Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Haushalt - ich kann nicht mehr

Haushalt - ich kann nicht mehr

6. Juni 2011 um 17:54 Letzte Antwort: 6. Juni 2011 um 19:34

Hallo zusammen,

immoment krieg ich den Haushalt nicht mehr hin. Es ist so warm, mein Bauch tut weh und ich koennte nur schlafen. Die Hitze macht mir so zu schaffen...

Ich komme zu kaum etwas.

Kennt ihr das? Ich bin so antriebslos.

Und von meinem Freund kommt gar nichts. Er ruehrt KEINEN finger. Im Gegenteil, jede kleine aufgabe ( socken sortieren, Muell rausbringen ) vergisst er angeblich immer.
Dann muss ich noch dafuer sorgen das Essen auf dem tisch steht und er immer was zu tun hat, sonst langweilt er sich.

Aber im Haushalt mal helfen ... das geht gar nicht. Vorallem macht er nur extra Chaos ( Bastelarbeiten im Wohnzimmer, bleibt auch mal Werkzeug auf dem Boden liegen oder Draht. )


Was kann ich machen das ich wieder mehr Energie habe?

Vali 34 SSW

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 18:00

HUHU
Ich kann dich VOLL verstehen,lag bis Mittwoch im KH wegen vorz.Wehen,seit dem kann ich auch nicht mehr!
Die Bude sieht aus...ich kenne das so nicht!
Aber es geht nicht mehr!
Mein MAnn hat die Wohnung als ich entlassen wurde top sauber gemacht,das ist nun 6 Tage her,nun saugt er,weil ich es ihm gesagt habe,genervt ist er davon,wenn es nach ihm ginge bräuchte man gar nicht putzen,aber so geht es nun mal nicht.
Ich regel nur noch die Waschmaschine und den Geschirrspüler,das reicht auch,und dann dauerts auch ewig...ist halt so!
Ich kann verstehen,dass du von deinem Freund genervt bist,ich glaube die Kerle machen es nicht mal absichtlich,denen fehlt was im Kopf !
Hast du ihm das denn schon mal gesagt?
Oder sag ihm,wenn er nicht hilft,dass du eine Putzfrau auf seine Kosten 2Mal wöchentlich kommen lässt...


LG BB 34+6

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:00


ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen...der werdende Papa soll mal ran und kaltes Fußbad kann ich nur empfehlen

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:08

Gesagt ja. auch lieb gefragt
Aber er wird nur sauer ... ihn stoert das nicht glaube ich?! Und wenn hoert sich das wieder alles wie so ein vorwurf an, da er ja arbeitet und ich nicht....

Mich kotzt das alles so an, es ist so warm, mein Kreislauf ist im Arsch und ich muss noch zusehen das der Herr bespassung hat...

Arschtritt ist nie gut bei ihm. EIgentlich nichts und wenn ich ihn frage vergisst er es einfach UNd wenn ich ihn erneut erinner kommt dann ich haette ihn NIE gefragt oder er sei kein Kind mehr... ogott.... Wenn er heute abend nachhause kommt muss ich echt mal mit ihm reden! Nochmals

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:14

Hey
also mein mann hat 2 jobs. in der woche ist er vollzeit am arbeiten u am we nachts brötchen verteilen. dazu haben wir eine tochter die 16 monate alt ist
er kümmert sich trotzdem mit um alles.... klar das meiste bleibt bei mir aber gestern zb hat er großputz mit mir gemacht u müll u einkaufen macht er , damit ich nicht schleppen muss.
liebe grüße nina morgen 37ssw

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:15

Soweit ich weiss
kriegt man nur eine Haushaltshilfe nach einem KS, und ich bin ja nur schwanger

Aber das Wetter und die Muedigkeit nimmt mich echt mit.
Am Dienstag gehts zum FA....

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:19

Gut das einige Maenner mithelfen
meiner leider nicht... Er arbeitet ja 40 stunden die woche ... Da ist er dann zu muede und so

Er hat bis jetzt auch nur 1 mal gesaugt seitdem wir hier wohnen ( 2 Monate )

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:40

Du Arme
einerseits kann ich deinen Mann da ja auch ein wenig verstehen er arbeitet viel, aber kann er denn nicht ein wenig mithelfen so ganz minimal?

Wie ist das den mit Haushaltshilfen? Kannst du den nicht mal deine Hebami oder Arzt/Ärztin fragen wie das mit Haushaltshilfe ist?

Oder kann dir vllt eine Freundin oder Mama oder so helfen?

Ich hoffe du findest eine gute Lösung den ich kann dich vollkommen verstehen wie es dir geht so mitm Haushalt und dann diese Hitze

Lg
Julymama 34ssw

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:43

Meiner ist auch so
er ist vergesslich,unordentlich also wie ein kind,eigentlich noch schlimmer manchmal .
alleine macht er nie was, daher trickse ich ihn aus und ich warte immer mit den sachen die ich nicht mehr kann und hebe etwas für mich auf was ich noch hinbekomme. da hat er nicht das gefühl das alleine zu machen und auf einmal klappt das. mich kotzt es auch manchmal an das er nichts von alleine sieht,das man ihn jeden schritt sagen muss. mal sehen wie es dann mit baby ist,da muss ich mir noch was einfallen lassen,der kleine lenkt ihn dann auch noch ab.naja kommt zeit kommt rat.

lg fühle mit dir

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:50

Dann mach doch nicht soviel
was machst du dich kaputt für den scheiß Haushalt?? Also mein Baby ist jetzt 5 Monate und der Große ist 4. Wenn mir alles zuviel wird,dann mach ich nix und das wars. Also ich bin hier auch nicht die Putze...für meinen Freund schon 3x nicht. Wenn ich keine Lust habe ihm was zu kochen,dann muss er sich selbst was machen. Dann koch nur für meinen Sohn. Also ich weiß ja nicht wie du das siehst,aber ich wollte nie Hausfrau des Jahres werden. Mein Freund mault zwar auch immer... aber ich finde es gibt wichtigeres im Leben als den Haushalt.

Wer weniger putzt hat mehr vom Leben...

Meiner hat keinen Bock hier was zu machen. D.h. aber noch lange nicht,dass ich das dann alles alleine mache...

lg
Evy+Nico(4)+Linus 5 Monate jung

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:53

Gut das ich damit nicht alleine bin
Meiner kommt mir auch wie ein Baby vor. Ich muss ihn entertainen, wenn er langeweile hat, aber all meine Ideen sind nicht gut genug, ich koche und putze, spiele Geliebte und muss immer gut gelaunt sein. und wehe ich habe mal schmerzen oder bin zickig.

Ich frage mich warum die so sind? Hoffentlich wird er noch erwachsen bis der kleine hier ist.

Aber ich verlange ja nicht viel, mal saugen, seine Seite im Schlafzimmer ordentlich halten, vllt mal die Spuelmaschine ein und ausraeumen weil Buecken echt mies immoment ist. Wenn er "gespielt" ( basteln ) hat das er das direkt wegraeumt...

Aber das ist schon alles zuviel.

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:56
In Antwort auf yelena_12119032

Dann mach doch nicht soviel
was machst du dich kaputt für den scheiß Haushalt?? Also mein Baby ist jetzt 5 Monate und der Große ist 4. Wenn mir alles zuviel wird,dann mach ich nix und das wars. Also ich bin hier auch nicht die Putze...für meinen Freund schon 3x nicht. Wenn ich keine Lust habe ihm was zu kochen,dann muss er sich selbst was machen. Dann koch nur für meinen Sohn. Also ich weiß ja nicht wie du das siehst,aber ich wollte nie Hausfrau des Jahres werden. Mein Freund mault zwar auch immer... aber ich finde es gibt wichtigeres im Leben als den Haushalt.

Wer weniger putzt hat mehr vom Leben...

Meiner hat keinen Bock hier was zu machen. D.h. aber noch lange nicht,dass ich das dann alles alleine mache...

lg
Evy+Nico(4)+Linus 5 Monate jung


Wie recht du hast... heute hab ich auch nur das groebste gemacht.

Aber wenn ich gar nichts mache macht er auch nichts.... dann sammelt sich alles und irgendwann muss es gemacht werden

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 19:14

Es ist nicht leicht
die füsse still zuhalten. fühle mich dann einfach nicht wohl zuhause wenn es nicht so aussieht wie es mir gefällt. ich kann ja nicht den ganzen tag draussen bleiben und nur im dunkeln nach hause kommen,damit ich das unheil nicht sehe .
er hat manchmal wochen da klappt alles super und er macht von alleine und dann gibt es wochen da flippe ich nur aus und bin nervlich am ende und könnte nur heulen. setze mich aber mit ihm hin und rede darüber was mir nicht passt und was daran so schwer ist sich 5 sachen zu merken und immer zu schauen ob noch alles io ist.
er soll ja nicht alles machen,aber etwas.
momentan ist meiner sehr platschig. hat am we gekocht, danach habe ich die wand neu gestrichen,weil alles rot gespritzt war . jetzt hat er erstmal kochverbot,kann nicht jeden tag die wand neu machen mit meiner kugel.
wenn er wieder normal ist darf er es wieder,aber momentan nein danke.

lg ist etwas lang geworden

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 19:21

@kuschelline
naja meiner hat bis jetzt noch gar nicht fuer mich gekocht in der neuen Wohnung.
Ich sollte ihn mal fragen ob er das macht.

Meine Mutter meint er muesse mal langsam erwachsen werden... Ohje... das mit der Wand ist bestimmt aergerlich.

Vllt sind unsere Maenner nur total nervoes und aufgeregt weil das baby bald kommt? Ich weiss nicht... ich hoffe es aendert sich bald

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 19:34

Ja die wand
das war sehr ärgerlich war den ganzen abend schlecht gelaunt.
naja bei ihm kann ich es noch auf die arbeit schieben,hat gerade gewechselt und muss prüfungen machen die er braucht zum fahren.
daher schiebe ich es darauf das er so vergesslich ist.
hoffe aber wenn der kleine da ist dann wird er wieder normal. oder verantwortungsvoller als jetzt,wenigstens etwas,aber viel hoffnung habe ich nicht mehr. rede schon seit 2,5 jahren und es wird echt in schneckentempo besser. aber habe ihn auch schon gesagt wenn es mit dem kleinen nicht klappt gehe ich zu meinen eltern die 450 km weit weg wohnen und bleibe so lange bis die hütte sauber ist.
kind und haushalt geht ja noch,aber wenn ich wieder arbeiten gehe wirds mir zu viel,da kannste mich einweisen,wenn ich alles machen muss.

lg

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram