Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / hatte hier jemand 4 kaiserschnitte oder mehr?

hatte hier jemand 4 kaiserschnitte oder mehr?

6. November 2017 um 0:45

ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und bin nun zum vierten mal schwanger....habe jetzt bisschen angst weil ich gehört habe dass es gefährlich ist mehr als 3 kaiserschnitte zu machen aber normale geburt ist wohl nicht möglich....wie früh wurde das baby bei euch geholt? bisher sind alle 3 ohne komplikationen verlaufen..der letzte ist nicht sehr gut geheilt und die narbe spüre ich noch manchmal...bis zur geburt ist meine jüngste dann fast 5 jahre alt...zum arzt kann ich leider erst in 2 monaten (bin gerade im ausland)...wäre echt dankbar wenn mir jemand von seinen erfahrungen erzählen kann

Mehr lesen

6. November 2017 um 11:51

Ich habe mal gehört,  ab 2 Kaiserschnitte muss zwingend ein weiterer folgen...
aber nicht, dass es dann gefährlicher wäre. 

Es ist deshalb gefährlich, weil unter der natürlichen Geburt die Narbe reissen kann. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2017 um 12:59

Es gibt keine zahlenmäßige Obergrenze bei Kaiserschnitten, das muss immer im Einzelfall entschieden werden, am besten in Absprache mit dem Frauenarzt und der Klinik, in der die Entbindungen durchgeführt wurden. Die wissen am besten, in welchem Zustand Narbe, Muskelgewebe etc. sind.

Komplikationen kann es bei einem Kaiserschnitt immer geben, es ist eine große Bauch-OP und ja, leider steigen die Risiken mit jedem weiteren Schnitt. Wurde dir nach der letzten Entbindung von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper