Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat wer tipps zu wehenförderung=))

Hat wer tipps zu wehenförderung=))

2. Februar 2008 um 11:00 Letzte Antwort: 2. Februar 2008 um 17:05

hat jemand vielleicht gute ratschläge muttermund schon offen!!!!

Mehr lesen

2. Februar 2008 um 11:07

Hey da...
...schließe ich mich nur an!!!! bräuchte auch ein paar ratschläge!!!

bei mir ist der mumu ebenfalls schon offen...

lg adamol
40.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2008 um 11:09
In Antwort auf an0N_1237762399z

Hey da...
...schließe ich mich nur an!!!! bräuchte auch ein paar ratschläge!!!

bei mir ist der mumu ebenfalls schon offen...

lg adamol
40.SSW

Gg
es ist ganz schön anstrengend gell wennst willst das man es endlich im arm halten kann =))
lg tanja

2. Februar 2008 um 11:12
In Antwort auf irina_12884059

Gg
es ist ganz schön anstrengend gell wennst willst das man es endlich im arm halten kann =))
lg tanja

Das kannst..
... du laut sagen!!! ich würds schon sooo gerne haben!! und vorallem möcht ich endlich wissen ob es ein mädchen oder ein junge wird!!!!????!!!!!

hoffentlich haben ein paar mamis gute tipps für uns, damit es endlich los geht!!!

lg

2. Februar 2008 um 11:14

Hallo ihr beiden
also ich habe vor 3,5 wochen entbunden habe vorher auch alles mögliche versucht aber alles nichts gebracht kann bei euch aber wieder anders sein also hier ein paar tips von mir zb. eine warme badewanne etwa bei 40 grad schmuse stunden mit eurem freund (sex) rizinuss öhl aus der apoteke man sagt wenn men das nehme sollte man ein schuss konjak dazu nehmen dann würden die wehnen sofort anfangen, bauch masieren und spazieren gehen also beim rizinuss öhl habe ich schon etwas gemerkt viel glück dabei und alles gute für euch

2. Februar 2008 um 11:14

Das kannst..
... du laut sagen!!! ich würds schon sooo gerne haben!! und vorallem möcht ich endlich wissen ob es ein mädchen oder ein junge wird!!!!????!!!!!

hoffentlich haben ein paar mamis gute tipps für uns, damit es endlich los geht!!!

lg

Jaa
das hoffe ich auch ich hab es mir sagen lassen ein mädchen=))
hast du scho was probiert??
lgg

2. Februar 2008 um 11:23
In Antwort auf britta_12850248

Hallo ihr beiden
also ich habe vor 3,5 wochen entbunden habe vorher auch alles mögliche versucht aber alles nichts gebracht kann bei euch aber wieder anders sein also hier ein paar tips von mir zb. eine warme badewanne etwa bei 40 grad schmuse stunden mit eurem freund (sex) rizinuss öhl aus der apoteke man sagt wenn men das nehme sollte man ein schuss konjak dazu nehmen dann würden die wehnen sofort anfangen, bauch masieren und spazieren gehen also beim rizinuss öhl habe ich schon etwas gemerkt viel glück dabei und alles gute für euch

Rizinusöl
habe ich versucht nur mitorangensaft hatte nicht mal durchfall=((( hab i was falsch gemacht??

2. Februar 2008 um 11:26

Jaa
lgg

...
Habe eben in nem anderen Forum gelesen,dass Bitter-Lemon wehenfördernd wirken soll.
Glaube in irgendeinem Ratgeber gelesen zu haben, das man Bitter-Lemon während der SS nicht trinken soll,weil es eben wehenfördernd wirkt.

Welche Woche seid ihr?

2. Februar 2008 um 11:26

Jaa
lgg

Ein mädchen...
..wie süss!!! natürlich ist ein junge genauso süss *gg*

also was ich bisher getan habe:
ich gehe jeden tag lange spazieren und wenns geht nur bergauf und bergab ist bei uns in der gegend ganz einfach - da gibts fast keine geraden straßen!! ja und das mit der badewanne mach ich auch - immer direkt nach dem spazieren! denn wehen bekomm ich ja wenn ich spazieren gehe, aber die hören hald dann immer wieder auf und ich setz mich eben dann in die badewanne, um zu sehen ob sie stärker werden - aber bisher hat sich nix getan! ja und so einen eisenkrauttee mit einer zimtstange und 10 nelken trinke ich!! schmeckt echt beschissen aber soll angeblich auch helfen!!!

das mit dem rizinusöl kenne ich, aber man hat ja schon so oft gehört, dass man das eher nicht unbeaufsichtigt machen sollte... hmm.. was meinst du!??! zuhause hab ich das öl natürlich schon

2. Februar 2008 um 11:27
In Antwort auf iva_12363275

...
Habe eben in nem anderen Forum gelesen,dass Bitter-Lemon wehenfördernd wirken soll.
Glaube in irgendeinem Ratgeber gelesen zu haben, das man Bitter-Lemon während der SS nicht trinken soll,weil es eben wehenfördernd wirkt.

Welche Woche seid ihr?

Also ich bin ...
.. in der 40.SSW

also mein baby müsste eigentlich schon bereit sein *g*

2. Februar 2008 um 11:34

Bitterlemon
ist da alkohol drinnen???

2. Februar 2008 um 11:46

Also ich bin ...
.. in der 40.SSW

also mein baby müsste eigentlich schon bereit sein *g*

Apfelkuchen mit Zimt
...haha nee, bei meiner Schwägerin hat das geholfen. Also beim GVK hat die Hebi letzte Woche erzählt,,, dass man den Cocktail lieber nicht zu Hause trinken soll--keine Ahnung warum----aber ein Klistier aus der Apotheke könne man eher mal probieren. Wenn man denn im KH keine Lust dort auf den Einlauf hat....

LG

2. Februar 2008 um 11:54
In Antwort auf tika_12921639

Apfelkuchen mit Zimt
...haha nee, bei meiner Schwägerin hat das geholfen. Also beim GVK hat die Hebi letzte Woche erzählt,,, dass man den Cocktail lieber nicht zu Hause trinken soll--keine Ahnung warum----aber ein Klistier aus der Apotheke könne man eher mal probieren. Wenn man denn im KH keine Lust dort auf den Einlauf hat....

LG

Habt ihr
vielleicht noch so tipps hatte ja schon mal richtig starke wehen auf 2 stunden aber die gingen dann weg kan das daran liegen das ich mich dann hingesetzt habe und nicht mehr spazieren ging also das ich mich einfach zu wenig bewege weil wenn ich in der wohnung herum gehe hab i schon öfters druck im bauch...
danke jetzt schon mal=))

2. Februar 2008 um 12:11

Bitterlemon
ist da alkohol drinnen???

Nee
In Bitter-Lemon ist kein Alkohol aber Chinin

Glaube in Tonic Water ist das auch drin.

Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere.

Wie gesagt hab es in einem Forum gelesen,dass es helfen soll.

2. Februar 2008 um 12:58

Curry makes you hurry...
..hab ich mal gehört, aber nicht sicher.

2. Februar 2008 um 17:05
In Antwort auf iva_12363275

Nee
In Bitter-Lemon ist kein Alkohol aber Chinin

Glaube in Tonic Water ist das auch drin.

Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere.

Wie gesagt hab es in einem Forum gelesen,dass es helfen soll.

@ angel =)
bitterlemon? das trink ich die ganze zeit schon über der ss und sie ist aber immernoch drinne *lach*
ne aber wusste das garnicht das es wehenfördernd sein soll ...man lernt nie aus

lg jessy
36ssw

Frühere Diskussionen
Von: sadie_11975465
4 Antworten 4
|
2. Februar 2008 um 16:51
2 Antworten 2
|
2. Februar 2008 um 16:42