Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand Erfahrung mit Ovu-Tests??? Hilfe!!!

Hat jemand Erfahrung mit Ovu-Tests??? Hilfe!!!

20. Juli 2013 um 19:50

Oh Mädels....

Ich brauche eure Hilfe.... da mir die Mirena gezogen wurde, weiß ich nicht, wann sich die nächste Mens ankündigen sollte.....
Deshalb haben wir heute den ersten Ovu-Test gemacht...
Helft mir bitte beim Deuten

Der zweite Strich ist leicht heller, aber sehr deutlich zu sehen - heißt das zwangsläufig, dass sich ein Eisprung anbahnt oder kann es dennoch sein, dass ich diesen Zyklus gar keinen Eisprung haben werde?

Was sagt ihr?

Wir würden uns sooooo freuen

Hier der heutige Ovu....

Mehr lesen

20. Juli 2013 um 20:51

Laut meinem FA sagen die ovus rein gar nichts über einen eisprung aus.
Der ovu mist nur den anstieg des luteinisierenden hormons (LH) und zeigt dies eben an.

Dieses hormon steigt aber unabhängig davon an, ob tatsächlich ein eisprung stattgefunden hat oder nicht.

Meiner meinung nach, sind ovus, rausgeschmiessenes geld.

Wenn dir dein fa nach einem US eine folikelbildung bestätigt hat, kannst du selber deinen eisprung erkennen. Man sagt zwischen 11-13 zyklustag... Merken tust du es am zähflüssigen schleim...

Ovus kann man schmeissen, da frauen ab 21 jahren, im durchschnitt nur alle 2 einen tatsächlich brauchbaren eisprung haben.

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 21:39
In Antwort auf fruchtzwerge8686

Laut meinem FA sagen die ovus rein gar nichts über einen eisprung aus.
Der ovu mist nur den anstieg des luteinisierenden hormons (LH) und zeigt dies eben an.

Dieses hormon steigt aber unabhängig davon an, ob tatsächlich ein eisprung stattgefunden hat oder nicht.

Meiner meinung nach, sind ovus, rausgeschmiessenes geld.

Wenn dir dein fa nach einem US eine folikelbildung bestätigt hat, kannst du selber deinen eisprung erkennen. Man sagt zwischen 11-13 zyklustag... Merken tust du es am zähflüssigen schleim...

Ovus kann man schmeissen, da frauen ab 21 jahren, im durchschnitt nur alle 2 einen tatsächlich brauchbaren eisprung haben.

Echt?
Das lese ich zum ersten Mal und es verunsichert mich, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort....

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 21:44

Mach die nächsten tage weiter ovus
Aber zur selben Zeit! Richtig positiv wirst du dann ganz klar erkennen !
Die meisten haben nur 1-2 Tage zwei Striche. Bei mir war es eine Woche so, aber nur ein Test war richtig eindeutig positiv. Dann fleißig herzeln und wir haben ansonsten auch alle 1-2 Tage bis dahin geherzelt ..
Bei mir hat es geklappt, noch in meinem ersten Ovu-Monat bin ich schwanger geworden und nun bin ich in der 15. SSW

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 21:46
In Antwort auf redrose65

Mach die nächsten tage weiter ovus
Aber zur selben Zeit! Richtig positiv wirst du dann ganz klar erkennen !
Die meisten haben nur 1-2 Tage zwei Striche. Bei mir war es eine Woche so, aber nur ein Test war richtig eindeutig positiv. Dann fleißig herzeln und wir haben ansonsten auch alle 1-2 Tage bis dahin geherzelt ..
Bei mir hat es geklappt, noch in meinem ersten Ovu-Monat bin ich schwanger geworden und nun bin ich in der 15. SSW

Ps
Meine Frauenärztin fand ganz toll, dass ich die ovus benutzt habe, so konnten wir genau den Tag der Befruchtung festlegen. Hatte auch noch Tempi gemessen und das hat mit den Ovus übereingestimmt

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 21:51

Frag einfach nächstes mal deinen FA.
Wenn du aber einen tadellosen zyklus hast und alles ok ist, kannst du sie ja weiter verwenden.

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 22:35
In Antwort auf clarissa1807

Echt?
Das lese ich zum ersten Mal und es verunsichert mich, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort....

Bei mir wars ein volltreffer!!!
Hallo, wollte dir kurz bescheid geben... Hatte sex als der test positiv war an dem und dem darauf volgenden tag und ja es war direkt ein volltreffer!!!
Ich würds probieren!

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 23:40
In Antwort auf 2baby2013

Bei mir wars ein volltreffer!!!
Hallo, wollte dir kurz bescheid geben... Hatte sex als der test positiv war an dem und dem darauf volgenden tag und ja es war direkt ein volltreffer!!!
Ich würds probieren!

und wie würdest du den einschätzen? sind die gleich oder ist die ergebnislinie zu schwach?

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 9:57

und wie würdest du den einschätzen? sind die gleich oder ist die ergebnislinie zu schwach?

Also
Bei mir haben die ovu test shr zuverlässig den ES angezeigt!
Nur ich hatte diese ebay billigteststäbchen und da erging es mir genauso ich wusste immer nicjt ob es das jetzt ist oder nicht somit hab ich
Mich für den kauf des digitalen ovutest von clearblue entschieden!
Testete also mit den
Billigtest bis ich der meinung war ja das ist wine dicke eindeutige linie und hab zur bestätigung den clearblue test gemacht womit es dann auch im zweiten monat geklappt hat!
Dachte auch ich mach mich dadurxh nur verrückt aber konnte das gut trennen!
Drück dir die daumen!

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 10:36

Ovus
Ich hatte mir nach ein paar vergeblichen Zyklen in denen es nicht geschnaggelt hat die Ovus von Clearblue gekauft. Die sind zwar relativ teuer, dafür aber idiotensicher, da er einen smiley anzeigt an den beiden tagen an denen man herzeln soll.
Was soll ich sagen? Die Investition war prima, denn es hat sofort geklappt

Liebe Grüße, Scara (16 SSW)

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 13:53

Billig oder nicht???
Hast du die billigstäbchen von ebay oder die teuren? Ich hab mir zu den billigen ein 5er pack angeschafft und die waren besser... Haben es besser angezeigt...

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 17:52
In Antwort auf 2baby2013

Billig oder nicht???
Hast du die billigstäbchen von ebay oder die teuren? Ich hab mir zu den billigen ein 5er pack angeschafft und die waren besser... Haben es besser angezeigt...

Pregnafix von kaufland
also... billig ist anders glaub ich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen