Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand erfahrung mit KiWu Klinik in Tschechien?

Hat jemand erfahrung mit KiWu Klinik in Tschechien?

10. Juni 2009 um 16:02

Hallo Mädels,

hat hier jemand erfahrung mit KiWU Klinik GEST in Prag (Tschechien) und wie es z.B. mit der Ultraschall Überwachung der Folikel reifung aussieht, oder was passiert bei einer möglichen Überstimulierung der Eierstöcke, könnte ich dann hier in Deutschland in eine Klinik gehen und die KK übernimmt ohne weiteres die Kosten für diese Behandlung

Hat hier jemand schon eine Überstimulierung gehabt und was passiert dabei eigendlich

Meine FÄ war heute etwas vorsichtig als ich ihr von meinem Vorhaben erzählt habe und sie würde sich da auch etwas schwer tun hier die Ultraschall Überwachung zu machen

Bin jetzt am überlegen ob ich dann doch lieber für 14 Tage in Prag bleiben soll und die Leute dort das ganze machen lassen sollte die können dann auch besser reagieren und ich wäre direkt vor Ort. Außerdem ist Prag eine schöne Stadt und ich könnte es mit einem kleinen Urlaub verbinden

Habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen und wir werden jetzt noch einen Zyklus mit Clomifen machen und wenn der auch nichts wird dann KiWu Klinik, denn es soll ja auch spass machen und nicht immer in eine Pflichtaktion übergehen

Würde mich freuen wenn mir viele schreiben und ihre Erfahrungen mit mir austauschen würden

Liebe Grüße

Wunschkind2010

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 19:13

Hallo Tanja
Danke für deine Antwort

Also ich sags dir gleich, ich mach da nicht lang dran rum, werde am Freitag meinen zweiten Zyklus mit Clomi machen und wenn das diesmal auch nicht klappt dann lass ich diese rum probiererei und geh in eine KiWu Klinik, ist besser. Dort hat man einfach mehr Erfahrung mit KiWu als der FA und auch mehr Möglichkeiten

Die Kliniken sind fast alle deutsch sprachig oder mit Dolmetscher augestattet, welche hast du für dich ausgesucht, für mich käme die GEST in Prag in Frage ich gebe dir mal nen Link dort findest du mehrere Kliniken im Verbund http://www.kinderwunsch-tschechien.de /index.htm über den Kontakt in Deutschland kannst du dich vorab mal informieren.

Bei welcher KK bist du, ich bin bei der Techniker. Ich werde morgen mal da anrufen, finde es echt gut dass deine dir geraten hat nach Tschechien zu gehen ist echt besser denn die haben viel mehr Möglichkeiten, als hier in Deutschland.

Ich würde mich freuen wenn du dich mal wieder meldest und mir deine Erfahrungen erzählst

Bis bald lieben Gruß

Uta



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen