Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hattet ihr auch so durst?

Hattet ihr auch so durst?

1. Februar 2007 um 16:22

hab mal ne ganz blöde frage... bin ganz am anfang meiner ss (5. woche) und hab durst wie noch nie in meinem leben.. trinke jetzt schon die 3. wasserflasche... kenn das gar nicht von mir... ist das normal? warum hat man denn so durst?

Mehr lesen

1. Februar 2007 um 16:28

Das habe ich auch schon gehört,
aber allerdings im zusammenhang mit durst auf süße getränke (cola, saft etc.) und nicht auf wasser.. und ich hab nur wasserdurst...

ich werd ihn mal fragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 16:32

Hallo Skadi
Ich hatte anfangs meiner Schwangerschaft auch immer Durst. Ich konnte trinken was ich wollte, meistens Wasser und wollte immer mehr und mehr. Mitlerweile ist der Durst nicht mehr so schlimm aber ich trinke mehr als vor der Schwangerschaft. Ist ja aber auch gesund.
Bei mir wird alle vier Wochen Zucker getestet ist aber alles bisher o.k.
Also mach die keine Sorgen, frag einfach mal dein Arzt.

Liebe Grüße Alex 21+3

1. Februar 2007 um 16:37
In Antwort auf skadi05

Das habe ich auch schon gehört,
aber allerdings im zusammenhang mit durst auf süße getränke (cola, saft etc.) und nicht auf wasser.. und ich hab nur wasserdurst...

ich werd ihn mal fragen..

Ich auch...
aber erst so in der 23.SSW. Ich hab 4-5Liter am Tag getrunken. Mittlerweile ist es wieder normal.

lg
Evy
26.SSW

2. Februar 2007 um 6:49

Ja,
ich hab das auch. Warum ist das eigentlich so?

lg romi

2. Februar 2007 um 7:00

Apfelsaft..
ich hab zu beginn der ss - bis zur 14.ssw - jede nacht 1-2l apfelsaft weggezischelt

Hatte dann auch ganz schnell zu beginn gleich drei kg mehr drauf (eben wasser).

wenn ihr soviel durst habt, dann passt auf, dass ihr wirklich nur tee oder wasser trinkt... denn vor allem säfte machen (besonders apfelsaft) nur durst auf mehr, da viel fruchtzucker enthalten ist (bei 100% saft).

das pegelt sich wieder ein - grade zu beginn der ss werden erstmal reserven für dich und dein baby geschaffen - alles wird weicher gemacht im beckenbereich, und wenn man relativ dünn war, ist das nur normal!

SS-diabetes - da würde ich mir frühstens ab der 22. ssw gedanken drüber machen, aber bis dahin hat sich der getränkekonsum eingepegelt..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 7:53
In Antwort auf johana_12714022

Apfelsaft..
ich hab zu beginn der ss - bis zur 14.ssw - jede nacht 1-2l apfelsaft weggezischelt

Hatte dann auch ganz schnell zu beginn gleich drei kg mehr drauf (eben wasser).

wenn ihr soviel durst habt, dann passt auf, dass ihr wirklich nur tee oder wasser trinkt... denn vor allem säfte machen (besonders apfelsaft) nur durst auf mehr, da viel fruchtzucker enthalten ist (bei 100% saft).

das pegelt sich wieder ein - grade zu beginn der ss werden erstmal reserven für dich und dein baby geschaffen - alles wird weicher gemacht im beckenbereich, und wenn man relativ dünn war, ist das nur normal!

SS-diabetes - da würde ich mir frühstens ab der 22. ssw gedanken drüber machen, aber bis dahin hat sich der getränkekonsum eingepegelt..

Na, ...
Gott sei Dank hab ich schon vorher nur wasser getrunken. Jetzt trink ich halt einen 3/4 l mehr als vorher.

lg Romi

10. Februar 2007 um 14:40

Durst
Hi,

bin mit meinem zweiten Kind schwanger in der 20. Woche und habe auch richtig viel Durst auf "Stilles Wasser".

Beim ersten wars nicht so!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper