Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand Hasen oder Kaninchen in der Schwangerschaft gehabt???

Hat jemand Hasen oder Kaninchen in der Schwangerschaft gehabt???

20. März 2010 um 13:44 Letzte Antwort: 20. März 2010 um 19:52

Will mir nähmlich einen kaufen gehen, ein Zwergkaninchen, ist das schlimm???

Danke für die Antworten

Mehr lesen

20. März 2010 um 13:55

Supi....
ich lauf gleich los.....

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2010 um 14:01

besser sind 2 !
Ich gebe dir einen guten rat: erkundige dich bitte ausreichend bevor du dir so ein tier holst! Kaninchen brauchen sehr viel platz! mindestens 2 qm pro tier... kannst du dem gerecht werden? dann kannst du dir unbesorgt einen holen (oder auch 2 !es sind ja gruppentiere )

Achja und noch ein guter tipp: ich würde mir keinen im Zoohandel kaufen gehen! die sind meistens viel zu jung und können sterben man weiss nicht wo die tiere herkommen und ob schon geiimpft wurde etc. noch ein gutes argument ist der preis!die tiere dort sind viel zu teuer! wir haben uns zu unseren 2 Mädels noch einen Rasserammler gekauft!
Vergleich: der rasserammler (castor rex) voll geimpft vom züchter kam 10euro

"zwergwiddermädel" was ein Dtsch. kleinwidder ist (haben die und als zwerg angedreht ) kam 45 euro, nicht geimpft und aus zooladen

"farbenzwergmädel" auch viel zu groß und zu schwer 25euro aus dem zooladen, nicht geimpft...

ich würde immer wieder zum züchter gehen! es werden auch viele kleine rassen gezüchtet

20. März 2010 um 14:11
In Antwort auf steffi0410

besser sind 2 !
Ich gebe dir einen guten rat: erkundige dich bitte ausreichend bevor du dir so ein tier holst! Kaninchen brauchen sehr viel platz! mindestens 2 qm pro tier... kannst du dem gerecht werden? dann kannst du dir unbesorgt einen holen (oder auch 2 !es sind ja gruppentiere )

Achja und noch ein guter tipp: ich würde mir keinen im Zoohandel kaufen gehen! die sind meistens viel zu jung und können sterben man weiss nicht wo die tiere herkommen und ob schon geiimpft wurde etc. noch ein gutes argument ist der preis!die tiere dort sind viel zu teuer! wir haben uns zu unseren 2 Mädels noch einen Rasserammler gekauft!
Vergleich: der rasserammler (castor rex) voll geimpft vom züchter kam 10euro

"zwergwiddermädel" was ein Dtsch. kleinwidder ist (haben die und als zwerg angedreht ) kam 45 euro, nicht geimpft und aus zooladen

"farbenzwergmädel" auch viel zu groß und zu schwer 25euro aus dem zooladen, nicht geimpft...

ich würde immer wieder zum züchter gehen! es werden auch viele kleine rassen gezüchtet

Ergänzung
es ist auch ein rießen unterschied, ob man ein Zwergkaninchen mit 4kg zuhause hat oder eins was wirklich der rasse enspricht und dementsprechend weniger wiegt und kleiner ist

20. März 2010 um 15:10

Bin wieder zurück ich habe mir tatsächlich 2 gekauft, die beiden haben so an einander gehangen, konnte sie net trennen .

Eins ist ein Löwenköpfchen und ein ein normales Zwerg kaninchen, halt noch ganz junge, ach sind die süß. Nen großen Käfig haben wir ja schon gehabt. Also nen wirklich großen.

Ach die hoppeln grad neben mir auf der Couch, sind gar net so richtig ängstlich mehr.

20. März 2010 um 15:18
In Antwort auf an0N_1237868099z

Bin wieder zurück ich habe mir tatsächlich 2 gekauft, die beiden haben so an einander gehangen, konnte sie net trennen .

Eins ist ein Löwenköpfchen und ein ein normales Zwerg kaninchen, halt noch ganz junge, ach sind die süß. Nen großen Käfig haben wir ja schon gehabt. Also nen wirklich großen.

Ach die hoppeln grad neben mir auf der Couch, sind gar net so richtig ängstlich mehr.

na dann warte mal ab, was die für ausmasse bekommen werden !

achja, wenn die kleinen durchfall bekommen sollten, dann unbedingt zum Tierarzt! wie ich schon vorhin geschrieben hatte, sind viele kaninchen aus zooläden zu klein und können schnell gefährliche krankheiten bekommen!

was sind es denn für geschlechter?
gleichgeschlechtliche paare können sich oft streiten und die mädels sind extrem! ich weiss wovon ich rede... die hingen so schnell aneinander, so schnell konnte man gar nicht reagieren...die haben sich gebissen und fell rausgerupft! deswegen mussten wir uns noch einen bock kaufen

20. März 2010 um 15:46

Ganz so einig sind wir uns noch nicht, aber das weiße Zwergi heißt Bommel und das schwarze Löwenköpfchen vielleicht Klopfer oder Blacky, weiß noch nicht genau.

Die sind ja schon so zahm, die kommen schon aufn Schoss freiwillig und Klopfer frisst schon aus der Hand.

20. März 2010 um 15:49

Ganz so einig sind wir uns noch nicht, aber das weiße Zwergi heißt Bommel und das schwarze Löwenköpfchen vielleicht Klopfer oder Blacky, weiß noch nicht genau.

Die sind ja schon so zahm, die kommen schon aufn Schoss freiwillig und Klopfer frisst schon aus der Hand.

unser mädel heisst auch klopfer...

und die geschlechter?

20. März 2010 um 15:54

unser mädel heisst auch klopfer...

und die geschlechter?

Wenn....
es stimmt was die sagte sind es beide männchen.
Kann man das bei sone jungen schon sagen, bzw. gut sehen? Ich kann es nur bei Meerschweinchenbabys sehen. Mit Hasengeschlechter kenn ich mich noch nicht so aus.

20. März 2010 um 16:01

Wenn....
es stimmt was die sagte sind es beide männchen.
Kann man das bei sone jungen schon sagen, bzw. gut sehen? Ich kann es nur bei Meerschweinchenbabys sehen. Mit Hasengeschlechter kenn ich mich noch nicht so aus.

die hoden kann ertasten! ich rate dir echt die kastrieren zu lassen! wir haben ja den einen rammler und der stinkt wie 10 kaninchen außerdem ist es ein MUSS für die vergesellschaftung! also eine frühkastration !

hier ist eine gute internetseite:
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

da steht auch was über geschlechter trennung! mit bildern,..

20. März 2010 um 16:16

die hoden kann ertasten! ich rate dir echt die kastrieren zu lassen! wir haben ja den einen rammler und der stinkt wie 10 kaninchen außerdem ist es ein MUSS für die vergesellschaftung! also eine frühkastration !

hier ist eine gute internetseite:
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

da steht auch was über geschlechter trennung! mit bildern,..

Danke
dir gut zu wissen. Werde mich gleich mal erkundigen....

20. März 2010 um 16:20

Ups....
ich glaube Hamster sind gefährlich für das ungeborene Kind, die können so ne komische Krankheit übertragen, da musst du mal googlen, aber nur wenn der Hamster jünger als 6 monate ist, ältere Hamster übertragen es nicht mehr. Ist aber kein Toxoplasmose, ne andere Krankheit. Kaufe lieber nen Hamster der ein Jahr ist, da bist du auf der sicheren seite, steht leider auch in jedem Hamsterbuch drin. Ich hatte auch mal Hamster daher weiß ich es.

Ist ja schade will dir ja nicht die Freude nehmen....

20. März 2010 um 16:24

Wegen kastrieren
eine kastration kostet bei uns so um die 70euro! aber es kann sein das es aufn dorf billiger ist...also wären das für 2 nochmal rund 140euro

20. März 2010 um 16:25

na dann warte mal ab, was die für ausmasse bekommen werden !

achja, wenn die kleinen durchfall bekommen sollten, dann unbedingt zum Tierarzt! wie ich schon vorhin geschrieben hatte, sind viele kaninchen aus zooläden zu klein und können schnell gefährliche krankheiten bekommen!

was sind es denn für geschlechter?
gleichgeschlechtliche paare können sich oft streiten und die mädels sind extrem! ich weiss wovon ich rede... die hingen so schnell aneinander, so schnell konnte man gar nicht reagieren...die haben sich gebissen und fell rausgerupft! deswegen mussten wir uns noch einen bock kaufen

Echt???
auch wenn die früh aneinander gewöhnt sind? Die Frau meinte es sind 2 männchen. Aber zu klein sind sie nicht finde ich also denke schon zeitgerecht von der Mama weg.
Jedenfalls lieben sie sich abgöttisch schon im Laden.

20. März 2010 um 17:00

Ach so....
nein für das Baby nicht, nur in der SS sollte man sich von Hamstern fern halten, jedenfalls von ganz jungen.

20. März 2010 um 17:03

Wegen kastrieren
eine kastration kostet bei uns so um die 70euro! aber es kann sein das es aufn dorf billiger ist...also wären das für 2 nochmal rund 140euro

So teuer???
Ist das teurer als bei Katzen oder Hunden? Da haben wir "nur" 45 Euro bezahlt....

Aber wenn es sein muss, ich werde sowieso erstmal zum TA mit den beiden gehen und mich erkundigen...

20. März 2010 um 19:49

Kastrieren
deswegen muss man sich vorher erkundigen was wieviel kostet wenn man sich ein tier anschafft! kurzschluß reaktionen sind meistens unüberlegt und führen nur dazu, das man die tiere wieder abgibt...

wie gesagt,1 kaninchen sollte 2 qm zur verfügung haben!

20. März 2010 um 19:50

Echt???
auch wenn die früh aneinander gewöhnt sind? Die Frau meinte es sind 2 männchen. Aber zu klein sind sie nicht finde ich also denke schon zeitgerecht von der Mama weg.
Jedenfalls lieben sie sich abgöttisch schon im Laden.

nein warte mal ab!

mädchen sind meist zickiger als böcke...

wir haben unsere auch früh aneinander gewöhnt und plötzlich sind sie sich angegangen!

20. März 2010 um 19:52

nein warte mal ab!

mädchen sind meist zickiger als böcke...

wir haben unsere auch früh aneinander gewöhnt und plötzlich sind sie sich angegangen!

ergänzung: die mitarbeiter in tierläden sind meistens nicht richtig über artgerechte haltung informiert deswegen sollte man eben auch zum züchter gehen!

Noch mehr Inspiration?
pinterest