Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hat jemand von Caritas geld bekommen?

Letzte Nachricht: 1. Februar 2014 um 17:08
D
dara_11919884
05.03.08 um 14:44

Hallo Ihr lieben

Ich war am 20.02 bei der Caritas und habe Geld für Erstausstattung und Krankenhausbedarf beantragt.
Wusste vorher nicht das es diese möglichkeit gibt.

So, eigentlich ist ET erst am 15.04..... weiß aber nun seit Montag das meine Maus jetzt am 26 März per Kaiserschnitt geholt wird.

Nun frage ich mich, wann kommt wohl das Geld von der Caritas?
Hat das jemand von euch auch beantragt und wie lange musstet ihr warten?

Danke euch für evtl antworten

Lg babs 35ssw

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
an0N_1234158699z
05.03.08 um 15:08

Wieviel
hast du von der caritas bekommen und wo kann man es beantragen?

Gefällt mir

M
meryem_12892409
05.03.08 um 15:05

Bis das Geld kommt
ist dein Kind schon da. Die bei der Cartas haben ne bearbeitungszeit von 8 wochen deswegen sollte man es ja früh beantragen wenn man es weiß. Nach dem du ja nicht gewusst hast das es die möglichkeit gibt hilft wohl nix weiter als warten. Du kannst auch da mal anrufen und mal nach fragen. Sagst denen auch das dein ET jetzt vorverlegt worden ist wegen KS und dann werden die dir schon sagen was du machen musst.


LG Schneckse und Tobias

1 -Gefällt mir

A
an0N_1234158699z
05.03.08 um 15:08
Beste Antwort

Wieviel
hast du von der caritas bekommen und wo kann man es beantragen?

Gefällt mir

D
dara_11919884
05.03.08 um 15:11
In Antwort auf meryem_12892409

Bis das Geld kommt
ist dein Kind schon da. Die bei der Cartas haben ne bearbeitungszeit von 8 wochen deswegen sollte man es ja früh beantragen wenn man es weiß. Nach dem du ja nicht gewusst hast das es die möglichkeit gibt hilft wohl nix weiter als warten. Du kannst auch da mal anrufen und mal nach fragen. Sagst denen auch das dein ET jetzt vorverlegt worden ist wegen KS und dann werden die dir schon sagen was du machen musst.


LG Schneckse und Tobias

....
als ich den antrag gestellt habe, hat die gute frau von der Caritas drauf geschrieben, das es für März 08 überwiesen werden soll... und als ich heute da angerufen habe, sagte die dort, das könne man mir nicht sagen, wann das geld nun kommen wird.

Aber wenn die doch März 08 drauf geschrieben hat, sollte es doch dann auch kommen... 8 wochen wäre ja echt lang!
Hoffe es kommt noch bis zum 20 März.. weil danach sind feiertage und dann muss ich schon ins KH... und ich würde sooo gerne noch ein bischen was einkaufen

1 -Gefällt mir

A
an0N_1234158699z
05.03.08 um 15:15

Muss
man denn hinterher ne quittung vorlegen?

1 -Gefällt mir

S
slleas_12065510
05.03.08 um 15:16

...
zum thema caritas. wollte demnächst auch mir hilfe holen.

was kann man denn generell alles beantragen? hast du wirklich für umstandsmode + wohnungseinrichtung + kinderzimmer etc geld bekommen?

brauch man vorraussetzungen um das zu beantragen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

bienchen166
bienchen166
05.03.08 um 15:29

So ein Blödsinn...
des hat nix damit zu tun ob man stinkreich ist oder nicht. So bald man Arbeitet hat man eben verloren. Ich geh arbeiten auch wenn ich nen lächerlichen lohn habe und bekomme keinen Euro von irgendwem!!

1 -Gefällt mir

R
rene_12905875
05.03.08 um 16:21

Ich..
glaube das stimmt so nicht

ich gehe arbeiten

und mir wurde von pro familia gesagt das ich dort im zweiten trimester einen termin machen soll,da sie mich bei nem antrag auf erstausstattung unterstützen möchten

weiß jetzt natürlich nicht obder durchgeht,da ich den termin noch nicht hatte

aber an der beruflichen situation scheints nicht zu liegen

Gefällt mir

D
dara_11919884
05.03.08 um 16:21

.....
klar bekommt man auch was von denen wenn man arbeiten geht! Ich gehe auch arbeiten, aber verdiene einfach nicht so gut.
Es kommt halt auch drauf an, was man nebenher noch rein bekommt... ich glaube *bin mir nicht ganz sicher* einkommensgrenze müsste 1200 Euro sein bei denen....

Gefällt mir

A
aleta_11921542
01.02.14 um 17:08

Hello ich bin praktikanten brauche ich hilfe mit tickt
hilfe mit tikt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers