nicht so,dass mein ganzes gesicht voll ist,aber es sind immer ein paar zur selben zeit.hatte in der ersten schwangerschaft auch hautprobleme,aber ich hatte nicht so richtige pickel.laut sprichwort bekommt man ja bei unreiner haut ein mädchen und bei schöner glatter einen jungen.in der ersten schwangerschaft traf das auch zu,habe eine tochter.aber ich wünsche mir deshalb doch so sehr einen jungen.meiner haut nach zu urteilen müsste es allerdings wieder ein mädchen werden !hatte jemand von euch vielleicht hautprobleme und trotzdem einen jungen bekommen?vielleicht könnt ihr mir ja etwas hoffnung machen...aber natürlich ist mir das wichtigste,dass das baby gesund ist.natürlich nehme ich dann auch ein mädchen ...

LG jessife

Mehr lesen

22. November 2006 um 23:12

..
also ich habe keine probleme mit meiner haut alles super.. aber mein problem ist das meine feinen hellen haare auf dem bauch dunkler werden ist das normal??

bei dir ist das vielleicht die umstellung des körpers??!!

Gefällt mir

22. November 2006 um 23:29
In Antwort auf alexi2411

..
also ich habe keine probleme mit meiner haut alles super.. aber mein problem ist das meine feinen hellen haare auf dem bauch dunkler werden ist das normal??

bei dir ist das vielleicht die umstellung des körpers??!!

?
das mit den haaren habe ich noch nie gehört,aber ich denke schon,dass das normal ist.durch die hormonumstellung ist wohl alles möglich!!!

LG jessife

Gefällt mir

23. November 2006 um 13:26

Auch pickel...
in den ersten 2.Monaten war es ganz schlimm,hatte richtige Akne. Jetzt ist meine Haut zwar trockener geworden,aber ein paar Pickel hab ich immer noch, auf jeden Fall mehr als vor meiner Schwangerschaft. Da hatte ich mal 1-2 bevor meine Tage kamen.
Kann man wohl nicht viel gegen machen ;-(

lg
Evelyn
16.Woche

Gefällt mir

23. November 2006 um 13:31
In Antwort auf alexi2411

..
also ich habe keine probleme mit meiner haut alles super.. aber mein problem ist das meine feinen hellen haare auf dem bauch dunkler werden ist das normal??

bei dir ist das vielleicht die umstellung des körpers??!!

Nicht rasieren!!!
Die dunklen Haare am Bauch gehen wieder weg, außer man rasiert sie vorher, dann bleiben sie so und schlimmer....

Gefällt mir

23. November 2006 um 14:37

Nur die ersten drei Monate...
Hallo Jessife!

Ich hatte bei meiner jetzigen SS (mittlerweile 23.Woche) ungefähr bis zur 12./13. Woche auch ziemliche Hautprobleme. Hab' generell auch eher empfindliche Haut.
Lt. Frauenarzt wird's diesmal mit ziemlicher Sicherheit ein Mädchen.
Bei meiner ersten SS hatte ich eigentlich durchgehend super Haut und es ist ein Junge geworden. Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nicht so sehr daran orientieren - ich kenne genügend Beispiele, bei denen diese Theorie nicht zutrifft.

Übrigens: mir hat das Nachtgel Hautklar A von Jade Garnier ziemlich geholfen. Weiß zwar nicht, ob die Pickel davon verschwunden sind oder ob sich das sowieso von selber gegeben hätte, aber ich nehme es jetzt immer noch und habe wirklich selten mal einen kleinen Pickel.

Ich wünsch' Dir noch eine schöne Schwangerschaft und vielleicht klappt's ja mit dem Jungen!

LG,
Sonja

Gefällt mir

23. November 2006 um 15:17
In Antwort auf pici8

Nicht rasieren!!!
Die dunklen Haare am Bauch gehen wieder weg, außer man rasiert sie vorher, dann bleiben sie so und schlimmer....

Aaaaaah
ich hab die wegrasiert...heeeeeeul.. also nur 2 richtig dunkle haare,lass die nun besser wachsen. Hoffentlich werden die wieder hell

Gefällt mir

24. November 2006 um 13:52

Schon anders
hallo maria,
ich komme morgen in die 16. woche.meine schwangerachaft verläuft schon anders,als meine erste.habe dieses mal ziemliche probleme mit übelkeit am morgen,was ich bei meiner ersten schwangerschaft nicht hatte.aber langsam legt sich das wieder,gott sei dank !ansonsten verlief die schwangerschaft bis jetzt ohne probleme,außer dass ich wieder einen ring bekommen habe,das hatte ich aber auch in der ersten schwangerschaft.ich habe meinen entbindungstermin übrigens einen tag später als du.lässt du dir vorher nicht sagen,was es wird???

LG jessife

Gefällt mir

24. November 2006 um 22:58

Pickel & Schwarze Haare, mir ging und geht es genauso
Hallo,

bin gerade zum 2. mal schwanger. Habe furchtbare Pickel im Gesicht obwohl ich sonst wirklich eine super Haut habe. In meiner ersten Schwangerschaft wars genauso, hatte auch noch Pickel auf den Schultern und bekam ... ein Mädchen

LG Cosma

Gefällt mir

24. November 2006 um 23:15

Ich kenn das
hallo,
ich kann dich gut verstehen! ich hatte auch schon immer eher unreine haut, was sich leider auch in meiner schwangerschaft nicht geändert hat.
habe immer einige pickel am kinn..am anfang hat es mich auch richtig genervt, aber ehrlichgesagt hab ich mich inzwischen dran gewöhnt.
es gibt aber eine tolle creme die bei mir ganz gut geholfen hat bis jetzt: "Physiogel A.I. Creme".Gibt es in der Apotheke.
zu deiner beruhigung...ich bekomme einen jungen!
also, glaub ich nicht das die haut da sehr aussagekräftig ist.
und falls es doch ein mädchen wird...mir ist aufgefallen, dass es für mädchen viiiiiiiiiiel niedlichere anziehsachen gibt...! sehr schade für mich, aber ich freu mich natürlich trotzdem auf den kleinen.
alles gute
thash

Gefällt mir

3. Dezember 2006 um 14:18

Es wird ein...
JUNGE,trotz meiner Hautprobleme!Bin total happy!Danke an alle,die mir geantwortet und etwas Hoffnung gemacht haben.Aber wie gesagt,es wäre auch nicht so schlimm gewesen,wenn es wieder ein Mädchen geworden wäre.Aber jetzt freue ich mich doch schon...

LG jessife

Gefällt mir

7. Januar 2007 um 21:31
In Antwort auf jessife

Es wird ein...
JUNGE,trotz meiner Hautprobleme!Bin total happy!Danke an alle,die mir geantwortet und etwas Hoffnung gemacht haben.Aber wie gesagt,es wäre auch nicht so schlimm gewesen,wenn es wieder ein Mädchen geworden wäre.Aber jetzt freue ich mich doch schon...

LG jessife

Ach
das ist ja schön wollte nähmlich genau die gleiche frage stellen, bin aber immer noch am hoffen das es ein junge wird. muss noch ein paar wochen warten

Gefällt mir

15. Oktober 2007 um 22:15

Hautprobleme, Schwanger???
hallo jessife
ich habe jetzt seit ungefähr 4Monaten sehr unreine Haut so richtig mit Pickel und Mitessern. Und irgendwie habe ich seit der angegebenen Zeit leichte gewichtzunahme, ich esse eigentlich wie immer und die Bewegung ist gleich, ich pass sogar auf das ich weniger esse. Doch es ist eher so dass ich jetzt in den vergangenen 3bis 4 Monaten sicherlich 4-5kg zugenommen habe. Meine Brüste sind von 70B auf 75C gewachsen(und ist immernoch am wachsen) Ich habe vermehrten Ausfluss und muss jede halbe stunde auf die Toilette. Meine Tage bekomm ich aber in sehr unregelmäßigen abständen. Schwangerschaftstest war jedesmal negativ. Und mein frauenarzt macht keine ultraschall untersuchung oder so. Ich weiss nicht was mit mir los ist, ich weiss das mein Körper sich extrem verändert. Was soll ich machen?? Denkst du das sind anzeichen dafür?? Wer kann mir noch eine antwort geben?

Gruss Di

Gefällt mir

25. Mai 2008 um 20:18

=)
Ich hab auch voll die Hautprobleme gekriegt bekomme aber einen Jungen =) Mein Rücken, mein Ausschnitt, meine Oberarme und mein Gesicht hat es voll erwischt. Ich hatte auch leicht unreine Haut aber jetzt ist sie mittel-stark unrein.
Meine Schwester meinte erst es könnte daran liegen das ich noch so jung bin aber die Frauenärztin hatte mich eines besseren belehrt.
Sie meinte es läge nur an den Hormonen und dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen