Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat noch irgendwer ein pessar liegen oder kennt sich damit aus?

Hat noch irgendwer ein pessar liegen oder kennt sich damit aus?

24. Januar 2014 um 9:53 Letzte Antwort: 24. Januar 2014 um 23:47

Bin nun in der 28ssw und habe ein gmh von 2 cm. Tue mich schon seit der 16ssw mich schonen bzw bettruhe. Und schon 2 mal kh mit tokolyse und lungenreife.
Nun habe i so ein pessar liegen seit mittwoch.es ist unangenehm und mache mir ein wenig sorgen.
Hat wer Erfahrung damit?
Lg

Mehr lesen

24. Januar 2014 um 10:24

...
Meine Tochter war ein Frühchen, ich lag insgesamt 5 Wochen im KH (3 wochen vor ihrer Geburt, dann noch 2 Wochen mit ihr).

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit dem, allerdings hat mir mein FA unlängst gesagt, dass er bei der nächsten SS in Erwägung zieht, gleich vorsorglich eine Cerclage zu legen damit es erst gar nicht soweit kommt dass sich der Cervix verkürzt. Deshalb bin ich auch gespannt auf die Antworten.

Was meinst du mit unangenehm? Spürst du das Ding? Wird das unter Vollnarkose eingesetzt?

Alles Liebe!
Insularis mit Madame Butterfly (in 3 Wochen ein Jahr!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2014 um 12:43

Ps:
Mein GMH war bei 31+0 auf 10 mm geschrumpft

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2014 um 16:31

....
Oh man da hast ja auch schon was durch.
Bei mein 3 jährigen hatte ich nicht solche Probleme wie jetzt. und ich glaube auch wenn das ding jetzt nichts nützt hab ich in der 32 ssw auch nur noch 1cm.

Ja sollte mir gestern ein Zäpfchen einführen, da angeblich Pilz.... und das ding merkt man da auch sofort, zumindest den rand. ich war voll erschrocken und hab erstmal meine fa angerufen die eh in der klinik dienst hatte und sie sagt es sei normal. weil der ring voll groß ist. der pessar wird so eingeführt wie ein diaphragma....also ganz normal. war sehr unangenehm. und die cerglage damit wird ja irgendwie der muttermund zugenäht. nützt mir aber nichts, da ich auch wehen habe und bei wehen sie reißen kann. und die ganze geschichte noch blöder wohl macht.

ja und so hab ich einfach voll das gefühl ein fremdkörper in mir zu haben. und das es genau auf die blase drückt irgendwie. außerdem hab ich ständig so ein gefühl auf einmal das meine regel kommt. weiß nicht obs daran liegt das das ding vorn mumu liegt und doch ein wenig gereizt wurde.

Ich hoffe jetzt einfach es ist normal und das es da unten alles ein bisschen stützt. und ich mindestens noch 7 wochen aushalte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2014 um 23:47

Achso
Ich dachte das ist das selbe...

Ich wünsch dir alles Gute!
Ich blicke einer erneuten SS auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen entgegen.
Falls es noch eine gibt, dann definitiv erst in ein paar Jahren, damit meine Tochter schon versteht, warum mama liegen und sich schonen muss falls es so kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram