Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hautpilz in der ss

22. September 2008 um 19:41 Letzte Antwort: 23. September 2008 um 7:35

hallo ihr lieben!

mir ist das zwar peinlich,aber ich brauch einmal dringend rat!
am anfang der ss bekam ich oberhalb der brust einen schuppigen kleinen ring.nun sind da schon mehrere ganz kleine,ca. 7stk und am rücken hab ich drei stück.
mein hausarzt meinte heute das es sich dabei um einen hautpilz handeln könnte,aber er wollte mir keine genaue diagnose sagen.nun hab ich eben mal internet geschaut und laut den bildern und beschreibung trifft das ganz darauf zu das ich einen sogenannten hautpilz habe.
keine ahnung wie ich mir den eingefangen haben soll?!
hat jemand von euch schon mal erfahrungen damit und weiss was ich dagegen tun kann bzw welche creme ich nehmen kann?kann das für die schwangerschaft komplikationen haben bzw fürs baby???

liebe grüße,julia

Mehr lesen

22. September 2008 um 22:41

Geh damit
zu einem Hautarzt. Der kann Dir helfen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

23. September 2008 um 7:11

Hallo
Muß dir nicht peinlich sein! Ich denke mal, das Immunsystem ist halt in der Schwangerschaft nicht so toll, da kann man sich das schonmal einfangen!

Ich hatte so einen Fleck auch schonmal oberhalb des Schlüsselbeins, vielleicht so groß wie ein 2 Stück! auf jeden Fall hab ich da lange nichts machen lassen, wollte nicht extra zum Arzt! Bin dann aber doch irgendwann zum Homöopathen (ich glaub, wegen einer anderen Sache) und hab dem das gezeigt und sein Tip war, auch wenn es etwas ekelig klingt, Eigenurin
Und halt mich für verrückt, aber ich hab dann mal auf ein Wattestäbchen gepinkelt, auf die Stelle getupft (natürlich mehrmals) und irgendwann war der Fleck weg!
Und es ist garnicht sooooo ekelhaft, weil es riecht nicht und man kann es ja vielleicht machen, wenn man etwas später noch duschen geht oä!

Vorsichtshalber würde ich aber in der Schwangerschaft schon zum Hautarzt gehen!
Viel Glück!

Gefällt mir

23. September 2008 um 7:35
In Antwort auf

Geh damit
zu einem Hautarzt. Der kann Dir helfen.

LG
Morgaine

....
vielen dank für eure antworten.
mein arzt meinte nur ich könnte ne salbe gegen pilzinfektionen drauf tun.nur wenn es kein pilz wäre,dann hätte ich die salbe umsonst gekauft.allerdings bin ich eh sehr vorsichtig was medikamente in der schwangerschaft betrifft.
denke das ich einen hausarzt aufsuchen werde oder den tipp nachgehe=) bevor es doch noch mehr werden.sie stören so auch nicht.jucken nicht ,brennen nicht usw.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers