Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hat jemand erfahrung mit geburtsvorbereitenden akkupunktur bei gebärmutterhalsverürzung

Hat jemand erfahrung mit geburtsvorbereitenden akkupunktur bei gebärmutterhalsverürzung

26. Oktober 2011 um 13:39 Letzte Antwort: 26. Oktober 2011 um 21:50

hallo ich habe gebärmutterhalsverkürzung 1,6 cm und bin in der 35 ssw. und da wollte ich mal fragen ob das noch jemand trotz gbh verkürzung hat machen lassen. würde mich über viele antworten freuen

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 13:41


Hallo!
Ja ich hatte ne gbh verkürzung, habens bei mir daher das erste mal erst bei 37 3 gemacht!!
Das 2. Mal hab ich am montag bei 38 6!

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 15:38

Hallo
und merkst du schon was? und warum erst so spät? lg ramona 34+2 ssw

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 16:01


So spät weils meinten dass die kleine nicht zuvfrüh kommt!
Bei der akupunktur hab ich was gespürt, naja seit freitag is sie sehr tief ins becken, aber ob es von der aku ist glaub ich eher nicht!
Kann dir nur von ner bekannten berichten die hatte auch immer verkürzten gmh und bei der platzte bei der 2. Aku bei 38 3 die fruchtblase 5 stunden danach
Kann dir nur berichten obs bei mir am montag auch soviel bringt oder eher nicht..Achja, bei ihr wars das 1. Kind und war in 4 stunden da
Lg

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 16:13

Echt wow
also kann beim erstenmal nichts passieren oder? meinst ich kann bei 36+0 schon anfangen? und wie kurz war dein gmh? oder ist er?
lg ramona 34+2 ssw

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 17:29

Ich hatte ne gbmhverkürzung
bei ca.2,3 cm. und habe das erstemal akkupunktur in der 36ssw. machen lassen - mein kleiner kam bei 40+5 !!! in 40 min , war aber das zweite.
ich würde dir empfehlen es in der 37ssw zu machen. meine hebi macht inwzsichen nur noch akkupunktur ab der 37ssw da sie in den lezten jahre viele frauen hatte wo die wehen nach der ersten sitzung losgingne. lg

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 17:56

Wow
so schnell also ab 36+0 meinst du wie viele sitzungen hattest du? 40 min ist ja echt rekord
lg ramona 34+2 ssw

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:06

37+0
hat es bei mir geheißen! vorher wollten sie nichts machen, damit sie nicht zu früh kommt!
mein gmh war ab 34+0 bei 1 cm. jetzt weiß ich es nicht mehr aber sicher nimmer viel...

lg

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:42

Supersweet
wann hat denn deine freundin damit angefangen? kannst du mir sagen was bei dir am montag raus gekommen ist? ob sich was gethan hat? lg ramona mein gbh ist bei 34+2 1,6 cm

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:48
In Antwort auf kailey_12167956

Wow
so schnell also ab 36+0 meinst du wie viele sitzungen hattest du? 40 min ist ja echt rekord
lg ramona 34+2 ssw

.
Ja,hatte 4 Sitzungen...die letzte Donnerstag.hatte danach auch leichtes ziehen,ab ins kh, da fa und hebi meinten ich solle bei jedem verdacht gehen da es schnell gehen wird.tja,waren aber keine wehen.Samstag um 24.40 war er da.nachdem mir um 24 Uhr überraschend die fb platzt.also ich würde an deiner Stelle in der 37 die anfangen

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:50

klar...
...sag ich dir bescheid wie bei mir die akupunktur angeschlagen hat!
hoffe doch dass es gut anschlägt... hätte meine kleine gerne nächste woche
@bekannte: die hatte die erste akupunktur bei 37+2 und die zweite bei 38+2 und 38+3 war ihre kleine da

glg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers