Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Hat jemand Erfahrung mit "Maybe Baby"?

7. Februar 2005 um 19:10 Letzte Antwort: 11. Februar 2005 um 19:17

Das ist ein Mini-Mikroskop zur Zyklus und Empfängnisbestimmung(sieht aus wie ein Lippenstift)!Man macht morgens nüchtern vor dem Zähneputzen ein wenig Speichel drauf, lässt das trocknen und kann dann durch die Vergrösserung erkennen, ob man einen unfruchtbaren, einen fruchtbaren Tag hat, oder im Übergang ist.(Nennt sich Farnkraut-Phänomen) Naja ob das wirklich funktioniert, wird sich demnächst wohl rausstellen.(Hoffe doch Sehr!!!!!!) Ist zumindest klinisch getestet und eine preiswertere Alternative zu den ganzen sauteuren Sachen. Und viel praktischer als Temperatur messen.... (Glaub ich zumindest....)

Mehr lesen

9. Februar 2005 um 1:39

Hallo tigerente77 ,
darf ich fragen wo es das gibt und wieviel es in etwa kostet!?
würde mich echt mal interessieren. da der fehler beim nicht-kinder-bekommen liegt sehr wahrscheinlich an meinem freund, daher habe ich noch nicht an ovulotionstests gedacht, da diese dinger auch recht teuer sind, jedenfalls die streifen.

Gruß, Nimsaay

Gefällt mir

9. Februar 2005 um 18:02
In Antwort auf shayna_12182360

Hallo tigerente77 ,
würde mich echt mal interessieren. da der fehler beim nicht-kinder-bekommen liegt sehr wahrscheinlich an meinem freund, daher habe ich noch nicht an ovulotionstests gedacht, da diese dinger auch recht teuer sind, jedenfalls die streifen.

Gruß, Nimsaay

Hallöchen...
...also meins ist aus der Apotheke!!!Die haben im Pc nachgeguckt, und mir das ruckzuck bestellt...Ob das wirklich hilft.... werden wir sehen

Gefällt mir

10. Februar 2005 um 8:40
In Antwort auf shayna_12182360

Hallo tigerente77 ,

Gruß, Nimsaay

Diese dinger sind recht teuer!
Ja ich habe auch ovulotionstests in gekauft, waren ganz schön Teuer! Aber diese sachen und viel mehr kann man viel günstiger bei eBay bekommen. Nur als kleinen Tipp! (mache ich nächste mahl auch)
Gruß Pegasus

Gefällt mir

10. Februar 2005 um 17:19
In Antwort auf lala_12567822

Hallöchen...
...also meins ist aus der Apotheke!!!Die haben im Pc nachgeguckt, und mir das ruckzuck bestellt...Ob das wirklich hilft.... werden wir sehen

Hallo tigerente,
meine Freundin hat diese Tests auch bei ebay bestellt und es hat auch direkt beim ersten Mal geklappt. Ich habe sie mir jetzt auch bestellt und werde sie diesen Monat mal ausprobieren.

Drücke auf jeden Fall die Daumen!!

Gefällt mir

10. Februar 2005 um 21:38
In Antwort auf an0N_1190273599z

Hallo tigerente,
meine Freundin hat diese Tests auch bei ebay bestellt und es hat auch direkt beim ersten Mal geklappt. Ich habe sie mir jetzt auch bestellt und werde sie diesen Monat mal ausprobieren.

Drücke auf jeden Fall die Daumen!!

Nasenspray???
Wie sieht das aus, wenn man Nasenspray nimmt?? Das sit doch auch ein schleimlösendes Medikament!

Gefällt mir

10. Februar 2005 um 21:40

Nasenspray???
Wie sieht das aus, wenn man Nasenspray nimmt?? Das sit doch auch ein schleimlösendes Medikament!

Sorry!!!!
Erstmal danke für deine Antwort!!! Habe mich da eben ein wenig vertippt!Wie war das bei deiner Freundin, wenn sie ihre Tage hatte?? Was für ein Muster??? Hat sie mal mal geguckt was es für ein Muster gibt seit sie schwanger ist??? Bin ja schon wieder soooo neugierig!!!

Gefällt mir

11. Februar 2005 um 19:17

Sorry!!!!
Erstmal danke für deine Antwort!!! Habe mich da eben ein wenig vertippt!Wie war das bei deiner Freundin, wenn sie ihre Tage hatte?? Was für ein Muster??? Hat sie mal mal geguckt was es für ein Muster gibt seit sie schwanger ist??? Bin ja schon wieder soooo neugierig!!!

Hallo Tigerente...,
das ist jetzt etwas blöd ich weiß, aber ich bin mir nicht sicher was du mit Muster meinst. Geht es dir um Stärke der Ovulationsteststreifen....? Ich kann dir aber sagen, dass sie selbst richtig überrascht war, dass es direkt geklappt hat, denn sie hatte bei der ersten Schwangerschaft lange Probleme gehabt schwanger zu werden. Nun haben sie es auch erst einige Monate versucht, aber mit den Ovulationstests hat es eben direkt geklappt. Bin deshalb genauso neugierig wie du auch!

Viele Grüße
Lilalu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers