Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haushaltshilfe, wann steht sie einem zu ???? Hilfe

Haushaltshilfe, wann steht sie einem zu ???? Hilfe

30. Juni 2009 um 13:51

Hallo, wer hat erfahrungen, wann einem eine Haushaltshilfe in der SS zusteht.

ich bin frisch schwanger und erwarte das dritte Kind.
Meine beiden Kinder sind 7 und 8 Jahre.

Mein Mann ist beim Bund und muss ab September in eine andere Dienststelle ca. 150 km von uns und beim Bund kann auch nicht so einfach gehen und mal frei machen.

In den damaligen SS ging es mir nicht so dolle, übelkeit bis in 6 Monat, Kind lag auf einem Nerv usw.

wo könnte ich sowas beantragen ????
habe ich überhaupt chancen ?

danke für die Antworten....

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 13:53

Genau
weiß ich es leider nicht aber du kannst mal bei deiner Krankenkasse anrufen oder vielleicht auch deine Hebamme fragen. Die müssten das wissen. Ich meine ab dem zweiten Kind wenn es dein Gesundheitszustgand nicht zulässt dich um das Größere zu kümmern aber genau weiß ich es leidern nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 14:16

Ich bekomme zur Zeit
eine Haushaltshilfe. Habe einen 7-jährigen Sohn , bin schwanger(ab morgen 12. Woche) und liege mit einen Hämatom in der Gebärmutter absolut flach, strenge Bettruhe.
Habe jetzt seit gestern für die nächsten 4 Wochen eine Haushaltshilfe die 4-5 Stunden täglich kommt.
Sie wäscht, putzt, bügelt, geht einkaufen, Kind von der Schule abholen, kocht ect.
Ich glaube aber nur das man bei einer Risikoschwangerschaft (wenn man den Haushalt nichtmachen darf) Unterstützung von der Krankenkasse bekommt.
liebe GRüße

30. Oktober 2009 um 13:05
In Antwort auf basma_12497106

Ich bekomme zur Zeit
eine Haushaltshilfe. Habe einen 7-jährigen Sohn , bin schwanger(ab morgen 12. Woche) und liege mit einen Hämatom in der Gebärmutter absolut flach, strenge Bettruhe.
Habe jetzt seit gestern für die nächsten 4 Wochen eine Haushaltshilfe die 4-5 Stunden täglich kommt.
Sie wäscht, putzt, bügelt, geht einkaufen, Kind von der Schule abholen, kocht ect.
Ich glaube aber nur das man bei einer Risikoschwangerschaft (wenn man den Haushalt nichtmachen darf) Unterstützung von der Krankenkasse bekommt.
liebe GRüße

Steht mir eine Haushaltshilfe zu
Hallo Zusammen,
Ja, bei Kindern nein, bei "Alleinerziehenden mit Kindern über 12!"
Also, ich wurde im September am Oberschenkelhalsbruch operiert, nach einem 3 - Wochen Aufenthalt in einer Reha, kann ich noch immer nicht vernünftig gehen.
Da meine Wohnung sich im 4tenStock befindet, und ich 82 Stufen hoch steigen muss, ist es für mich Utopie das alleine zu bewältigen!!!
So wohne ich im Wechsel, bei verschiedenen Freunden, wie eine Wanderin, es ist schlimm für mich.
Mein Sohn ist 19 Jahre alt, Berufstätig, und arbeitet so hart, er kann nicht helfen Punkt!
Auf Anraten einer Freundin, habe ich gestern die KK angerufen, habe natürlich als Hartz Empfängerin ein glattes "NEIN", erhalten, nur wenn ich Kinder hätte unter 12 J.!!!
Bin genauso weit wie vorher, nur meine schon ohne hin blank liegenden Nerven, sind jetzt noch defekter als vorher!!!
Wann steht mir eine Haushaltshilfe zu???
Bedanke mich schon jetzt für Antworten!!!
Glg., Ingelore2

30. Oktober 2009 um 15:36

Huhu datum....
der thread ist schon alt,.. hab längst eine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen