Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand Erfahrung mit der KIWU-Klinik v.Dr.Loimer in Wien

Hat jemand Erfahrung mit der KIWU-Klinik v.Dr.Loimer in Wien

26. August 2012 um 12:10

Ein liebes Hallo,

Gibt es jemanden der eine IVF/ICSI-Behandlung bei Dr.Loimer in Wien oder Wels hat machen lassen?
Dort ist doch auch der Blastozysten Transfer möglich-oder?
Würde mich freuen von euch zu hören!

Mehr lesen

27. August 2012 um 15:22

Hey ho
Ich bin in wels beim loimer, und bin total zufrieden. Hatte am samstag meine 1. Punktion und am Donnerstag werdens wieder eingesetzt.
Die sind alle total lieb dort, und kümmern sich total gut um einen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 22:01

Ds hört sich ja gut an
Vielen Dank für die Info-das ist gut zu wissen!

Ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen das es klappt!
Ist es dein erster Versuch?Bei uns soll der 2.Versuch im Herbst unternommen werden.

Ist es denn in Österreich generell so das nur Blasto-TF gemacht wird? Oder geschieht das auf Wunsch der Patientin?

Über weitere infos würde ich mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 14:21


Danke schön, ich drück euch auch dieDaumen.

Ist unser 1. Versuch.

Ich kann dir leider nicht sagen ob der generll gemacht wird oder auf Wunsch der Patientin, was ich jetzt so mit bekommen hab, ist der Test einfach dabei.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 14:46

Wie ist es gelaufen?
Hallo,
ich überlege, ob ich nach Ö wechseln soll.
Hab 2 erfolglose ICSIs in Bayern hinter mir und bin total down.
Hats bei dir geklappt?
Wie läuft das beim Dr. Loimer ab? Kannst du mir alles vom ersten Besuch ab erzählen? Wie nimmt man Kontakt auf und wie zieht sich alles zeitlich hin?
Hast du dort übernachtet? Wie ist die Fahrerei und die Entfernung mit dem Beruf vereinbar? Ist das nicht totaler Stress?
Entschuldige meine Neugier, aber ich bin total durch den Wind und kann nicht mehr lange warten (38 J.).
Vielen Dank
Gartenlili

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 23:34

Dito
....erster Versuch und schwanger diesen Donnerstag schon den ersten ultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 14:46
In Antwort auf muna_12733576

Dito
....erster Versuch und schwanger diesen Donnerstag schon den ersten ultraschall

@wildrose HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Kugelzeit ..
Bist du denn aus Österreich???Oder aus Deutschland?
Ich habe heut meine KK angerufen und nachgefragt ob es möglich ist sich in Österreich behandeln zu lassen-morgen erfahre ich näheres!
Möchte auch nach Österreich gehen nach erster erfolgloser ICSI und einen zweiten Versuch dort starten!
Was waren bei euch die Problematiken?
Bei mir sind die Eileiter verstopft.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 22:53

@wilderose
Jap auch beim loimer. Bin anfang 8. Ssw umd eben am Donnerstag den 1. Ultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 14:35

Herzlilchen Glückwunsch
Danke für den Link.
Was ist denn bei euch im Argen? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
1-2 Embryonen klingt so wenig.
Hier in D heißt es 2-3.
Ich werde um einen Termin bitten.
Man muss alles versuchen.
Vielen Dank
Gartenlili

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 23:18

@wilderose
Ich nehme utrogestan 3x3 täglich vaginal + prednisolon 1x + metformin 1x + lovenox 1x

Schwangerschaftsanzeichen kamen bei ca 1 we nach dem einsetzen. Vieeel Müdigkeit, übelkeit, brüste aufs doppelte gewachsen, ziehen im unterleib. Extreme lust auf gewisse dinge, und mein mann sagt das meine hormonschwankungen extremst sind.
Durchfall hatte ich überhaupt nicht. Nur eben Dauermüde und muss verdammt oft pinkeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 8:30

...
Also mal 9. Ssw bin ich :-P herzaktion positiv.
Mir wurde auch nur eines eingesetzt. Weil von den 10 haben sich 8 befruchten lassen aber nur eines hat sich oft genug geteilt


Mein zyklus vor der kiwu. War schon bei 104 Tagen wie so oft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 0:38

Dr. Loimer Wels
Wir hatten 2010 eine ICSI in Wels bei Dr. Loimer. Ich hatte nur drei Eizellen, daher war ein Blasto Transfer nicht möglich ( wird nur bei vielen EZ gemacht).
Wir waren trotzdem erfolgreich beim 1. Versuch und trotz meines Alters ( damals 39). Unser Töchterlein macht uns sehr viel
Freude.
Wir können Dr. Loimer nur bestens empfehlen. Es gibt noch weitere Loimer-Kinder in unserem Bekanntenkreis!
Nächste Woche beginnen wir mit der Stimu fürs Geschwisterchen und hoffen auf einen weiteren Erfolg der Kinderwunschklinik Wels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 9:21

Guten morgen!
Ihr klingt ja alle recht überzeugt von Dr. Loimer das ist gut zu hören. Meinen mann und mich betrifft das thema wahrscheinlich auch. Ich bin gesund aber mein mann hatte als kind einseitigen hodenhochstand. Jetzt steht nächste woche das erste SG an und dann wissen wir genaueres. Wir haben uns aber eigentlich schon darauf eingestellt das wir ne ivf oder icsi brauchen werden. Alles andere würde mich überraschen. Worauf ich hinaus wollte: dann stimmt es also wirklich das bei Dr. Loimer viele schon beim ersten versuch schwanger werden? Und die kosten pro versuch liegen bei ca. 1000? Wir sind aus wien, können also den ivf-fonds nutzen...
Wie schnell bekommt man denn nen termin ind in welchen zeitabständen finden die versuche statt, wenn man mehr als einen braucht?
Wäre dankbar für ein paar infos
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 12:36
In Antwort auf riley_12041010

Dr. Loimer Wels
Wir hatten 2010 eine ICSI in Wels bei Dr. Loimer. Ich hatte nur drei Eizellen, daher war ein Blasto Transfer nicht möglich ( wird nur bei vielen EZ gemacht).
Wir waren trotzdem erfolgreich beim 1. Versuch und trotz meines Alters ( damals 39). Unser Töchterlein macht uns sehr viel
Freude.
Wir können Dr. Loimer nur bestens empfehlen. Es gibt noch weitere Loimer-Kinder in unserem Bekanntenkreis!
Nächste Woche beginnen wir mit der Stimu fürs Geschwisterchen und hoffen auf einen weiteren Erfolg der Kinderwunschklinik Wels

@funnytabby
Halli,Hallo...
Das hört sich ja alles soooooo gut an !
Wir(aus Deutschland) haben am 12.November unser Erstgespräch mit Dr.Loimer in Wels.

Nachdem wir unsere erste ICSI leider erfolglos in München abgschlossen haben-hoffen wir natürlich auch endlich auf einLOIMER-BABY`und das wir in Österreich möglicherweise mehr Erfolg haben!!!!

Nachdem ich ziemlich niedergeschlagen war in der letzten Zeit-habe ich mich jetzt gefangen und freu mich sogar schon aufs Gespräch und den 2. Anlauf!

Ich wünsche euch für`s Geschwisterchen-Basteln alles erdenklich gute

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 20:04

Wildrose
Danke für deine antwort! Ja, ich hab schon gesehen das er in wien und wels ist.
Gibt ja hier ein paar in wien aber was ich so mitbekomme sind die meisten bei dr. Loimer. Ich denke wir werden uns dann auch dafür entscheiden. Bin trotzallem auf das sg gespannt. Euch allen viel erfolg beim schwanger werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 21:27

@Wildrose
Ja genau aus diesem Grund gehen haben wir uns jetzt auch für Wels bzw.Österreich entschieden-da der Blastotransfer in Deutschland verboten ist.

Ich/Wir rechnen uns dadurch natürlich größere Chancen aus und das es hoffentlich beim 2.mal gleich klappt,das wär toll!!!


Dir weiterhin alles,alles Gute für deine Kugelzeit

P.S Ich hoffe auch auf ein Zauberhändchen vom Loimer bzw.auf ein österreichisches kleines Wunder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2012 um 9:55

@ nadja
Ich hab auch um die 1500 insgesamt gezahlt. Meinen Termin hatte ich aber ziemlich flott. Montags angerufen, Freitags gleich den Termin gehabt. Nach dem Erstgespräch gleich einen Plan bekommen wann ich anfangen soll. Nur gleich Anfangs bekam ich dann einen Brief das ich noch rötteln impfen gehen muss, und sich deswegen alles um einen Monat verzögert. War nicht sooo schlimm. Und zack hat eben beim ersten Versuch gleich gesessen.
Mittlerweile bin ich 11 + 3 und trage eben dieses kleine Wunder in mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2012 um 22:32

@wilderose
War bei mir ende 8. Ssw und anfang 9. Ssw. Das warten war das schlimmste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 8:04

@wilderose
Ich verstehe dich ganz gut, aber ich glaube wenn jetzt nichts mehr gewesen ist schlägt das herz. Da bist du schon mal nah am ziel, aber leider hat man erst die Ziellinie erreicht wenn du die 12 ssw erreicht hast, dann darfst du.richtig aufatmen.
Bin schon gespannt auf dein Ergebnis. Sagst mir bescheid??

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 16:59

@wilderose
Maaaa voll scheiße! Aber ich versteh nicht warum sie bei dir so früh den Uss gemacht haben normalerweiße erst in der 8. ??? Wie gehts dir denn? Hmm magst vl mal auf an kaffee/tee/kakao gehen??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 18:08

@wilderose
Ich rechne ab dem tag der punktion, weil ab da eigl. Immer gerechnet wird.
In welche richtung die 1h 15 min? Ich wohn im bezirk Freistadt..
Find des voll schade das noch kein herzchen zu hören ist, aber ich drück dir alle daumen das es noch was wird!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 8:45

@wilderose
Genau in die andere Richtung wohnst du...
Hatte vorher keinen uss nur den in der 8. -9. Ssw...und ne Woche später, dann beim normalen FA wegen dem mutterkindpass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 10:00

Stimulation
Hallöchen

fange nächste Monat meine erste IVF in Wels an - hab diese Woche alle Medikamente für die Stimulation bekommen. Ist ja nicht gerad wenig

Bin nur grad a bissl verwirrt - mir wurde gesagt ich muss alles in denn Oberarm spritzen, dachte immer das gehört in denn Bauch

war das bei euch auch so?

glg, Elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 10:28

@ elisa
Alles in den oberarm! Außer du hast an manchen tagen keinen der dir das macht dann in den Oberschenkel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 10:41
In Antwort auf muna_12733576

@ elisa
Alles in den oberarm! Außer du hast an manchen tagen keinen der dir das macht dann in den Oberschenkel.

@soggae
o.k. - danke

beim Pen funkt. es wahrscheinlich noch selbst alleine - aber bei denn normalen Spritzen stelle ich es mir doch a bissl schwirig vor

wie zufrieden seit ihr in Wels?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 11:04

@elisa
Ich war sehr sehr sehr zufrieden. Würde jederzeit wieder dort hin wenn es wieder nicht azf natürlichem wege klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 11:37

@soggae
das macht mir Mut

Herzlichen Glückwunsch das es bei dir gleich beim 1. Versuch geklappt hat - eine schöne SS wünsche ich dir

darf ich fragen was du machen hast lassen? IVF/ICSI? Bzw. warum es nicht auf natürlichem Wege funktioniert hat.

hoffe das ist nicht zu persönlich u. ich darf dich etwas ausfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:24

@elisa
Danke schön
Und neee kannst ruhig fragen.

Ich hatte die isci, weil ich PCO und endometriose hab. In den letzten 8 Jahren hatte ich 4 mal die Periode und vl 2 mal nen Eisprung. Operiert wegen der endometriose wurde ich auch einige male

Warum bist du in der kiwu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:39
In Antwort auf muna_12733576

@elisa
Danke schön
Und neee kannst ruhig fragen.

Ich hatte die isci, weil ich PCO und endometriose hab. In den letzten 8 Jahren hatte ich 4 mal die Periode und vl 2 mal nen Eisprung. Operiert wegen der endometriose wurde ich auch einige male

Warum bist du in der kiwu?

@soggae
supi

okay - des hört sich ja nicht super an, aber gsd wurde dir da geholfen

probieren es jetzt schon seit einem Jahr u. irgendwie passt bei mir alles - regelmäßige ES, Hormone etc. - nur mein Freund hat ein schlechtes SG, wo die Morphologie überhaupt net passt. Lt. Dr. Loimer ein schweres OAT Syndrom

haben jedoch schon einen 4-jährigen Sohnemann - dürfte also damals ein Glücksschuß gewesen sein

hoffe halt das es mit ner IVF od. viell . ICSI funktioniert - möchte gerne ein Geschwisterl für meine großen Buben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 16:58

Dr. Loimer Welz
Hallo, also ich habe sehr gute erfahrungen dort gemacht und ich bin auch gleich beim ersten Mal schwanger geworden Ich kann es nur jeden empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 17:29

Zoim
Das hört sich ja toll an.... Ich bin gerade in der ws... Bin auch bei Dr Loimer in Wels.... Fühle mich da sehr gut aufgehoben...
Hattest du ICSI? Wie weit bist du schon?
Ich habe am Donnerstag bluttest, nach meiner ersten ICSI...

Lg pincki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 21:04
In Antwort auf inbar_12692118

Zoim
Das hört sich ja toll an.... Ich bin gerade in der ws... Bin auch bei Dr Loimer in Wels.... Fühle mich da sehr gut aufgehoben...
Hattest du ICSI? Wie weit bist du schon?
Ich habe am Donnerstag bluttest, nach meiner ersten ICSI...

Lg pincki

Dr. Loimer
Ja hatte damals auch ICSI Meine kleine ist mitlerweile 2 1/2 und man hat das was man alles durchmachen mußte fast vergessen... Ich drück dir die Daumen, es wird schon klappen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 21:17

Zoim
Wieviel hast du dir einsetzen lassen?
Ich habe nur einen kampfzwerg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 21:18

Jetzt war ich zu schnell
Das glaube ich das man alles vergisst....
Schön.... Eine kleine, grosse Prinzessin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 21:33
In Antwort auf inbar_12692118

Jetzt war ich zu schnell
Das glaube ich das man alles vergisst....
Schön.... Eine kleine, grosse Prinzessin

Pincki 5
Ich hatte 2 eingesetzt bekommen. Möchte gern noch ein Baby, aber mein Mann ist eher dagegen, weil es wieder von vorn anfangen würde... Wir haben zwar eingefrorene, aber er sieht es etwas anders, leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 21:56

......
Ja... Leider gibt es bei uns keine kryos... Hatte nur 3 Eizellen davon ließ sich nur die eine befruchten.

Aber dann wäre es ja bei euch absolut kein Problem oder meint er, weil eure Prinzessin schon aus dem gröbsten ist? Und mit einem Baby alles von vorne los geht?

Ich wäre über eines jetzt schon überglücklich! Und dann bleibt uns nicht mehr soviel zeit.... Werde dann zu alt, finde ich....

Lg pincki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper