Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hausarbeit?

Hausarbeit?

31. August 2010 um 17:33

hi mädels,

sagt mal, diejenigen die schon etwas weiter sind... kriegt ihr die hausarbeit problemlos hin?

mir fällt auf dass es wirklich immer anstrengender wird, und ich bin grad mal in der 23 ssw. habe allerdings auch schon stolze 7kg zugenommen und langsam fängt der rücken an zu schmerzen weil ich automatisch ein hohlkreuz mache...

wir haben ne 130 qm wohnung die mindestens wöchentlich gesaugt und gewischt werden muss, dazu auch noch 2 bäder...

und ich frag mich grad echt ob ich das bis zum ende alles alleine hinkriege.

wie sind da eure erfahrungen?

liebe grüße

heni+prinzesschen 22+2

Mehr lesen

31. August 2010 um 17:39

Hallo
Also in meiner 1.ss habe ich problemlos bis zum letztn Tag wirklich alles gemacht, und jetzt wird es denke ich genauso sein nur dass ich eun kleinkind noch dazu habe
Kenn dass mit dem Rücken, bin mittlerweileauch schonn 7 kg schwerer.

l.g
Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 17:50

Kein Problem,
wir haben ein Haus mit 170 qm und auch einen Fußbodenbelag, der gesaugt und gewischt werden muss. Das geht noch absolut, auch wenn das Wischen tatsächllich irgendwann echt anstrengend wurde bzw. am Bauchi ganz schön zwackt. Einfach mehr Pausen machen, Zeit hat man ja massig, gerade am Ende der SS Hab sogar letzte Woche noch Fenster geputzt...

LG
kruemel ET-19

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 17:51

...
Also bei mir hats in der 1 SS supi geklappt, hatte allerdings nur 60qm, obwohl ich mich schonen musste.

Jetzt bin ich auch in der 23.SSW und es schleppt sich über den ganzen Tag mit der Arbeit, haben jeztzt auch 100qm & dazu noch ein kleines kind..

Lg Tami & Lara Isabell fast 1 Jahr & Daniel Sebastian 23.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 17:58

Es funktioniert..
..aber es ist definitv anstrengender. Ich brauch für alles länger, weil ich mich immer mal kurz hinsetzen muss weil der Bauch hart wird.

g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 19:15


na gut, dann will ich euch mal glauben.

ich mein, bis jetzt ist es ja noch erträglich. mir kam nur vorhin so der gedanke, nachdem ich meinen rücken nach dem saugen kaum mehr grade bekommen habe, wie ich das durchstehen soll wenn ich nochmal 10kg schwerer bin

naja, wenn ichs alleine nicht mehr hinkriege, muss mein freund eben ran

grüße und danke für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 19:35

hey
also ich hab bei mein sohn die hausarbeit bis zum schluss gemacht im april kam er auf die welt und märz sind wir in unser haus gezogen, das musste ja erst mal grundgereinigt werden vor dem einzug und ein tag vor der geburt hab ich noch fenster geputzt, vorhänge gewaschen, gewischt, bad auf hochglanz gebracht und und und...... obwohl ich 20 kg mehr drauf hatte
jetzt in der ss frag lieber nicht mache jéden tag die kücke und bad plus ein zimmer und danach ein mittagsschlaf bin diesmal etwas schnell außer atem obwohl ich erst 3,5 kg drauf habe.

lg nicole 19ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 19:38

Hi
Bin jetzt kurz vorm ET...am sonntag solls soweit sein..

da mein Mann mir im Haushalt fast nix hilft...nur wenn ich was sage...und dann naja...muss ich alles selber machen
kochen und noch 2 kinder die da sind.
Es ist zwar schwer aber es geht...manchmal hab ich richtige Hänger...dann leg ich mich hin! mir alles wurst^^ naja ich lege dann los wenn ich plötzlich sonen energieschub bekomme und mach nur Pause wenns nich anders geht.
Es gab aber ne Zeit in dieser SS wo ich jedesmal nach dem aufräumen starke Rückenschmerzen bekommen habe nur keine wenn ich den ganzen tag im Bett lag.,

lg Maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 19:41

Huhu...
also bei mir hapert es eher an der motivation... aber von der ausdauer her bekomme ich unsere 80 qm mit saugen und wischen locker hin... ist wohl auch von frau zu frau unterschiedlich

lg stoffl + jolina et-21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram