Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Hat jemand Erfahrung mit künstl. ausgelöstem Eisprung?

Hat jemand Erfahrung mit künstl. ausgelöstem Eisprung?

7. Mai 2008 um 13:03 Letzte Antwort: 7. Mai 2008 um 13:10

Hallo! War heute bei meiner FÄ und die hat mir am 12 ZT den Eisprung mit ner Spritze ausgelöst. habe links eine Follikel von 19mm und rechts von ca. 15mm.
Wir probieren schon seid ca. 2 Jahren ein baby zu bekommen. Meine Hormonwerte sind top und ich habe jeden Monat einen schönen Follikel. Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung, so dass eigentlich nichts im Wege stehen dürfte.
jetzt meine meine FÄ, zu der ich Anfang des jahres gewechselt bin, dass es manchmal vorkommt, dass trotz aller guten Werte und den schönen Follikeln kein Eisprung statt findet und hat ihn mir deshalb heute ausgelöst.
Hat jemand von euch auch schon mal die Situation gehabt und hat es dann auch funktioniert?
Würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße aus dem sonnigen Aachen! nadine

Mehr lesen

7. Mai 2008 um 13:10

Versteh
ich nicht so ganz... hat deine fä denn nicht vorher mal per homonkontrolle kontrolliert, ob du ES hast? und kann man ja auch per schall ggf kontrollieren, ob das ei gehüpft ist. kannst du ein wenig auch per temperaturmessen selbst sehen, falls du das machst.

an sich klappt das mit dem auslösen wohl ganz gut.

in deinem fall hätte ich aber u.U. vermutet, dass der follikel noch nicht reif genug war, aber angeblich soll das hcg in der auslösespritze die letzte reifung bewirken... prinzipiell klappt sowas auf jeden fall. bei HIs wird das fast immer so gemacht. hab aber keine eigenen erfahrungen.

der rechts war aber wohl sicher noch zu klein.

je nachdem, wie dein eigener hormonstatus war, müsste dann das ei innerhalb der nächsten stunden, bis maximal 48h wohl hüpfen.. ist die auslöse zu früh, bringt sie aber u.U. auch nix.

auf jeden fall kannst du jetzt nicht vor nmt testen, weil die auslösespritzen hcg enthalten udn das muss erst wieder abgebaut sein.

lg udn viel glück!!!

PS. ach ja, du kannst auch in zwei tagen nochmal schallen lassen, ob da ei gehüpft ist.

auf jeden fall jetzt ordentlich herzeln

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers