Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand erfahrung mit Gebärmutterspiegelung?

Hat jemand erfahrung mit Gebärmutterspiegelung?

2. Juli 2008 um 13:20 Letzte Antwort: 29. September 2008 um 15:56


Hallo Mädels,

kurz zu meiner Geschichte: 2 Jahre Kinderwunsch, 5 IUI ohne Stimulation, Tuben 100% offen, Biopsie zum Zeitpunkt der Einnistung gut, Spermiogramm schwankt so: 20%, 12%12%, 6%, 20%. Mit 12% könnte man eine ISCI beantragen meinte KIWU und da ich jetzt nach der 5-ten wieder mal nicht schwanger bin, bedenken wir eine ICSI zu machen.
Davor ratet mit der Prof eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen. hysteroskopie. Die sehen auf dem US ein kleines überaktives Fleck ca. 13mm groß und wissen nicht was das ist. ich hatte schon eine Aussschabung machen lassen, da die gedacht haben, dass es Polypen wären, aber das war es nicht und der Fleck ist noch da.
Daher wollen sie jetzt reinschauen um genau zu wissen, ob da was vor der Künstlichen noch weg muss.
hatte jemand von euch eine Hysteroskopie machen lassen?
Wie war sie? danke und Gruß
Irina

Mehr lesen

2. Juli 2008 um 20:58

Hallo,
ich kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur zustimmen. Habe es auch machen lassen. Eine ICSI kostet viel Geld und da sollte man alles abklären lassen.

Ich war nach der 1. ICSI auch schwanger. Anfang 6. SSW habe ich es verloren.

Es war wirklich nicht schlimm. Die Narben sieht man kaum. Hatte einen Tag schmerzen in der Schulter, weil das Zwerchfell durch das Gas etwas gedrückt wurde. War auszuhalten. Zwei Tage später war ich wieder absolut fit.

Mach es.

LG Christine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2008 um 8:52

Hallo Irina...
...tinis Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Gegen die Schmerzen in der Schulter helfen Massagen (kannst Du Dir ja vielleicht verschreiben lassen)!

Liebe Grüße und keine Angst davor!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2008 um 15:56

Vielen Dank liebe Mädels
für eure Hilfe und die Antworten!
Jetzt ahbe ich die Spegelung schon hinter mir, die haben ausgeschabt, da die Schleimhaut hoch war und sie es für s Richtige gehalten haben, aber sonst haben sie nichts gefunden und es heißt: grünes Licht für ICSI. Ende Oktober begine ich mit Downregulierung.
ich wünsche uns allen schon sehr bald ein , oder zwei Kinderchen!
Drücke euch und vielne Dank noch Mal!

Gruß
Irina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram