Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hauptstadt - Mamis...schwanger in BERLIN

Hauptstadt - Mamis...schwanger in BERLIN

18. Oktober 2011 um 20:50 Letzte Antwort: 28. Dezember 2012 um 12:18

Hallo ihr Lieben....ich will nun einfach mal eine eigene Gruppe zusammen trommeln,nachdem das garnet so einfach ist , sich in beständigen Grüppchen willkommen zu fühlen!!!
Thema natürlich: SCHWANGERSCHAFT...die 1.,2.,3.,....ganz am Anfang oder schon fast fertig...völlig egal,hauptsache Ihr seid mit Spass dabei und wir können uns hier offen austauschen,zuhören und alles,was wir Mädels halt so gerne bequatschen und co
Ich mach dann mal den Anfang:
Ich bin Maria,33 Jahre alt,1 Sohn(12J),Fernbeziehung zur Zeit und.......schwanger...8.Woche
......soooo...ich bin gespannt!!!

Mehr lesen

18. Oktober 2011 um 21:01

Hi
Ich bin 28, habe eine vierjährige tochter, und bin jetzt schwanger in der 8. Woche. Also7 2.
bin nur am aber freu mich total.
Habe morgen meinen nächsten fa termin, und bin total nervös, weil ich dann erfahre ob sich in beiden fruchthöhlen ein kleiner bewohner befindez

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:08

Hola hr 2
@ bekki:uiiii,eine junge werdene Mami.... da hast du uns ja nen paar wochen vorraus hattest du einen bestimmten geschlechter-wunsch oder wie bei den meisten:hauptsache gesund????
@juni:eewwww,das mit dem hält sich bei mir in grenzen ,aber schlecht ist mir auch ziemlich oft thehe,naja,das gehört leider n bissl mit dazu habe morgen auch nen fa termin aber bei mir ist es nur eine fruhthöhle....thehe,also werdes bei dir ev.zwillige,ja????na dann drück ich mal die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:17

@bekki
ein kleiner zeigfreudiger also thehe,süüüüss!!!bei meinem sohn haben wir es damals auch in der 16.woche erfahren... hach,ist das lange her
aber du hast recht:hauptsache gesund!!!!!!!!!!ich glaube,diesen wunsch hat jede werdene mami !!!!!!hast du dir so früh ein baby gewünscht oder hat ER dich quasi überrascht????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:24


ich bin Natascha 25 Jahre, habe eine Tochter von 4 Jahren und bin jetzt genau bei 29+0 es wird ein Mädchen. Ich bin verlobt und wir werden nächstes Jahr heiraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:28


hoffe ich kann mich euch bald anschließen,noch bin ich beim hibbeln aber Euch allen schonmal eine tolle Schwangerschaft!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:30


@natascha:hellooo ohhh,auch schon um einiges weiter...und ein mädchen wann ist denn dein et???
@all:sagt mal,habt ihr eigentlich diese nackenfaltenmessung gemacht???ich soll mir da jetzt überlegen,würde das aber eher net machen wollen hmmmm,morgen werd ich auf toxo überprüft und da ich 2009 eine gmh-laserung hatte,müssen wir da aufgrund des anhaltenden risikos auch regelmässig drauf schaun und ich befürchte,das das ev.probleme geben kann im laufe der ss!??!hmmmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:32

@schnecke
da drück ich dir ganz ganz doll die daumen wie lange seid ihr denn schon am üben??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:35

@bekki
ups,hab dich fast überlesen...am besten immer auf den haupt thread antworten,dann geht nix unter in der 10.woche erst????uhhh,wenn ich überlege,wie sehr ich mich mit meinen paar wöchleins schon verändert habeaha,das ist bei mir diesesmal leider garnet zu verfehlen...eewww,übelkeit,blä hbauch,heul ziemlich oft los,was untypisch für mich ist aber als ich mit 20 jahren schwanger war,war das alles wesentlich entspannter irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:38

@damntoxic
mein ET ist der 03.01.12 und deiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:47

BERLIN......
...klingt gut

Bin 34 und in der 34. Woche, bekomme meinen 2.Jungen! Der Große ist allerdings schon fast 12
Komme aus dem Süden Berlins, aus welcher Ecke kommt ihr??

@Bekki
Respekt !

@Juni
Oh schön ! Wollte früher auch immer Zwillinge ! Drück dir für morgen die Daumen

@Maria
Ahhh...habs eben erst realisiert... du hast auch einen Großen im Alter meines Sohnes, DAS ist ja cool
Also ICH hab die Nackenfaltengeschichte machen lassen......

@Natascha
Wir haben am 1.8. diesen Jahres geheiratet

@Schnecke
Na das hoff ich doch auch mal


LG Weetzie ET-45
www.babywunschmamis.xobor.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:49

@Weetzie
wir heiraten am 13.07.12. Ich komme aus Spandau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:51

@nati
wuhuuuu,schön um sylvester rum mein freund hat am 2.1 b-day
meiner ist der 30.mai...und mein sohn hat am 2.6 seinen b-day...also dev.nah beinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 21:54

@damntoxic
ja das ist ne echt üble Zeit um die mein ET fällt. Hoffe ja das sie sich Zeit lässt bis nach dem 1.1.12 zumal ich am 27.12. geburtstag habe und ich bin nicht scharf darauf zwischen weihnachten und neujahre im Krankenhaus zu liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 22:26

Bä-ä-ä-äääärlin - hiiier
Hallihalllo- ich bin celina und komme aus spandau ...
bin 23 und in der 21 ssw.

ich kämpfe gerade mit Hyperemesis und bin ganze 14 tage frei ... jipppiiii
ansonsten find ich es klasse schwanger zu sein und freu mich auf die nächsten 20 wochen

achsoo.. ich bekomme einen kleinen schniepatz, der leider noch namenslos ist.

das ist meine erste (ungeplante) schwangerschaft, aber freuen tun wir uns trotzdem alle wie bolle

soooo was noch?

mhhm.. grad fällt mir nichts mehr ein..
seid gegrüßt und ich hoffe darf hier überhaupt mit euch mischen..

grüüßale
celina



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 22:37

Lustig....
...immer wenn ich hier jemanden aus Berlin kennenlern, kommt der (bzw die ) aus SPANDAU..... warum machtn ihr da so viele Babys ??

@Nati
Dann haste ja noch Vobereitungszeit ! Be uns wars sone Hau-Ruck-Aktion.... sehr anstrengend, aber soooo schön

@Celina
Welcome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 22:43

Hahaha
also es ist mein erstes
ich habe bis jetzt nur eine hier aus spandau kennengelernt..
naja sooo schlimm isset hier auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 22:55

Ne
schlimm wohl nicht, aber fruchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:05


@weetzi:jep,da sind unsere grossen im selben alter also frische oberschüler
da habt ihr ja auch diesen grossen altersunterschied zwischen den kindern wie wir.... na hat auch was schönes...muss ja net immer nuuur schlecht geredet werden
@nati:uhhh ja,na da kommt j aecht alles auf einmal....christmas,b-day,sylvester und daaaann das baby schade nur,das man sich zwischendurch net mal nen schönes gläschen gönnen darf,thehe aber wird schon...alles der reihe nach und dann startet ihr in ein tolles jahr 2012!!!!!!
@bekki:schlaaaaf schöööön und klaaar schreiben wir jetzt hier öfters ist doch sinn der sache ich freu mich auf jedenfall auf jede einzene die hier fleissig mitschreibt und die tolle zeit,die jede noch zu erwrten hat!!!!!
@moopsi:hey halloooo,noch eine jungen-mami aber da realisiere ich grad nochmal ganz doll,wie viel mir noch bevor steht,wenn du schreibst-freude auf die nächsten 20 wochen-dabei haste ja schon die hälfte rum ich will auch ich will auch aber ich freu mich auch auf alles,was noch so kommt.erstmal die "kritische"zeit überstehen und dann natürlich weiterhin hoffen,das alles rund läuft hast du denn schon einen namens-favouriten oder noch so garnet?????
mit-mischen sollst du sogar...also keine scheu
@all:also wer will und interesse hat,kann mir ja gerne ne pn schicken mit n paar infos wie alter,et,und so weiter....dann kann ich das mal übersichtlich reinstellen(wenn ich rausgefunden habe,wie das geht dann lernt man sich n bissi schneller kennen und muss net immer erneut nachfragen wer wie wo und so...na ihr wisst schon also wer lust hat natürlich nur1111sooo ihr lieben,hab jetzt fertig mit schatzi tel(er wohnt ja zur zeit in FF )...werd auch mal langsam richtung bett hüpfen.....schlaft alle schön und bis moooorscheeeen nachti@all

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:07
In Antwort auf siwan_12498826

@nati
wuhuuuu,schön um sylvester rum mein freund hat am 2.1 b-day
meiner ist der 30.mai...und mein sohn hat am 2.6 seinen b-day...also dev.nah beinander

...
also mein et ist der 30.mai!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:13

@Maria
Jein, nicht so richtig frischer Oberschüler.... meiner ist schon seit der 5.Klasse auf der OS und ist jetzt gerade erst in die 6. gekommen !! Aus welcher Ecke kommt ihr denn???

Ja, schick dir GERN ne PN bezüglich der Daten... wirste schon hinbekommen dann

Name:
Alter:
ET:
Geschlecht:
Name des Zwergs:
-------

Wolln wa`s so machen? Oder noch andere Daten/Vorschläge???


LG
Weetzie ET-45

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:16

Ich habs grad so abgeschickt -
name: celina
alter: 23
1. schwangerschaft
ET: 1.3.2012
outing: junge
bezirk: spandau


aber mir isset wurschti wie was dann da steht

ich schwinde erstma ins land der träume.. schlaft alle gut.. bis morchen

grüüßale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:29

Hmmm
also bezüglich der info-daten:klingt gut....ev.den bezirk,wer will??!!Beziehungsstatus???vor handene kinder???ich werd das dann morgen mal in ruhe ordnen und schaun,wie ick das machehehe....tschaaakkkaaa
@mooopsi:schnell noch gutes nächtle gewünscht
@weetzi:ahsoooo,okeyyy!!!na meiner ist jetzt grad auf die os gekommen.ist ja im juni 12 geworden und voll in diese s...... schulreform und deren ätzenden auswirkungen geraten eeewww,was war das für ein theater diesbezüglich dieses jahr-.- naja...also wir sind aus hermsdorf....norden berlins -kurz vor frohnau.und du genau???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:42

@Maria
Ja, gute Idee...... schlaf mal nochmal drüber und schreib dann morgen, was de noch an Daten haben magst

Meiner wird ja erst im Januar 12, und ich bin soooo froh, dass ich dieses Theater mit der neuen Schulreform umgehen konnte!
Wir sind aus Mariendorf, schauen uns aber seit MOOONATEN schon, nach ner neuen Wohnung um!! Schon BEVOR ich schwanger wurde . nervt ziemlich!!

Hab im Übrigen letztens ne Frau kennengelernt, die GENAU diesen Algtersunterschied hat, den wir dann auch haben und sie miente ise findet es SUPER !! Würde es immer wieder so machen! So hatte/hat sie genuuug Zeit für BEIDE KInder gehabt!!!

Boah, voll Rambazamba gerade in meinem Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:51

@weetzi
ahhh ok,na da ist es doch genau richtig und praktisch(schulreform)noch dazu,das er jetzt in der 6.ist
du,ich finde den altersunterschied jetzt auch net dramatisch.so hat jedes kind eben seine zeit für sich gehabt mit mama und co und für nen geringeren abstand ist es jetzt eh too late thehe....ich bin schon echt gespannt,wie das beim 2.mal so alles wird.hab jetzt schon das gefühl,das ich ganz anders drauf bin u reagiere,wie damals!!!!....ich glaube,es ist alles wieder genauso aufregend und sorgenvoll und eben alles so wie beim ersten mal,oder???vielleicht auch grad,weil die erste ss ja schon nen weilchen her ist dein kl schatz strampelt grad ordentlich,ja???? ohhhhh i like i like!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 23:51


Juhuuuu Mädelssss

Schließ mich mal den Berliner - Mamas an

Ja, und auch ich komme aus Berlin und Weetzi halt dich fest..... aus Spandau

Bin 25 Jahre, habe schon einen 4 Jährigen Sohn und bin jetzt in der 19 SSW und so wie es bis jetzt aussieht wird es ein Mädel Beim mir wird in 1 1/2 Monaten geheiratet
Finde es klasse, mal endlich mich mit weiteren Berlin Mamis auszutauschen, irgendwie kenn ich niemanden in meiner Umgebung


Also freu mich aufs Muntere mittippen

LG callie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 0:01

Welcome
@calli:spandau ist tatsache seeeehr fruchtbar und ein mädchen diesesmal...ihr seid alle schon bei der hälfte angelant und ich hab grad mal ein kleines fleckchen in meiner fruchtblase zu sehen per us muss also ordentlich gas geben,so!!!!!!! in eineinhalb monaten???also noch vor weihnachten?????niceeee
@bearkatze:naklaaar kannste hier mitschreiben....kannst dich gleichmal ein bissl an die berliner mädels gewöhnen und dich hier einleben was studierst du denn???und ziehst du ganz alleine hier her???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 0:13


@Maria
Also ich muss sagen, dass ich diese SS nicht meh so locker "wegstecke" wie "damals" . Hört sich doof an, aber ist echt so . Bin auch ängstlicher geworden, war ich damalsal so GAAARNICHT .
Aber habs ja jetzt auch bald geschafft

@Calli
Da biste ja wider, weiss doch dass du aus SPANDAU bist . Hast ja nun auch schon die Hälfte geschafft
Habt ihr schon einen Namen für euer Mädel ???

@baerkatze
Wo wohnst du denn jetzt???

LG
Weetzie ET-45

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 0:19

@weetzi
jaaaa das geht mir genauso...schon komisch,so viele sorgen zu haben,damals hat das alles einfach funktioniert und sich gut entwickelt ohne sich groooss gedanken zu machen,und jetztdenke ich oft an all die risiken.aber wahrscheinlich liegt das daran,das man das ein oder andere bei freundinnen und bekannten mitbekommen hat,was net soo optimal lief und ist jetzt also vorbelasteter,was die gedanken angeht tschakkka,das wird schon alles und ich hoffe einfach,das ich wie damals locker bis zum et komme und die entbindung dann auch genauso schön wird...naja,als das baby draussen war,empfand ich die entbindung als reine glückseeligkeithehe,die stunden zuvor wohl eher net so,aber wurscht....ich freu mich drauf sind ja nur noch 32 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 8:16

Morgen
@celina: aus welcher ecke von Spandau kommst du denn?

@damntoxic: wird auf jeden Fall ein aufregender Dezember. Habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 9:43

Guten Morgen
Ladys

Scheint bei euch auch so herrlich die Sonne

@Maria.... naja nur zur 85 % Mädchen, habe am Freitag den nächsten US Termin und dann schauen wir mal, ob es bei einer kleinen Maus bleibt. Die Zeit geht soooo fix rum..... kaum zu glauben das bei mir am Samstag Halbzeit ist Wirst sehen schwupp die wupp, liegste im Kreissaal Ja Hochzeit am 3.12. hätte gern noch näher an Weihnachten geheiratet, ich liiiiieeebe den Winter und den Dezember, wollte immer im Dez. heiraten

@weetzi..... ja, war irgendwie längere Zeit nicht mehr hier...warum eigentlich Ja, einen Namen hätten wir auch schon, also so halb, der Zweitname ist noch unsicher also die Maus würde Matilda Fee oder Matilda Amelie heißen. Obwohl Matilda Fee (stummer ZN)ne größere Bedeutung für uns hat, deswegen denke ich wird es der Name werden
Aber was ist mit dir?? Bald hast du ja den Kleinen auch im Arm..... wie sieht es momentan mit eurer Namenswahl aus, habt ihr etwas gefunden und konntet ihr euch einigen???

@all.... wißt ihr schon wo ihr entbinden wollt?? Habe mich jetzt im DRK Westend angemeldet.... die bieten auch ganz viel an....hat jmd. von euch Erfahrung mit dem KH??

@bekki.... ohhhh schön ich liebe es wenn sie tretten und kann es kaum abwarten bis ich sie richtig merke!! Leider habe ich ne VW, wie bei der ersten SS, deshalb merk ich die Maus nur ganz leicht und relativ selten....

Mädels geniesst euren Tag

LG callie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 10:42

Nicht aus Spandau,...
...dafür aus Steglitz und ebenfalls schwanger.
17.Woche, ein Knäblein wird's (wahrscheinlich), noch namenlos und ET ist der 25.03.12, also noch laaaaaaange hin.

Hallo zusammen. Noch jemand aus Steglitz und Umgebung hier?

Befinde mich zurzeit in der Prüfungsphase und bin dann hoffentlich bald examinierte Lehrerin

Einen schönen Tag erstmal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 10:44

Juuten morchen
kanns ja echt nicht sein,da wach ich mit höllischen halsschmerzen und einer verstopften nase auf -.-
zum

@nati: ich komm aus spandau- hakenfelde

so jetzt wird erst einmal gefrühstückt, sonst geht der tag gleich in die hose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 11:17

Auch eine berliner kugel
hey mädels, wie toll das es so viele werdende muttis aus berlin gibt die hier angemeldet sind
ich selber komme aus wilmersdorf und bin jetzt in der 24 woche und wenn sich nichts mehr daran ändert bekommen mein freund und ich ein kleines mädchen .
@all: so wie es aussieht werd ich ins st. gertrauden kh gehn hab da bisher viel guten drüber gehört und ausserdem wohn ich nicht weit davon und bin selbst mal da geboren worden.
habt ihr schon eine hebamme? und hat sich schon irgendwer bei nem geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
lg moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 15:59

Hello ladies
soooo...als erstes...werd mich heute abend mal in ruhe ransetzten wenn net wieder was dazwischen kommt und wie gesagt eure info-daten auflisten......war den ganzen tag unterwegs und schlussendlich wurde meine kleien schrottkiste abgeschleppt und die wollen doch tatsache 220 euro dafür,das sie mir sagen,wo das auto ist!!!!! eeeewww,können den schrotthaufen gleich behalten...tzzzzz naja....WUUUUHHHZAAAAAA, würde mein freund jetzt sagen^^
@bearkatze:uiii bodensee,wie nice.da war ich schon gaaanz viel und will unbedingt mal wieder hin.seeehr schöne ecken habt ihr da unten aber willkommen natürlich im schönen berlin dann demnächst
@polskainlove: hello hello...bist du etwa polin???? mein freund kommt aus polen,das wär ja lustig aber mal was anderes----du hast es ja dann echt ganz bald geschafft und dein babylein im arm toll toll toll,ich freu mich für dich
@natihjaaa,das wird er wohl für dich.kaufe einfach jetzt schon alle geschenke ein und dann kannste im dezember piano machen und alles auf dich zukommen lassenthehe
@bekkihhh wie toll....ich bin auch schon gespannt,wann ich meins das erste mal spüre jetzt ist er noch schüchtern...na warte mal ab thihi
@calli: jaaa,die zeit vergeht ja dann im endeffekt eh super schnell.muss ja bis zur entbindung definitiv umziehen,mit meinem freund klären,wann er nun schnellstmöglich nach berlin zurück kommt jobtechnisch und und und....also ist es ganz gut,das es noch n bissi dauert aber wenn ich mal heiraten sollte,würde ich das gerne zum sommer hin machen...schöööön im grünen mit vielen blüten um mich rum.... irgendwie so hehe.was ziehst du denn schönes an?????
@kriruhaaa,eine angehende lehrerin....das hört sich doch gut an.und dein et gefällt mir...ein widderchen,genau wie ich mit denen wirds niiie langweilig
@moopsi:eeewwww,gute besserung.ich schwächel immunsystem-technisch auch ganz schön rum...i hate it und man kann ja net so wirklich viel an medis nehmen wie sonst...-.- also viel wärme,vitamine und ruhe,junge dame
@moni:hello auch dir.das st.gertrauden khkenn ich auch...musste da schon 2mal spontan hin zur behandlung...allerdings net gyn-technisch also kann ich dir diesbezüglich nix zu sagen

ich habe damals in der frauenklinik pulsstrasse entbunden und war suuuper zufrieden die ist ja wohl in die drk westend verlegt worden,right????und dort lag mein sohn dann nämlich 3 wochen später wegen magen-pförtner-krampf,wurde allerdings in steglitz operiert.aber die 2 wochen kh-aufenthalt waren eben in drk und wir wurden suuuper betreut!!!!!!!
ich wohne ja jetzt wieder im norden-hermsdorf-und würde im ersten moment auf das humbold-kh tippen-da waren einige mädels aus dem bekanntenkreis und ganz zufrieden.und ich habe dort der entbindung meiner freundin beigewohnt uiii war das toll.aber ich werde mich noch genauer erkundigen,welches hospital nun tatsache....wäre schon schön in der nähe wegen besuch und so aber ein geburtshaus oder eben eine ambulante geburt könnte ich mir auh gut vorstellen!!!hmmm,hab ja noch ein wenig zeit.würde aber gerne eine beleg-hebamme finden,die eben zur entbindung mitkommen könnte!!!hat jemand einen tipp????
@me: war ja hwute auch wieder zum fa termin...aaaalet schicki...babilein ist jetzt 7+6 also ende 8.woche,ordentlich gewachsen, heute alle blutuntersuchungen veranlasst sowie toxo und in 2 wochen wieder hin.mein 2.bild hab ich erhalten....thehe,sieht das alles noch lustig aus
soooo,werd jetzt ma schöööön relaxen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 16:34

Huhu
War heut den ganzen Tag unterwegs, haben uns eine Wohnung in zehlendorf angesehen und sind dann noch nen bissl im Grunewald gewesen !

Dann kurz was Einkaufen und dann kam der Große schon heim. Gegessen, schnll Vokabeln reingeboxt und nun ist er zum Tunier! Da werd ich dann auch gleich mal hineiern

@Maria
Hey, du hast ja auch nen Gesicht

Ich bin da leider Schwangerschaftstechnisch SELBER nen bissl vorbelastet, deshalb hab ich wahrscheinlich auch immer son "Schiss" .... oder hatte.... aber das erzählö ich später mal, wenn alle aus der Runde "über den Berg sind"

Mit deinem Auto is ja nen Scheiss.... !!!!

@Bearkatze
Vom Bodensee nach berlin ??? Du bist verrückt . Wie kann man denn dan freiweillig wegziehen

@Patty
Uih cool, noch ne Mami die größere Altersunterschiede hat !!!
30.10. ???? Da haste WIIIRKLICH NICHT MEHR LANG !!! Wie schön ! Was wirds denn diesmal ???

@Bekki
Das ist schön, wenn man aufwacht und gleich "begrüßt" wird..... wobei meine Knolle manchmal sooo doll tritt, dass ich schon fast Atemnot bekomm

@Calli
JA! Wo warste denn???
Und wo heiratet ihr denn ????
Matilda find ich ja sooooo süß . Was für eine Bedeutung hat denn Fee für euch???
Wir haben noch IMMER keinen Namen!!! Hatte das Thema erst gerade vor ner Stunde ..... wir können uns einfach nicht einigen Aber naja, sind ja noch 6 Wochen

Ich wollt eigentlich auch nach Westend, hat sich nun alles aber ein wenig anders ergeben, denn wir brauchen vielleicht gleich nen Darmzentrum mit dran und das hat das St.Joseph hier bei uns ....

@Kriru
Huhu !! So weit wohnste von MIR wahrscheinlich nicht entfernt!? Mein Großer geht in der am U+S-Bahnhof Steglitz zur Schule

@Celina
Ach echt?? Hakenfelde??? Da wohnt meine Ma

@Moni
Huhu auch an dich !!
Mit dem St.Getrauden hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht , will dich jetzt aber auch nicht verunsichern
Meine Schwester hat dort entbunden und man hat die PDA nicht richtig gesetzt, den weiteren Verlauf dieses Fehlers erläutere ich jetzt lieber nicht
Und ausserdem hab ich mal bei einer Hebamme ein knappes Jahr hospitiert und dieses war auch DORT Beleghebamme. Da haben wir dieses Problem mit der PDA spritzen auch erlebt ...... ansonsten hab ich (und die damaligen Entbindenden) aber als schön empfunden..... !!!
GVK mach ich demnach auch nicht, denn in meiner Hospitation hab ich tausend mal UNSCHWANGER mitgehechelt

So, werd jetzt mal aufn Fussballplatz eiern

LG
Weetzie ET-44



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 16:51

@weetzi
also von meiner seite aus,braucht man hier kein blatt vor den mund nehmen,was ss und entbindung betrifft.weiss ja selber,was alles schief gehen kann und das man während der ss,bei der entbindung und auch noch laaaaaange danach immer ein gewisses risiko hat,was die gesundheit des kindes angeht^^....ich sage immerer einzige "nachteil" an kinder-haben ist:man macht sich sein leben lang sorgen!!!!so ergeht es mir zumindest...sorge mich viel zu oft und kännte jeden wegboxen,der meinem sohn schlechtes will....thehe schlimm schlimm,aber mal zurück zur ss....ich werde diese nackenfaltenmessung nicht machen....verunsichert doch ev.nur noch mehr!!!!hmmm,wie kommt es denn,das du bei einer hebamme hospitiert hast???bist du etwa im gesundheitswesen tätig???? und darf ich fragen,warum ihr ev. ein darmzentrum benötigt im anschluss an die entbindung????? also viel erfolg auf dem rasen und viel spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 17:31

Halloooo
ich habe heute positiv getestet! Komme auch aus Berlin, aus Köpenick. Ich gehe am Freitag oder nächste Woche zu meiner Frauenärztin, um Gewissheit zu haben.
Ich würde mich dann gern zu euch gesellen, ist noch ein Plätchen frei??

Lg Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 17:33

@jule
ja naklaaar!!!na dann drück ich mal ganz fleissig die däumchen für den fa-termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 17:45


Ich bin auch schon aufgeregt! Ich denke ich mache für Freitag einen Termin, wenn ich einen kriege. Ich sag dann gleich Bescheid. Ich habe ja schon eine Tochter (11 Monate) und trotzdem bin ich wieder genauso aufgeregt wie damals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 18:06

Tooohoooollll
wie viele aus berlin hier sind.. find ich klasse..



seid gegrüßt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 18:16
In Antwort auf mooopsi

Tooohoooollll
wie viele aus berlin hier sind.. find ich klasse..



seid gegrüßt

Hallo berlin mamis
komme gerade vom arzt, es sind tatsache zwei kleine babys mit zwei schlagenden herzchen
Unglaublich ich bekomme zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 18:17

hallo !!
Hallo ihr berlin-mamis !
es gibt schon einen berlin thread hier im schwangeren forum, leider sind wir ganz schön geschrumpft und ist nicht mehr so viel los !da schon einige anfang des jahres und ein paar jetzt entbunden haben bzw entbinden und somit weniger aktiv sind. Es sind aber auch ein paar frischschwangere dabei !wir haben uns auch schon 2 mal in kleiner truppe getroffen !wollen wir uns vielleicht zusammen tun ??würden uns freuen!

Glg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 18:32
In Antwort auf inbar_12291404

Hallo berlin mamis
komme gerade vom arzt, es sind tatsache zwei kleine babys mit zwei schlagenden herzchen
Unglaublich ich bekomme zwei

Fantastisch...
...herzlichen Glückwunsch und viiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!! Wie weit bist Du???

LG Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 18:33

Also ich bin dafür
das wir uns zusammen tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 19:16

@bald4:
jaaa gerne...gibt es denn dann auch gleich eine thread-MAMI,die den überblick und dir infodaten im auge hat/haben möchte????? war ja auch schon kurz bei euch aktiv,aber dachte,das ist doch eher mehr was für die schon-mamis....sind hier zwar auch einige aber eben auch viiiele viele schwangere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 19:18

@juni
uiiii ich freu mich...eine zwillings-mami....find ich klasse!!!!respekt für alle mehrlings-mamitas.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 19:19

@ jule:
na dann wie gesagt:ich drück die dauemninformier uns mal gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 19:21

@ lilly:
ja willkommen....du hast es ja acuh bald geschafft...wie schööööön!!!jep,ich hatte recht früh den sstest in der hand...und doch ist es erst 4 wochen her und ....ich habe noch 32 vor mir...uhhuuuuu....ich beneide euch echt ein wenig hast du auch schon einen namen in ausschau oder fest?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 19:38

@damntoxic
bin schon dabei die weihnachtsgeschenke zu organisieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen