Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hatte jemand juckenden ausfluss ?

Hatte jemand juckenden ausfluss ?

6. Januar 2012 um 14:14

Ich bin sehr besorgt da ich seit 2 tagen juckenden ausfluss habe bin in der 11ten SSW.

Im mikroskop hat die aerztin nichts gesehen (pilz oder so) sie schickts ins labor.. Ich soll mal schauen obs mit joghurt oder multi gyn gel aus der apotheke weg geht. ( ist zwar erlaubt in der SS mach mir trozdem sorgen das das ganze dem baby schadet? Hat jemand erfahrung? Kann mich jemand beruhigen?

Mehr lesen

6. Januar 2012 um 20:44

Ich hab auch ständig mal 1,2 Tage jucken und dann ist es weg,oft nach dem Sex auch oder nach hartem Klopapier.Hab aber direkt Tests gemacht und nix Pilz,einfach nur doofes Aua.
Ich glaube man ist empfindlicher in der SS,deswegen fällt das extrem auf,ich finds auch sch...aber wo nix ist kann man nix behandeln

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 20:51

Huhu
Na das klingt entweder nach einem keim ( den hatte ich auch und nennt sich gardnerella) dieser keim gehört in die normale scheidenflora. Jedoch erhöht der sich oft in der ss und das ist dann nicht gut. Der kann auch nur im labor mittels vom fa abgenommenen biologischen abstrich entdeckt werden. Der keim kann gefährlich werden, da er wehen auslösen kann. Hat er nämlich bei mir auch. Und ne andere möglichkeit ist eine scheidenmischflora. Da helfen die milchsäurezäpfechen aus der apo. Sind auch nicht verschreibungspflichtung und sowieso ratsam die in der ss zu nehmen. 2 mal die woche. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

6. Januar 2012 um 22:27

Also nicht nur jucken sondern auch so weisser (hüttenkäse ähnlicher) ausfluss?

6. Januar 2012 um 23:40

Ja genau. Und wenn er dann noch riecht, solltest du gaaaanz schnell zum fa und auf den biologischen abstrich bestehen!!!! Und wenn der keimbefall schon stark ist riecht es auch fischig.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club