Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jm Ahnung von Temperaturkurven und kann mir helfen?

Hat jm Ahnung von Temperaturkurven und kann mir helfen?

7. April 2011 um 12:04

Leider hatte ich letztes Jahr im November eine FG. Seither hatte ich keinen Eisprung mehr und werde langsam wirklich ungeduldig. Habe schon den Arzt gewechselt, aber es heißt immer: "Abwarten, genießen Sie den Frühling, das pendelt sich schon wieder ein."

Um irgendetwas zu tun, habe ich mir den Cyclotest gekauft.
Jetzt im ersten Zyklus hat er mir einige fruchtbare Tage angezeigt.. und ich habe auf die hochfruchtbare Phase gewartet, aber von heute auf morgen hat er mir "unfruchtbar" angezeigt.

Die Ovulationstests haben nicht einmal positiv angezeigt, also gehe ich davon aus, keinen Eisprung gehabt zu haben.
Oder doch? Wie ist das mit der Temperatur? leider hat das mit dem Auswerten des Cyclotest nicht geklappt, deshalb weiß ich meine Temperatur nicht mehr. Heute bin ich bei ZT 28 und der SSt zeigt negativ. (logisch, ohne ES).

Meine eigentliche Frage: wenn der Cyclotest von heute auf morgen "unfruchtbar" anzeigt, was heißt das denn genau?

Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mehr lesen

7. April 2011 um 12:13

...
naja, Blödsinn.. ich denke, es ist ja beides das Gleiche. Nur bei dem Computer muss man die Temperatur nicht aufschreiben. Das fand ich ganz praktisch. Wenn jetzt an einem Tag die Temperatur hochgeht, hatte man dann einen Eisprung?

Gefällt mir

7. April 2011 um 14:57

Hi
unter wunschkinder.net hab ich mich damals angemeldet, als ich gehibbelt hab und mit NFP (Tempimessing) angfangen habe. da wird vieles erklärt u. du kannst online eine tempi-kurve führen.
das hat mir auch meine FÄ empfohlen u. dann sollte ich mit zwei kurven also nach zwei zyklen zu ihr kommen zum auswerten. da kann sie dann erkennen, ob ES und warum viell. kein ES oder woran es noch liegen könnte. brauchte ich aber nichts mehr, da es damit dann gleich geklappt hatte.

glg und alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen