Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hausbau: Wie lange noch nach Richtfest?

Hausbau: Wie lange noch nach Richtfest?

23. Juli 2008 um 18:25

Hallo ihr,

ich weiss, die Frage gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber hier ist immer so schön viel los und viele von euch können mir die Frage bestimmt auch beantworten:

Wie lange hat bei euch noch der Hausbau gedauert ab dem Richtfest bis zum Einzug? (Mit Bauträger, nicht Eigenleistung).

Vielen Dank vorab schonmal,

die ungeduldige
Bella

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 20:50

Tja
das solltest du deinen Architekten fragen, oder den Bauleiter... denn das kommt aufs Haus an, und auf die Handwerker, und und und...

Der Rohbau steht meistens schnell da, und dann kommen die Sachen, die dauern

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:08

Wir
waren sehr schnell. Haben aber alles selber gemacht was ging. Gesamtzeit bis zum Einzug 6 Monate. Und das Haus ist nicht grad klein. 250 qm dafür aber auch Sonntags gearbeitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:10

Aw
nach richtfest waren es noch 3 monate. gesamtbauzeit 5 monate. anschließende eigenleistung = 3 wochen (laminat & tapeten & malern...)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram