Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hausputz

Hausputz

2. April 2007 um 10:25

mal ne frage, habe diese woche urlaub, und wollte mal die wohnung richtig sauber machen...fenster, schränke von ine waschen ...küche ect..was man halt so macht...aber was ist zuviel und solllte ich lieber nicht machen...lg polly 9 ssw

Mehr lesen

2. April 2007 um 10:30

Du
kannst alles machen was du willst, ich hab hochschwanger dachfenster geputzt und alles geschleppt usw. ne freundin ist im 9 monat umgezogen!
dein körper sagt dir schon wann genug ist^^ dann einfach aufhören und ne pause machen

leute vergisst nicht ihr seit schwanger und das ist keine krankheit^^


vlg und viel glück

andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 10:31

Hi..
du wirst ja selbst merken, ab wann deine kraft dich verlässt... ich würde halt öfter mal pausen dazwischen machen und nicht schwer heben! aber solange du dich wohl dabei fühlst, kannst deinen putzwahn schon ausleben

ich bewundere dich übrigens, dass du dafür die kraft aufbringst.. ich bin jetzt in der 14. ssw und durch meine dauerübelkeit und dem ständigen erbrechen hab ich absolut keinen antrieb meinen haushalt wirklich ordentlich zu führen... naja, kommen auch wieder andere zeiten (spätestens wenn der nestbautrieb einsetzt)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 10:32

Hi Polly
kannst Du alles machen, solange es Dir dabei gut geht. Dein Körper wird Dir schon zeigen, wenn Du Dich überanstrengst.
Eines aber ist wichtig: Benutze keine scharfen Putzmittel, die Lösungsmitteldämpfe sind sehr ungesund und über die Haut können auch Gifte zu Deinem Embryo gelangen!!!
Nimm lieber grüne Seife oder (wie ich gern) ein gut riechendes Duschgel / Shampoo!

Liebe Grüße
Maziwa (27+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 10:43

32.ssw
und mache alles im Haushalt mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich muss es einfach tun, mir macht es auch spass da kann ich mich richtig ausleben! Wenn ich Rückenschmerzen bekomme mache ich ne Pause und dann gehts weiter

viel Spass Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 10:48

Danke für die infos
ich weiß das ne ss keine krnkheit ist, aber wollte mal so wissen wie ihr das so im haushalt macht...bin ein putzteufel...und irgendwas liegen lassen geht gar nicht bei mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 11:06
In Antwort auf rylee_12572986

Danke für die infos
ich weiß das ne ss keine krnkheit ist, aber wollte mal so wissen wie ihr das so im haushalt macht...bin ein putzteufel...und irgendwas liegen lassen geht gar nicht bei mir...

...
dann darfst gern mal mit deiner putzwut bei mir vorbekommen, wenns dir im urlaub langweilig wird *lach*

dann wünsch ich mal viel spass und gutes gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 13:10

Habe auch zu Beginn meiner SS..
.. (war glaub so um die 10. Woche?) großen Hausputz gemacht. Von Küche über Fenster alles- allein!! Du musst ja nicht alles an einem Tag machen und kannst zwischendurch ja auch Pausen einlegen.
Vorletzte Woche hatte es mich böse erwischt ( bin jetzt in der 20. SSW):
Da wir in einem Block mit sechs weiteren Familien leben, ist jeder mal dran mit Putzwoche.
Ich war dann also vorletzte Woche dran und musste:
Schnee räumen und streuen, die Waschküche fegen und nass rauswischen, meine eigene Wohnung putzen und Treppendienst hatte ich auch noch. Hab morgens um neun angefangen und war mittags um fünf fertig!! Meinem Krümel gehts immernoch gut und wie gesagt: man darf eigentlich alles machen ( schweres Heben, Umgang mit Chemikalien ausgeschlossen!); auf die Pausen kommt es an.
LG Cadence4+Zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 14:59

Musste auch alles selbst machen...
dein Körper zeigt dir schon wann es zuviel wird. Ich hab bis vor kurzem noch Einkaufstüten in den 4 Stock geschleppt,Kartons gepackt für meinen Umzug,geputzt usw. Hab mir halt alles gut aufgeteilt und mir viel Zeit gelassen. Das geht schon.

lg
Evy
35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper