Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand Erfahrung mit der Pille Yasminelle und schwanger werden?

Hat jemand Erfahrung mit der Pille Yasminelle und schwanger werden?

4. Oktober 2008 um 15:20

Hallo,

habe die Pille Yasminelle abgesetzt und wir wollen unbedingt unser 2. Kind. Hat jemand erfahrung wie lange es gehen kann bis man schwanger wird?

Bei unserem Ersten Kind konnten wir nicht planen. War trotz Pille auf einmal schwanger. Von daher bin ich jetzt etwas Unerfahren in der ganzen Sache.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

4. Oktober 2008 um 18:56

Hallo nadine!
also, ich habe auch die pille yasminelle genommen. vor 3 monaten abgesetzt, bin aber noch nicht schwanger( nciht das ich wüsste! )!
also kann ich dir auch nicht sagen, wie flott das geht. ich denke auch, dass es egal ist, welche pille man vorher genommen hat. wichtig ist sicher, dass du einen eisprung wieder hast und sich dein zyklus wieder einpendelt.
was mich aber interessieren würde: wie gehts dir nach dem absetzen? hat sich bei dir und deinem körper was verändert?
ich habe heftigeste wassereinlagerungen bekommen und das gefühl locker 2 kilo mehr drauf zu haben. kennst du das auch?
lg sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 19:32

Hallo!
Ja,ich habe auch die Yasminelle genommen.
Ich bin im 2.Monat schwanger geworden.Und wenn ich ehrlich bin,haben wir im ersten Monat gar nicht sooo genau darauf hingearbeitet.Ich dachte,ich lasse erstmal einen "normalen"Zyklus kommen und dann versuchen wir es.

So war es dann auch.Im zweiten Monat haben wir es darauf angelegt und es hat sofort geklappt.

Ich denke aber auch,das das nicht mit der Pillenmarke zusammenhängt,aber wer weiß das schon so genau?

Habe vor meiner Tochter die Cerazette (richtig geschrieben?) genommen und da hat es 4 Monate gedauert.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 21:26
In Antwort auf daliya_12964852

Hallo nadine!
also, ich habe auch die pille yasminelle genommen. vor 3 monaten abgesetzt, bin aber noch nicht schwanger( nciht das ich wüsste! )!
also kann ich dir auch nicht sagen, wie flott das geht. ich denke auch, dass es egal ist, welche pille man vorher genommen hat. wichtig ist sicher, dass du einen eisprung wieder hast und sich dein zyklus wieder einpendelt.
was mich aber interessieren würde: wie gehts dir nach dem absetzen? hat sich bei dir und deinem körper was verändert?
ich habe heftigeste wassereinlagerungen bekommen und das gefühl locker 2 kilo mehr drauf zu haben. kennst du das auch?
lg sunshine

Hallo Sunshine
Also das mit den Einlagerungen kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich finde, dass ich irgendwie ein wenig nervöser bin als sonst. Aber vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein. Was empfindest du anderst?

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir klappt.

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 14:48
In Antwort auf iekika_12570986

Hallo Sunshine
Also das mit den Einlagerungen kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich finde, dass ich irgendwie ein wenig nervöser bin als sonst. Aber vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein. Was empfindest du anderst?

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir klappt.

LG Nadine


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 14:52

Also mit
der Pille kenn ich mich nicht aus. Kann dir aber raten, dich nicht verrückt zu machen unbedingt schwanger werden zu wollen, denn dann klappt es meistens nicht so schnell.

Viel Glück und Spaß :P

LG Jenny (23.ssw) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook