Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat jemand bei dem Wetter auch extreme Kreislaufbeschwerden

Hat jemand bei dem Wetter auch extreme Kreislaufbeschwerden

1. Juli 2008 um 7:24

Wie gehts Euch bei dem Wetter?

Bin erst 15. SSW, aber das Wetter macht mich gerade ziemlich fertig. Letzte Woche hatte ich schon mal einen kompletten Durchhänger. Schwindel, Kopfschmerzen usw. absolut hoher Blutdruck.
Hab beim Frauenarzt angerufen aber der meinte nur das ist mein Kreislauf. Soll genügend Essen und trinken und dann wird es schon.

Übers Wochenende gings dann ganz gut. Und gestern wieder das gleiche. Sogar noch schlimmer. Bin dann am frühen nachmittag aus der Arbeit heim, weil ich einfach völlig müde war. Ein Gefühl als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen und nicht geschlafen. Als ich mich hingelegt hab hab ich den kompletten nachmittag durch geschlafen.

Heut früh das gleiche Spiel. Schwindel, leichte Kopfschmerzen dafür aber noch Übelkeit dabei. Hab mich heut krank gemeldet. Blutdruck 150/117 ... nach einem kurzen Spaziergang (ca. 25 min) gings mir etwas besser, aber schon wieder taucht der Schwindel auf .

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 7:29

Das hört sich für mich so an
als würdest du viel zu wenig trinken.
Du schwitzt ja bei dem Wetter unmengen aus, da solltest du schauen das du deine 3 Liter am Tag trinkst. (am besten Wasser)
Was auch noch hilft ist zwischendurch Traubenzucker lutschen, gibt da ganz leckeren in der Apotheke
Gönn' dir ruhig auch mal Pausen und leg die Beine hoch!

Ich würde aber trotzdem nochmal einen Arzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen.
Kann auch sein das du irgendwelche Mängel aufweist und da ist es besser das frühzeitig zu erkennen. Kann ja auch gefährlich werden für dein Baby!
Also sei eine gute Mami und schon dich!

Ich wünsch dir eine gute Besserung!
Fühl dich mal gedrückt!

Liebe Grüße
Sabrina 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 7:53

@babylou
Gute Idee an Traubenzucker hab ich noch gar nicht gedacht.

Aber wegen trinken. Hmmm anfang der Schwangerschaft hab ich viel zu wenig getrunken. Aber nachdem der Arzt gesagt hat ich solle mind. 2 Liter am Tag trinken hab ich extrem drauf geachtet.
Unter 2 Liter komm ich nie. Wobei ich in der Arbeit oft vergess was zu trinken. Meistens trink ich in der Arbeit zwischen 1 und 1,5 Liter und den Rest dann erst abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 10:21

Hmhh
hii .... mir gehts genauso.... bin nun für ne Woche krank geschrieben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 10:25

Heut früh auch schwindel!!!!
Habe gleich mal viel getrunken ein Schoko Müsli und O-Saft aber ich habe auch immer öfter Schwindel!!!

Kopfweh habe ich nicht seitdem ich 3 Liter am tag trinke ist das weg!!!

Aber was kann man noch machen jemand Ideen??????

LG Tamara 23ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 10:30

Hallo
ja das hab ich gestern auch erlebt. Hab im Haus ein bisschen saubergemacht und aufgeräumt und auf einmal ist mit total der Schwindel gekommen und übelkeit, hab mir bloß noch ein Glas Wasser genommen und ab aufs Sofa, hatte echt schon Angst ich kippe gleich um.
Ist das Wetter und die Umstellung wegen der SS hat mein FA gemeint.

LG caro 9SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 10:37

Hab ich auch
seit einer Woche ganz extrem!

Extreme Kopfschmerzen, und wenn ich länger auf den Beinen bin, zack! dreht sich einmal die Welt von oben nach unten.

Trinke 3,5l am tag, daran liegt es also nicht. Meine FA meinte, das ist das warme Wetter.
Bin grad auch fast nur noch in der Wohnung, weil es draußen noch schlimmer ist!

Und tagsüber könnte ich nur schlafen, dafür nachts nicht!

Mondblume und Krümel 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 10:51

Willkommen im club
das ist nur das wetter und der kreislauf (obwohl dein blutdruck dafür ja fast etwas hoch ist?!)

geht mir seit 4 wochen genauso...selbst wenn ich mit den kids raus gehe, bin ich tot wenn wir wieder heimkommen und schlafe dann erstmal ..

eiskalt duschen hilft meinem kreislauf kurzzeitig auf die sprünge *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 12:49

Hallo
das mit den kreislaufproblemen hatte ich gestern erst richtig heftig.
ich war zuerst im 'kik', habe da nach bequemen oberteilen geschaut, weil mir nichts mehr passt.
da war so eine mutter mit kind und das hat die ganze zeit so rumgequengelt und genervt.
es hat nicht richtig geweint. es war vielmehr geplärr, weil es vielleicht irgendwas haben wollte oder so.

die mutter hat ihr kind aber nicht beruhigt oder so. sie hat nur immer so auf es eingeredet, aber es hat die ganze zeit weitergeschrien.

das zusammen mit der hitze gestern hat mir solche kopfschmerzen gemacht. mir war richtig schwindelig und ich konnte mich überhaupt nicht mehr darauf konzentrieren, was ich überhaupt wollte in diesem laden.
ich war echt froh, als cih wieder zu hause war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper