Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Hat jemand erfahrungen mit Persona

Hat jemand erfahrungen mit Persona

5. März 2008 um 12:33 Letzte Antwort: 7. März 2008 um 16:31

Hey an alle,
ich weiß das die frage hier schon öfter gestellt wurde. Aber ich wollte mal von euch wissen , was habt ihr für erfahrungen mit persona?
Es geht darum , ich habe einen KiWu seit September übe ich.
Nun habe ich diesen Monat mit Persona begonnen . Heute ist mein zehnter zyklustag und seit dem 6 . zyklustag zeigt persona rot an.
Ich weiß das der Computer mich erst "kennenlernen" muss. Am 6. tag musste ich einmal testen und erst am 9. zyklustag hat er wieder ein test angefordert der auch wieder rot anzeigt.
Nun übe ich natürlich immer an den roten tagen Ich weiß man soll nicht daran denken und so ,aber es ist nun mal voll schwer wenn man einen Kiwu hat.
Bis zu dem wievieten zyklustag zeigt den Persona rot an ? Bzw . wie wars bei euch ? Und wie ist das wenn ich meine Mens bekomme ,muss ich da was verstellen? Oder merkt das der Computer?
Ich hoffe natürlich das meine Mens wegbleibt

So nun meine eigentliche frage , ist jemand mit Persona Schwanger geworden ? Und ab den wievielten Monat?
Ich weiß das Persona nicht für die Kiwu geeignet ist ,aber clearblue war mir zu teuer

Liebe Grüße Ani

Mehr lesen

7. März 2008 um 8:29

Hallo Ani
Also ich versuche schon seit März 07 schwanger zu werden. Ich weiss also wie das ist mit dem Kinderwunsch. Denn kann man nicht so leicht abstellen Hab mich auch über den Persona informiert und mir schließlich im Januar 08 einen gekauft. Hab ihn beim ersten mal glaub vergessen zurück zustellen und im Februar dann richtig angewendet !! Heute bin ich in der 6 SSW. Hätte nie gedacht, das es soooo super schnell geht. Hab mir auch immer meinen Eisprung etc. aufgeschrieben. Laut Persona lag ich immer ca. 2 Tage daneben.
Ich kann Dir nur dazu raten einen zu kaufen. Gibt es bei Ebay teilweise schon sehr günstig. ES LOHNT SICH !!!

Drück Dir die Daumen das es bald klappt.

Gefällt mir
7. März 2008 um 8:45

Ich hatte auch Persona
Hallo Ani

ich hatte auch eine Zeit lang Persona-allerdings zum verhüten!
Bei mir war das Problem,das er nur rote Tage angezeigt hatte,da er irgendwie nie in meinem Eisprungrahmen getestet hat!Das war sehr frustrierend!Er lernt dich ja kennen und testet mal früher,mal später!Ich hatte damals nicht ganz regelmäßige Zyklen,und er lag immer daneben!Ich hatte in dem halben Jahr,wo ich ihn hatte nicht einen einzigen grünen Tag,außer während den Tagen!Das war echt frustrierend!
Hab aber auch Schichtdienst,und da war es mit der Urintestung immer etwas schwierig!Also für mich war er nichts,aber wenn er richtig funktioniert und er auch grüne Tage anzeigt,dann weißt du ja ganz genau,wann du deine fruchtbaren Tage hast!

Viele Grüße!

Svenja

Gefällt mir
7. März 2008 um 10:05
In Antwort auf romola_12528394

Hallo Ani
Also ich versuche schon seit März 07 schwanger zu werden. Ich weiss also wie das ist mit dem Kinderwunsch. Denn kann man nicht so leicht abstellen Hab mich auch über den Persona informiert und mir schließlich im Januar 08 einen gekauft. Hab ihn beim ersten mal glaub vergessen zurück zustellen und im Februar dann richtig angewendet !! Heute bin ich in der 6 SSW. Hätte nie gedacht, das es soooo super schnell geht. Hab mir auch immer meinen Eisprung etc. aufgeschrieben. Laut Persona lag ich immer ca. 2 Tage daneben.
Ich kann Dir nur dazu raten einen zu kaufen. Gibt es bei Ebay teilweise schon sehr günstig. ES LOHNT SICH !!!

Drück Dir die Daumen das es bald klappt.

Danke
Jetzt gibts doch noch hoffnung Habe ja diesen Monat damit angefangen und hoffe sooo sehr auf den 22.3 .. weil ich dann testen werde
Habe meinen auch von ebay mit teststäbchen.
Hat er bei dir auch ab den 6. tag rot angezeigt? Und haste ab da immer geherzelt ?

Liebe Grüße

Gefällt mir
7. März 2008 um 16:31

Hallo
also ich bin von dem persona total entäuscht.
Ichwürde ihn mir auch nie wieder kaufen.
Das ding hat mir monate lang nur die rote lampe angezeigt.
Wenn es nach dem monitor ginge wäre ich dauer fruchtbar gewesen.
Ein paar tage hat es mal grün angezeigt,das war aber nur wo ich meine mens hatte mehr nicht.
Sonnst immer nur rot.
ich habe mir dan geld zusammen gespart und haben mir den clearblue monitor gekauft und mit dem komme ich besser zurecht als mit dem persona.

Viel glück.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers