Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haut brennt wie hölle

Haut brennt wie hölle

24. Februar 2010 um 22:07 Letzte Antwort: 25. Februar 2010 um 0:13

Ich hatte vor gut 10 Tagen meinen Kaiserschnitt, die Narbe tut eigentlich kaum noch weh. Direkt darüber ist alles taub, das ist ja normal. Aber etwas höher kann ich meinen Bauch gar nicht berühren weil alles dort brennt wie Feuer sobald man darauf fasst. Das zieht sich über den ganzen Bauch -.- Meine Hebamme wusste auch nicht so recht was das sein kann. Kennt das jemand von euch?

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 0:13

Hallo Juli2806
es könnte vielleicht eine Nervenreizung sein. Da der Bauch (Haut) ja ziemlich weit gedehnt wird, ist das Ganze natürlich noch sehr gereizt und empfindlich.

Ich hatte bei meinem Kaiserschnitt noch Wochen später ein brennen am kompletten Unterbauch. Meine Hebamme und meine Gynokologin sagten mir, dass es nicht so schlimm sei. Das geht vorüber. Könnte sich aber 6 Wochen hinziehen. Das taube Gefühl könnte ein halbes Jahr dauern.

Beide haben Recht behalten. Nach ca. 5 Wochen war das Brennen am Unterbauch verschwunden und habe schon ein wenig mehr Gefühl am Bauch. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 5 1/2 Monate her.

Falls Du aber sichergehen möchtest, gehe lieber damit zu Deinem Gynokologen oder Gynokologin. Ich hatte Angst gehabt, das es vielleicht eine Entzündung sein könnte. Lieber einmal mehr nachgucken lassen als einmal zu wenig. Schaden kann es nicht.

Liebe Grüße

klein.sari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook