Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haushaltshilfe Brauche mal kurz Hilfe jemand Erfahrung?

Haushaltshilfe Brauche mal kurz Hilfe jemand Erfahrung?

8. September 2011 um 13:09 Letzte Antwort: 8. September 2011 um 14:05

War gestern auf der KK, um nachzufragen wie es aussieht mit einer Haushaltshilfe.

Wollten es eigentlich so machen, dass mein Mann zu Hause bleibt, wegen unserem ersten Sohn. Denn irgendjemand muss sich ja um ihn kümmern. Da mein Mann, aber für dieses Jahr keinen urlaub mehr übrig hat, wollten wir es über die KK (DAK) machen.

Aber jetzt hat der gute Mann mir von der KK erklärt, dass ich nur leistungsanspruch hätte, wenn mein Sohn zu Hause wäre.
Aber mein Sohn geht in die Kita, da ich und mein Mann ja arbeiten.

Und mein Mann, kann in der zeit, wo im KH bin nicht arbeiten gehen, da die Kita erst dann öffnet, wenn mein Mann schon auf Arbeit ist. Und sie schließt ganz knapp, wenn mein Mann Feierabend hat, was auch nicht immer pünktlich ist, da mein Mann auf dem Bau arbeitet und man da nicht kommen und gehen kann wie man will. Und ausserdem will ich ne Haushaltshilfe und keinen Babysitter. Denn der Haushalt macht sich auch net von alleine und unser Hund geht ja auch net mit sich selbst gassi!

Oh mann, was sollen wir tun? Er hat versucht überstunden zu machen, aber die reichen nicht, da er sich welche aufsparen muss für den Winter, wenn seine Firma über die Feiertage zu macht.

Meine eltern und seine Eltern sind auch beruftstätig.

Hat jemand erfahrung und war vielleicht in der schonmal in der gleichen situation? Wie habt ihr das gemacht?

Lg Sandra + Noah + Leon 37 SSW

Mehr lesen

8. September 2011 um 14:02

Hallo
Also als ich im Krankenhaus war hat mein Mann zuhause auf den Kind aufgepasst bis ich entlassen wurde.Er musste auch Arbeiten aber er hatte ein anspruch von der Krankenkasse bis 10 tage zuhause zubleiben wenn ich im Krankenhaus liege und keiner auf denn Kind aufpassen kann.Viel Gluck das es doch klappt



Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 14:05

Und
Noch etwas das ist eigentlich wusch ob der ins Kindergarten geht oder in die Schule wenn du nicht da bist musst der papa auf dein Sohn aufpassen


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club