Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hatte jemand von euch eine Wassergeburt?

Letzte Nachricht: 7. April 2011 um 12:41
J
jil_12445207
07.04.11 um 11:13

Hallo ihr Lieben,

Bei der Kreissaalbesichtigung habe ich mich irgendwie in die Vorstellung verliebt, eine Wassergeburt zu vollziehen.

Natuerlich weiss ich, dass sowieso immer alles anders kommt als geplant, aber trotzdem will ich mich darueber informieren und Erfahrungen lesen.

Hat das jemand von euch gemacht?

Wuerdet ihr es empfehlen?

Gab es auch etwas negatives daran, ausgenommen von der PDA die man nicht bekommen darf?

Ich glaube, dass mir die Wassergeburt sehr gefallen koennte, da ich mich am besten in der Badewanne entspannen kann und es laut Hebamme fuer das Baby sehr gut ist.

Was meint ihr?

Mehr lesen

J
jil_12445207
07.04.11 um 11:35

Danke Flugfee
Ich hoffe nur, dass sich hier ein paar finden die etwas darueber schreiben. Ansonsten frag ich mal im Muetter-Forum, denn hier sind ja eigentlich nur Schwangere

Gefällt mir

H
helld_12058640
07.04.11 um 11:36

Also eine Freundin von mir hatte eine Wassergeburt
Irgendwann wollte sie raus aus der Wanne da sie eine PDA wollte. Ging aber nicht mehr da es schon fast da war.
Geburtsverletzungen hatte sie trotzdem. Sie musste genäht werden.
Man muss sich immer im klaren sein das eine PDA im Wasser nicht möglich ist und nur das Wasser einem den Scherz nicht nimmt

Sie fand die Wassergeburt trotzdem sehr schön da sie das Baby gleich vom Wasser auf den Arm nehmen konnte

Ein Tipp wenn ihr das machen wollt. lasst Euch vorher einen Einlauf geben sonst schwimmen dort evtl. Sachen im Wasser die nicht so ansehnlich sind hatte meine Freundin auch machen lassen.

Gefällt mir

A
an0N_1285818599z
07.04.11 um 11:47

Huhu
ich hatte eine und würde es immer wieder machen fand die schmerzen aushaltbar und die geburt hat nur 3 std gedauert und bin nicht gerissen meine hebamme meine durchn die wassergeburt würden wenniger frauen reißen


lg charlotte+ gabriel elias( fast 10 monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
austyn_12483951
07.04.11 um 12:37

Hallo...
Also ich hatte bei meinem 1. Kind eine Wassergeburt, hatte mir diese damals auch vorher fest vorgenommen Und ich muss sagen, es war wirklich super super schön... Würde es immer wieder machen... hat damals4 Stunden gedauert und bis auf die "Schwimmhäute" die ich nachher hatte kann ich nix negatives sagen ... Meine Hebamme meinte damals oft mögen die Frauen es gerne , die auch in der schwangerschaft häufig und gerne gebadet haben... Wünsche Dir Viel Glück!!!!

Gefällt mir

J
jil_12445207
07.04.11 um 12:41

Einlauf
uuuhhh das mit dem Einlauf klingt ja echt einladend. Aber was muss, das muss

Aber ich zum Beispiel finde es genau so eklig, wenn das ganze Zeug dann auf dem Bett liegt, da ist es im Wasser irgendwie nicht so schlimm. Keine Ahnung...darueber hab ich mir auch noch nicht so die Gedanken gemacht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers