Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand Erfahrung mit der Messung des PH-Wertes?

Hat jemand Erfahrung mit der Messung des PH-Wertes?

14. März 2009 um 15:45

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben! Mich würde es interessieren, was ich dafür benötige! Habe heute irgendwie das Gefühl, als wenn ich vermehrten Ausfluss habe! Riecht aber normal und ist auch normal gefärbt!
Hab mir daraufhin aus der Apotheke so Teststreifen besorgt, aber ich glaube die haben mir da was falsches gegeben! Teststreifen zu Kontrolle des Harn-pH, obwohl ich bestimmt 3 mal gesagt habe zum testen ob ich eventuell einen Pilz habe oder Fruchtwasser verliere!
Ich hab zwar am Dienstag meinen nächsten FA-Termin, bin aber grad ein bisschen unsicher! Mein kleiner Krümel ist aber genauso aktiv wie die letzten 2 tage (länger spüre ich ihn noch nicht)!
Hoffe es kann mir jemand Auskunkt geben.

LG
Kerstin + Klein Krümel inside (SSW 19 + 2)

Mehr lesen
14. März 2009 um 16:49

Hab noch was vergessen...
also die sind für einen pH-Wert 5.6 - 8.0 sind die dann wirklich geeignet? Noch dazu kommt, dass die nur ca. 4 cm lang sind! Ich glaube nicht, das ich mich traue mir so ein Streifen irgendwie einzuführen!
Hoffe nicht, das da irgendwas passiert! Bis Dienstag ist ja auch nicht mehr lange oder was meint ihr?

LG
Kerstin + Klein Krümel inside (SSW 19+2)

Gefällt mir

14. März 2009 um 17:53


Hat sonst niemand hier Erfahrung damit? Was kann ich sonst zum Testen nehmen?

LG
Kerstin

Gefällt mir

14. März 2009 um 21:22

Geh zum DM-Markt...
Hallo

habe mir so Teststreifen zur Ermittlung des PH-Werts beim DM gekauft.
Ist so ne lilafarbene Packung und kostet etwa 8 Euro. Sind 7 Teststreifen drin.

Einfach ein kleines Stück in die Scheide einfügen, dass Zervixschleim draufkommt und hinten drauf die Farben vergleichen.

Hab sie mir auch gekauft, da ich auch das Gefühl hatte, auszulaufen.

Doch vermehrter Ausfluss in der SS ist ganz normal.

LG

Gefällt mir

15. März 2009 um 13:09

Hast du denn
bei deiner Krankenkasse angerufen und danach gefragt? Ich bin bei der Hamburg-Münchener und die sind immer sehr kulant. Bin da schon 19 Jahre versichert und hatte niemals nicht Probleme!

LG
Kerstin + Klein Krümel inside (SSW 19+3)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen