Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat hier jemand Erfahrung mit Kinderwagen von Tako???

Hat hier jemand Erfahrung mit Kinderwagen von Tako???

15. November 2005 um 11:07

Ich suche vergebens nach Bewertungen und Händlern von Tako-Kinderwagen.
Finde aber nichts anderes als die Seite www.kleinemaeuse.de
Wenns möglich is würd ich mir den gern angucken und Meinungen dazu hören!

Danke!

Mehr lesen

15. November 2005 um 11:18

Ich hab auch nicht viel gefunden ...
aber jetzt gerade einen bestellt, nachdem mir eine andere Jan.-Mami Mut gemacht hat. Sie hat schon einen zuhause und ist wohl recht zufrieden damit. Wenn Du noch ein Weilchen warten kannst, kann ich Dir auch noch meine persönliche Meinung dazu schreiben - weiß aber noch nicht, wann er geliefert wird.

Ich hab meinen bei Kleine-Kröten über E-bay ersteigert, aber preislich liegen die wohl alle ziemlich gleich.

Die Firma kommt aus Polen, hier ihre I-net-Adresse (aber viel Neues wirst Du dort nicht erfahren:

http://tako.czest.pl/germany/index.htm

Außerdem gibt es ihn noch bei Knirpsenland.com und Bobas.de

Liebe Grüße von Eskulia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2005 um 12:56
In Antwort auf ally_12110301

Ich hab auch nicht viel gefunden ...
aber jetzt gerade einen bestellt, nachdem mir eine andere Jan.-Mami Mut gemacht hat. Sie hat schon einen zuhause und ist wohl recht zufrieden damit. Wenn Du noch ein Weilchen warten kannst, kann ich Dir auch noch meine persönliche Meinung dazu schreiben - weiß aber noch nicht, wann er geliefert wird.

Ich hab meinen bei Kleine-Kröten über E-bay ersteigert, aber preislich liegen die wohl alle ziemlich gleich.

Die Firma kommt aus Polen, hier ihre I-net-Adresse (aber viel Neues wirst Du dort nicht erfahren:

http://tako.czest.pl/germany/index.htm

Außerdem gibt es ihn noch bei Knirpsenland.com und Bobas.de

Liebe Grüße von Eskulia

Is ja blöd!
Das die aus Polen kommen hab ich auch gemerkt. Hab danach gegoogelt und zig Seiten gefunden aber halt auf polnisch
Wann hats du den denn bestellt und welchen? Soll ja in der Regel 3-4 Wochen dauern.
Hab mich für das Exemplar Natalia entschieden aber halt keine Meinungen darüber!
Guck mir nochmal die Seiten an die du genannt hast. Bin gespannt was du dann von deinem Wagen hälst. Wann bist du denn soweit? Mein ET is erst Ende März!

Lieben Gruß,Nadine

15. November 2005 um 15:12
In Antwort auf isis_12572736

Is ja blöd!
Das die aus Polen kommen hab ich auch gemerkt. Hab danach gegoogelt und zig Seiten gefunden aber halt auf polnisch
Wann hats du den denn bestellt und welchen? Soll ja in der Regel 3-4 Wochen dauern.
Hab mich für das Exemplar Natalia entschieden aber halt keine Meinungen darüber!
Guck mir nochmal die Seiten an die du genannt hast. Bin gespannt was du dann von deinem Wagen hälst. Wann bist du denn soweit? Mein ET is erst Ende März!

Lieben Gruß,Nadine

Ich hab den erst am Wochenende ersteigert
... und gestern haben wir ihn dann bezahlt. Da das aber über die Mail-Adresse meines Mannes läuft, weiß ich noch nicht, wann er wohl kommen soll. Das ist, glaube ich, aber auch davon abhängig, ob sie ihn in dem Design erst bestellen müssen oder gerade vorrätig haben. Schätze ich mal so, zumindest habe ich in den Bewertungen gelesen, daß ihn manche auch schon nach einer Woche hatten.

Wir haben den City Voyager Wagen ausgewählt, konnte mich aber ganz schlecht entscheiden. Der Natalia-Wagen gefiel mir auch verdammt gut. Besonders begeistert hat mich bei allen Modellen die klasse Farbauswahl, die man da so hat. Unser wird jetzt rostrot mit gelb, erst wollte ich ja den knallig roten, aber dann habe ich mich doch für die etwas dezentere Variante entschieden.

Mein ET ist Ende Januar, ich rechne aber mit dem Kind erst Anfang Februar, weil die beiden anderen auch zwei Wochen über Termin waren - wobei das ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben muß.

Die Firma Anvema, die ich auch über E-bay gefunden habe, hat jeden Samstag Lagerverkauf. Ist wohl in der Nähe von Aachen. Ich hatte auch mal die Möglichkeit gefunden, ihn irgendwo bei Hannover anzuschauen, aber leider finde ich diesen Anbieter in meinen Links nicht mehr wieder. Ich such aber gern noch weiter, falls das bei Dir in der Nähe sein sollte.

Ganz liebe Grüße zurück und ich meld mich nochmal, wenn der Wagen dann irgendwann da ist.

Eskulia

15. November 2005 um 17:20

... und gestern haben wir ihn dann bezahlt. Da das aber über die Mail-Adresse meines Mannes läuft, weiß ich noch nicht, wann er wohl kommen soll. Das ist, glaube ich, aber auch davon abhängig, ob sie ihn in dem Design erst bestellen müssen oder gerade vorrätig haben. Schätze ich mal so, zumindest habe ich in den Bewertungen gelesen, daß ihn manche auch schon nach einer Woche hatten.

Wir haben den City Voyager Wagen ausgewählt, konnte mich aber ganz schlecht entscheiden. Der Natalia-Wagen gefiel mir auch verdammt gut. Besonders begeistert hat mich bei allen Modellen die klasse Farbauswahl, die man da so hat. Unser wird jetzt rostrot mit gelb, erst wollte ich ja den knallig roten, aber dann habe ich mich doch für die etwas dezentere Variante entschieden.

Mein ET ist Ende Januar, ich rechne aber mit dem Kind erst Anfang Februar, weil die beiden anderen auch zwei Wochen über Termin waren - wobei das ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben muß.

Die Firma Anvema, die ich auch über E-bay gefunden habe, hat jeden Samstag Lagerverkauf. Ist wohl in der Nähe von Aachen. Ich hatte auch mal die Möglichkeit gefunden, ihn irgendwo bei Hannover anzuschauen, aber leider finde ich diesen Anbieter in meinen Links nicht mehr wieder. Ich such aber gern noch weiter, falls das bei Dir in der Nähe sein sollte.

Ganz liebe Grüße zurück und ich meld mich nochmal, wenn der Wagen dann irgendwann da ist.

Eskulia

Hallo
ich bin die andere Jan.-Mama
Ich habe auch einen Wagen (Natalia) von Tako bei ebay ersteigert, der steht schon fix und fertig unten im Flur und wartet auf seinen Bewohner

Meine Tochter (3) hat schon Probe gesessen und gelegen und da sie nicht mehr raus wollte, denk ich doch, das er bequem ist.

Er lässt sich auch einfach zusammen klappen und was mir wichtig war, er ist zum Sportwagen umbaubar, die Babieschale ist schön gepolstert und er hat einen schwenkbaren Schieber.

Liebe Grüsse, Melle.

15. November 2005 um 18:51

Eskulia

Hi!
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Ich hab mich bis jetzt für rot-creme entschieden aber vielleicht ändert sich das ja noch

Nach Aachen komm ich von Hamburg aus eher weniger aber wenn du berichtest wie der Wagen so is, dann wär das ja schon mal klasse. Hannover kommt man vielleicht noch mal hin für ein Wochenende jetzt zu Weihnachten!

Bin ja so gespannt!

Nadine

15. November 2005 um 18:57
In Antwort auf lilia_12678471

Hallo
ich bin die andere Jan.-Mama
Ich habe auch einen Wagen (Natalia) von Tako bei ebay ersteigert, der steht schon fix und fertig unten im Flur und wartet auf seinen Bewohner

Meine Tochter (3) hat schon Probe gesessen und gelegen und da sie nicht mehr raus wollte, denk ich doch, das er bequem ist.

Er lässt sich auch einfach zusammen klappen und was mir wichtig war, er ist zum Sportwagen umbaubar, die Babieschale ist schön gepolstert und er hat einen schwenkbaren Schieber.

Liebe Grüsse, Melle.

Hallo andere Jan.-Mama!
Danke auch für deine Antwort. Mir is eigentlich wichtig, dass der Wagen stabil, weich gepolstert und nach 3 mal fahren nich anfängt zu quietschen
Und natürlich umbaubar is zum Sportwagen!
Ich finde, von Tako sehen die Wagen auch noch hübsch aus und man bekommt viel dazu zu einem super Preis. Ich bin doch immer wieder geschockt, was ein Hartan oder so kostet mit dem ganzen Zubehör für über 600 Euro.
Das is ein halbes, naja fast ganzes Kinderzimmer und muss das wirklich sein so einen teuren Wagen zu kaufen? Wenns gut is fürs Kind auf jedenfall aber wenns ein Tako auch tut, warum nich?

Wünsch euch noch eine schöne SS!

Lieben Gruß, nadine

16. November 2005 um 20:28

Hallo andere Jan.-Mama!
Danke auch für deine Antwort. Mir is eigentlich wichtig, dass der Wagen stabil, weich gepolstert und nach 3 mal fahren nich anfängt zu quietschen
Und natürlich umbaubar is zum Sportwagen!
Ich finde, von Tako sehen die Wagen auch noch hübsch aus und man bekommt viel dazu zu einem super Preis. Ich bin doch immer wieder geschockt, was ein Hartan oder so kostet mit dem ganzen Zubehör für über 600 Euro.
Das is ein halbes, naja fast ganzes Kinderzimmer und muss das wirklich sein so einen teuren Wagen zu kaufen? Wenns gut is fürs Kind auf jedenfall aber wenns ein Tako auch tut, warum nich?

Wünsch euch noch eine schöne SS!

Lieben Gruß, nadine

So, der Kinderwagen ist da!!!
Montag bezahlt, heute mittag kam er, während ich nicht da war (hab die beiden Großen vom KiGa abgeholt). Dann stand er erst einmal unten im Flur herum, weil ich mich nicht getraut hab, ihn hochzuschleppen. Als mein Mann dann endlich nach Hause kam, lag ich leider kreislaufmäßig im Bett. So daß wir in gerade erstmal nur im Hause ausprobiert haben.

Er gefällt mir ausgesprochen gut. Wunderbar weich gepolstert und gut geschützt. Sehr einfach zusammenzuklappen und wieder aufzubauen. Der Schwenkbügel läßt sich auch problemlos hin- und herstellen (hab ich bei anderen Wagen auch schon anders erlebt). Er fährt wunderbar, soweit man das in der Wohnung beurteilen kann (wir haben aber auch die Kugellager-Variante gewählt). Und ich finde, er sieht einfach nur wunderschön aus.

Einziges Problem, aber das hat das Natalia-Modell nicht: er hat nur auf einer Seite eine Bremse, so daß man in der Kinderwagen-Position immer erst drumrum laufen muß, um ihn zu bremsen. Macht mir aber nicht so viel, beim alten hab ich die Bremse auch kaum genutzt. Und da Du ja eh am Natalia-Wagen interessiert bist, spielt das für Dich ja auch keine Rolle, der hat nämlich an beiden Achsen Bremsen, wie ich gerade nachgeschaut habe. Die Liegefläche ist auch ein wenig klein, aber das wußte ich ja vorher schon. Da ist das Bobas-Modell selbst besser ausgestattet, den solltest Du Dir vielleicht auch mal näher anschauen, den gibt's auch zum günstigen Preis mit 10 cm mehr Liegefläche, auch in vielen tollen Designs. Irgendwie hat uns aber der Tako-Wagen mehr angezogen, ich kann gar nicht so genau sagen warum eigentlich.

An manchen Stellen hat er auch sehr komplizierte Knöpfe, vor allem an der Tasche wird mich das vielleicht noch nerven.

Geliefert wurde er von Bobas.de, obwohl wir ihn bei Kleine-Kröten ersteigert haben. Die müssen wohl irgendwie zusammenarbeiten.

Ich meld mich nochmal wieder, wenn wir ihn auch draußen erprobt haben, weiß nicht, wann ich mich dafür wieder fit genug fühle.

Jedenfalls bin ich vom Ersteindruck her völlig hin und weg von dem Wagen. Mein Mann läuft jetzt aber umher und ärgert sich über die Bremssituation, die beim günstigeren Modell besser ist.

Die Kinderwagen-Preise an sich find ich auch nur noch unverschämt. Mit jungen Eltern kann man's ja machen, die möchten ja immer nur das Beste für ihr Kind.

Liebe Grüße von Eskulia

12. Januar 2006 um 14:17

So, der Kinderwagen ist da!!!
Montag bezahlt, heute mittag kam er, während ich nicht da war (hab die beiden Großen vom KiGa abgeholt). Dann stand er erst einmal unten im Flur herum, weil ich mich nicht getraut hab, ihn hochzuschleppen. Als mein Mann dann endlich nach Hause kam, lag ich leider kreislaufmäßig im Bett. So daß wir in gerade erstmal nur im Hause ausprobiert haben.

Er gefällt mir ausgesprochen gut. Wunderbar weich gepolstert und gut geschützt. Sehr einfach zusammenzuklappen und wieder aufzubauen. Der Schwenkbügel läßt sich auch problemlos hin- und herstellen (hab ich bei anderen Wagen auch schon anders erlebt). Er fährt wunderbar, soweit man das in der Wohnung beurteilen kann (wir haben aber auch die Kugellager-Variante gewählt). Und ich finde, er sieht einfach nur wunderschön aus.

Einziges Problem, aber das hat das Natalia-Modell nicht: er hat nur auf einer Seite eine Bremse, so daß man in der Kinderwagen-Position immer erst drumrum laufen muß, um ihn zu bremsen. Macht mir aber nicht so viel, beim alten hab ich die Bremse auch kaum genutzt. Und da Du ja eh am Natalia-Wagen interessiert bist, spielt das für Dich ja auch keine Rolle, der hat nämlich an beiden Achsen Bremsen, wie ich gerade nachgeschaut habe. Die Liegefläche ist auch ein wenig klein, aber das wußte ich ja vorher schon. Da ist das Bobas-Modell selbst besser ausgestattet, den solltest Du Dir vielleicht auch mal näher anschauen, den gibt's auch zum günstigen Preis mit 10 cm mehr Liegefläche, auch in vielen tollen Designs. Irgendwie hat uns aber der Tako-Wagen mehr angezogen, ich kann gar nicht so genau sagen warum eigentlich.

An manchen Stellen hat er auch sehr komplizierte Knöpfe, vor allem an der Tasche wird mich das vielleicht noch nerven.

Geliefert wurde er von Bobas.de, obwohl wir ihn bei Kleine-Kröten ersteigert haben. Die müssen wohl irgendwie zusammenarbeiten.

Ich meld mich nochmal wieder, wenn wir ihn auch draußen erprobt haben, weiß nicht, wann ich mich dafür wieder fit genug fühle.

Jedenfalls bin ich vom Ersteindruck her völlig hin und weg von dem Wagen. Mein Mann läuft jetzt aber umher und ärgert sich über die Bremssituation, die beim günstigeren Modell besser ist.

Die Kinderwagen-Preise an sich find ich auch nur noch unverschämt. Mit jungen Eltern kann man's ja machen, die möchten ja immer nur das Beste für ihr Kind.

Liebe Grüße von Eskulia

Und wie ist der Wagen denn nun?
Ich liebäugel auch mit dem Wagen und kann noch immer nichts über Tako herausfinden. Darum interessiert es mich, ob der Wagen nun angefangen hat nach 5km zu quietschen oder ob die Liegefläche doch zu klein ist.
Könntet Ihr bitte nochmal kurz was dazu sagen nachdem Ihr nun sicher das Wägelchen einfahren habt?

Liebe Grüße
Sandra

22. Januar 2006 um 21:45
In Antwort auf simone_12493618

Und wie ist der Wagen denn nun?
Ich liebäugel auch mit dem Wagen und kann noch immer nichts über Tako herausfinden. Darum interessiert es mich, ob der Wagen nun angefangen hat nach 5km zu quietschen oder ob die Liegefläche doch zu klein ist.
Könntet Ihr bitte nochmal kurz was dazu sagen nachdem Ihr nun sicher das Wägelchen einfahren habt?

Liebe Grüße
Sandra

Der Wagen ist toll
Hallo Sandra,
ich habe einen Tako Natalia seit Anfang August 2005 in Benutzung ;o) und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch ich hatte meinen in ziegelrot/gelb über Bobas.de gekauft, mit Kugellager.
Unser Sohn war von Geburt an sehr groß und ist für seine 5 Monate immernoch "klein" genug, um in díe Tragetasche, samt dicker Ausfahrmontur rein zu passen. Ich hatte nur ein kurzzeitiges Problem, dass ein Reifen plötzlich einen Plattfuß hatte. Aber mit der normalen Fahrradluftpumpe war das sofort wieder gelöst. Auch wir hatten in zig Fachgeschäften uns Teutonia, Bebe comfort,etc. angeschaut. Aber nichts geht über die Farbauswahl, Ausstattung und Preis - Leistung eines TAKO's. Außerdem wirst du viele bewundernde Blicke und Kommentare zu diesem Kinderwagen ernten und dein Baby liegt absolut sicher und bequem. Wir gehen bei Wind und Wetter raus, der Wagen sieht noch immer aus wie neu, quietscht nicht und läßt sich superschnell in die passende Position bringen. Am Anfang, wenn das Baby noch liegt, ist der Einkaufskorb etwas schlecht zu befüllen, dafür müßte man doch die Liegeposition etwas anheben. Aber das geht.Auch die dazugehörige Wickeltasche ist etwas klein und der Verschluß braucht etwas Nerven. Aber das ist wirklich das einzigste Problemchen. Passendes Zubehör (Fußsack / Winter & Sonnenschirm) habe ich bei Kleine Kröten nachbestellt. Also, ich kann diesen Kinderwagen mit bestem Gewissen weiterempfehlen egal ob Sommer - oder Winterbaby.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung bei der Entscheidung weiter.
Alles Gute und liebe Grüße
Simone

25. Januar 2006 um 15:33

Also ich fand ihn ...
beim ersten anblick echt schön!habe nachdem ich hier gelesen habe das es einen tako gibt,im ebay geguckt und habe mich sofort in ihn verliebt. die farbauswahl ist ja auch toll werde mir auf jeden fall einen tako holen wenn es soweit ist. auf jeden fall danke ich euch mal das ich jetzt bald so einen schönen wagen habe!!!!ach übrigens hat jeder wagen seine macken habe schon 2 kinder und hatte bei jedem kind ein anderen .lg.diana!

26. Februar 2006 um 11:51

Nach oben schieb
für zwergi74

18. Juni 2006 um 10:02
In Antwort auf hayley_12828273

Der Wagen ist toll
Hallo Sandra,
ich habe einen Tako Natalia seit Anfang August 2005 in Benutzung ;o) und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch ich hatte meinen in ziegelrot/gelb über Bobas.de gekauft, mit Kugellager.
Unser Sohn war von Geburt an sehr groß und ist für seine 5 Monate immernoch "klein" genug, um in díe Tragetasche, samt dicker Ausfahrmontur rein zu passen. Ich hatte nur ein kurzzeitiges Problem, dass ein Reifen plötzlich einen Plattfuß hatte. Aber mit der normalen Fahrradluftpumpe war das sofort wieder gelöst. Auch wir hatten in zig Fachgeschäften uns Teutonia, Bebe comfort,etc. angeschaut. Aber nichts geht über die Farbauswahl, Ausstattung und Preis - Leistung eines TAKO's. Außerdem wirst du viele bewundernde Blicke und Kommentare zu diesem Kinderwagen ernten und dein Baby liegt absolut sicher und bequem. Wir gehen bei Wind und Wetter raus, der Wagen sieht noch immer aus wie neu, quietscht nicht und läßt sich superschnell in die passende Position bringen. Am Anfang, wenn das Baby noch liegt, ist der Einkaufskorb etwas schlecht zu befüllen, dafür müßte man doch die Liegeposition etwas anheben. Aber das geht.Auch die dazugehörige Wickeltasche ist etwas klein und der Verschluß braucht etwas Nerven. Aber das ist wirklich das einzigste Problemchen. Passendes Zubehör (Fußsack / Winter & Sonnenschirm) habe ich bei Kleine Kröten nachbestellt. Also, ich kann diesen Kinderwagen mit bestem Gewissen weiterempfehlen egal ob Sommer - oder Winterbaby.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung bei der Entscheidung weiter.
Alles Gute und liebe Grüße
Simone

Was ist den Standartmässig dabei?
Hallo!

Ich möchte für meinen kleinen auch gerne den Tako Natalia Kinderwagen bestellen und habe mich schon bisschen im Netz umgeschaut. Bei Knirpsenland gibt es ihn ohne Versandkosten - aber da steht nichts von einer Liegeverlängerung - welche bei Bobas.de dabei ist...
Weiss jemand was die Liegeverlängerung ist - und ob man sie braucht?
Ist denn gar kein Fusssack Standartmässig dabei? Und kann man bei Kinderwägen auch irgendeinen Fussack verwenden?
Sorry... das sind viele Fragen auf einmal - aber das ist mein erstes Kind - daher auch der erste Kinderwagen!

Seid Ihr alle noch zufrieden mit dem Kinderwagen?

Viele Grüsse
Sini

18. Juni 2006 um 12:42

Wir haben auch einen von tako..
in meinem album ist auch bild davon. wir haben den nun schon neun monate und sind super zufrieden

die softtragetasche ist stabil, man kann die lehne verstellen, zum sprotwagen umbauen, den lenker in beide fahrtrichtungen verstellen (praktisch bei sonne oder wenn das kind mal auf dem bauch liegt und vorn rausschaut), der korb unten ist gross, die wickeltasche ist toll.. ja einfach klasse der wagen.

ausser das regenverdeck, das ist zu knapp, da haben wir ein universelles bei rossmann gekauft.

LG mallory

22. Juli 2006 um 10:17

Tako kinderwagen
Hallo!!!!!!!!!!!!!

Meine freundin hat sich einen Tako kinderwagen bestellt.Die Farbauswahl ist echt super aber leider ist er für den kompletten alltag nicht zu gebrauchen.da er bei ihr in dauerbelastung ist, hat er schon ganz extreme mängel!!!!!!!!!!und er ist jetzt gerade mal 6 monate alt.man sollte sich überlegen ob man ihn nur ab und zu gebrauchen wird oder auch zum einkaufen!!!!!!!!!

22. Juli 2006 um 23:51

Ich habe auch den wagen
aber ich habe vor und nachteile zu melden.
im großen und ganzen bin ich zufrieden, er ist jetz ein jahr in gebrauch und nun stellen sichlangsam die mängel ein:
die schrauben werden am bügel locker und passt man nicht auf gehen die ab und generell hat der bügel zu viel wackelspielraum, ist zwar alles nicht weiter tragisch beim fahren aber nervig.
dann bemerkte ich nach einiger zeit das er einen linksdrall hat, kam erst nach 1 jahr.
witerhin muss ich auch sagen, das die liegefläche nicht die grösste ist, ist zwar breiter als andere kinderwagen aber die länge reichte kaum. wir konnte ja vorher nicht wissen das wir so ein großes kind bekommen.
die knöpfe sind wirklich nervig an der wickeltasche sowie am kinderwagen wo man die regenplane dran macht. die regenplane fand ich auch zu klein (regnete an der seite rein) und die festmachung mit den nervigen knöpfen führte dazu das die regenplane trotz sorgfältiger benutzung kaputt ging. die plane hält auch nicht viel ab.
vorteil ist der lieferumpfang und der große einkaufskorb unten dran (da bekommt man echt viel unter). ein weiterer vorteil ist das er bis heute nicht quitscht und ein sehr robusten stoff hat und im winter ist das kind sehr schön warm geschützt.
er hat eine menge lüftugnsmöglichkeiten wenn bei der wärme die luft steht sodass man den hinteren teil abnehmen kann wo das baby mit dem kopf liegt und dann ein fliegennetz dran ist.
die räder muss man nicht all zu oft aufpumpen (hatte schon einen platten). der 5 punkt gurt ist auch sehr praktisch.
noch ein nachteil fällt mir ein, wenn das baby groß und kräftig genug ist und man es hinlegen will und es aber in die sitzposition hochmacht, geht die rückenlehne einfach mit (macht also das was das kind möchte), finde ich nicht so toll.
falls mir noch was einfällt schreibe ich es hier rein ok? ansonsten schreib bei weiteren fragen ne pn.

lieben gruss happy

10. Oktober 2006 um 7:04

Hat Jeman Erfahrung mit dem city voyager von tako?
hallo miteinander! wir bekommen unser 2 baby in mädchen im januar 2007 und wollen ein tollen kinderwagen! nun habe ich bei ebay, wie viele hier auch, den city voyager tako gesehn,der soll die luxuslinie von tako sein ,ein aufgearbeitetes modell von natalia.habe ich mal bei irgendeiner takoseite im internet gelesen.
eine tolle farbauswahl! aber wie ist es mit der reklamation?jemand schon erfahrungen gehabt? und z.b. beim hartan, wie ist der denn. damit schon jemand erfahrung gehabt??

warte auf antworten...vielen dank!

29. Oktober 2006 um 9:27

Hi!
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Ich hab mich bis jetzt für rot-creme entschieden aber vielleicht ändert sich das ja noch

Nach Aachen komm ich von Hamburg aus eher weniger aber wenn du berichtest wie der Wagen so is, dann wär das ja schon mal klasse. Hannover kommt man vielleicht noch mal hin für ein Wochenende jetzt zu Weihnachten!

Bin ja so gespannt!

Nadine

Betrifft Takokinderw.creme-rot
Hallo Nadine,wir haben uns auch für nen Takokinderwagen in creme-rot,Modell Natalia,entschieden.Er macht einen sehr guten Eindruck!Die Verarbeitung ist top,das Material scheint gute Qualität zu sein u.d.Wagenfabe ist mit d.dargestellten Farbe identisch.Er macht als Baby-sowohl als Sportwagen eine gute Figur.Unser zweites Kind soll im Januar kommen u.ich denke es ist,gerade zu d.kalten Jahreszeit,in diesem Wagen bestens aufgehoben.Nur eines weiß ich nicht so recht,wie "verpacke"ich d.Zwerg im Babynest,
so d.es nicht zu kalt u.nicht zu warm ist?
Bei meiner Tochter hatte ich nen Kinderwagen m.fester Babyschaale u.hatte somit im Winter ein
dickes Kissen darin.Vieleicht kannst du mir einen Tipp geben.Liebe Grüße,Madlen

4. Dezember 2006 um 8:21

Händler gefunden
Die ganze Palette der TAKO Kinderwagen kann man in rostock bei der firma kids&more betrachten und ausprobieren. der laden ist in rostock schmarl im kolumbusring 61 18106 rostock.
hoffentlich konnte ich helfen

7. Dezember 2006 um 14:28

Tako Kinderwagen
Hallo Dine !
Habe auch einen Tako Kinderwagen fand die Farben auch so toll und bin auch recht zufrieden , hab meinen bei Ebay von einer Händlerin ersteigert . Ihre Internetseite ist www.kleinekroeten.de .

Gruß Susi

14. Januar 2007 um 18:26
In Antwort auf topsy_12871526

Tako Kinderwagen
Hallo Dine !
Habe auch einen Tako Kinderwagen fand die Farben auch so toll und bin auch recht zufrieden , hab meinen bei Ebay von einer Händlerin ersteigert . Ihre Internetseite ist www.kleinekroeten.de .

Gruß Susi

Frage
sieht es denn bei kleine kröten mit den garantieleistungen aus hab da schon einige nicht so schöne sachen gehöhrt? vielleicht hast du schon ne erfahrung gemacht dann mach das doch mal dem forum hier bekannt!
liebe grüsse

14. Januar 2007 um 19:14

Tako Kinderwagen
Ich habe mir auch den Kinderwagen von Tako angeschaut.
Hat jemand Erfahrung ob man den Wagen auch zum Inliner fahren benutzen kann. Ist der Wagen auch geeignet wenn man recht sportlich unterwegs ist? Und wie fährt er sich auf Feldwegen z.B.
Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße

16. Januar 2007 um 13:51
In Antwort auf abiram_12717458

Händler gefunden
Die ganze Palette der TAKO Kinderwagen kann man in rostock bei der firma kids&more betrachten und ausprobieren. der laden ist in rostock schmarl im kolumbusring 61 18106 rostock.
hoffentlich konnte ich helfen

Händler gefunden
Moin Moin,
ich habe mir fast die Finger wundgetippt. Ich finde den Laden nicht im Netz. Woher weißt du, dass es den Laden dort gibt?! Warst du kürzlich dort? Da ich nicht in der Gegend wohne und extra nach HRO fahren würde ist für mich wichtig zu wissen, dass es den Laden auch noch gibt. Ich möchte nicht vor nem Baumarkt stehen, wenn ich dort einen Baby-/Kinderladen erwarte. Verstehst du?! Ist Schmarl n Stadtteil von Rostock? Bei der Adresssuche hat der PC mir als Stadtteil Evershagen aus. Ist das weit von der Autobahn weg??? Oh man, Fragen über Fragen...
Vielleicht kannst du mir meine "Angst" nehmen und ein kurzes feedback geben?! Das wäre suuuper!!!
Tausend Dank schon mal!!!

16. Januar 2007 um 17:05
In Antwort auf wiebke_12688729

Händler gefunden
Moin Moin,
ich habe mir fast die Finger wundgetippt. Ich finde den Laden nicht im Netz. Woher weißt du, dass es den Laden dort gibt?! Warst du kürzlich dort? Da ich nicht in der Gegend wohne und extra nach HRO fahren würde ist für mich wichtig zu wissen, dass es den Laden auch noch gibt. Ich möchte nicht vor nem Baumarkt stehen, wenn ich dort einen Baby-/Kinderladen erwarte. Verstehst du?! Ist Schmarl n Stadtteil von Rostock? Bei der Adresssuche hat der PC mir als Stadtteil Evershagen aus. Ist das weit von der Autobahn weg??? Oh man, Fragen über Fragen...
Vielleicht kannst du mir meine "Angst" nehmen und ein kurzes feedback geben?! Das wäre suuuper!!!
Tausend Dank schon mal!!!

Antwort auf händler gefunden
den laden gibt es dort definitiv und habe auch schon sehr gute erfahrungen mit den leuten dort gemacht. schmarl ist ein stadtteil von rostock. wenn ich weiss aus welchr richtung du kommst dann kann ich dir ne kurze wegbeschreibung geben. die haben aber nur montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 auf. wenn du am samstag kommen willst müsstest du vorher anrufen und dann ist das auch möglich. tel. ist die 0179 4928737. steht jedenfalls an der tür! hoffe ich konnte helfen!

9. Februar 2007 um 21:11

Is ja blöd!

Lieben Gruß,Nadine

Huhu
hallo auf welchen seiten hast du geschaut nach tako kinderwagen ich will unbedindt so einen haben find die so toll.hab auch schon überall geschaut auf polnischen seiten aber noch keinen gümstigen gefunden will eine aus polen haben

13. März 2007 um 13:05

Eskulia

Wo in Hannover?
Hallo zusammen,

weiß schon jemand wo in Hannover man den Kinderwagen besichtigen kann? Ich wollte mir auch so einen zulegen, aber ohne vorher den gesehen zu haben, naja, da bin ich doch noch etwas skeptisch....

danke inges1

11. April 2007 um 12:14
In Antwort auf bahiga_12908676

Also ich fand ihn ...
beim ersten anblick echt schön!habe nachdem ich hier gelesen habe das es einen tako gibt,im ebay geguckt und habe mich sofort in ihn verliebt. die farbauswahl ist ja auch toll werde mir auf jeden fall einen tako holen wenn es soweit ist. auf jeden fall danke ich euch mal das ich jetzt bald so einen schönen wagen habe!!!!ach übrigens hat jeder wagen seine macken habe schon 2 kinder und hatte bei jedem kind ein anderen .lg.diana!

Ein Vergleich lohnt sich...
Hallo Diana,
Wir haben bei uns in Zerbst einen Takohändler, der aber auch andere Wagen anbietet. Wir fanden den City Voyager auch echt schön und auffällig, haben uns dann dort beraten lassen. Der Kinderwagen hat leider eine kleine Tragetasche und auch die Liegefläche im Wagen ist für große Babys nicht ausreichend. Wir haben dann ein ähnliches Modell von Bobas gekauft, heißt auch City Voyager, der ist größer und besser gepolstert.
Liebe Grüße Sylwia

21. April 2007 um 21:38
In Antwort auf saki_12262451

Wo in Hannover?
Hallo zusammen,

weiß schon jemand wo in Hannover man den Kinderwagen besichtigen kann? Ich wollte mir auch so einen zulegen, aber ohne vorher den gesehen zu haben, naja, da bin ich doch noch etwas skeptisch....

danke inges1

Nicht Hannover,aber in Magdeburg
Hallo inges1....ich weiss ja nicht, ob ich dir helfen kann....in Magdeburg gibt es einen Knirpsenland- Laden....da bekommt man TAKO- Kinderwagen. Ist ja auch nicht soooo weit weg, falls nichts in deiner nähe ist.
LG Mel

6. Mai 2007 um 16:25

Hallo
also ich hatte mir einen kinderwagen von babywalz bestellt, und muss sagen ich war sehr entäuscht.finde bei tako hat man eine riesen große auswahl....ich bestell mir jetzt auch einen über www.tako-welt.de

9. Juli 2007 um 21:28

Bin super zufrieden!
Hallo.

Ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Voyeger. Bin damit total zufrieden, der wagen muss bei uns auch einiges mitmachen. Gehen damit regelmässig wandern. Und unsere kleine sitzt darin fast erschüterungsfrei. Nur in der stadt zum shoppen finde ich ihn etwas schwer und sperrig.
Kann den wagen aber nur jedem empfehlen.

12. Juli 2007 um 22:00

Tako hält nicht das was er verspricht
ich habe meinen sohn im letzten jahr entbunden und meine eltern schenkten mir einen wunderschönern tako kinderwagen....,hätte ich gewußt was auf mich zukommt wäre mir jede art von freude im hals stecken geblieben!!!!die bremsen versagten gleich im januar (bekam aber ersatz ohne theater)...,dann im mai mußte ich den gesamten rahmen auswechseln lassen und wieder die bremsen...,dann in juni ging mir der "einkaufskorb" auf seltsame weiße kaputt(das heißt er sah mit einem schlag so aus,als hätte ich ne bombe hinein geschleudert)...,also ging ich wieder zu tako,man schickte den einkaufskorb ein und jetzt am montag rief ich im geschäft an um zu wissen wie weit man sei...,und jetzt kommt die krönung...,man beschimpfte mich und unterstellte mir ich würde mit meinem kinderwagen steine transportieren...,und das fand ich weit unter der gürtellinie...!ende vom lied ich bin mit diesem wagen unzufrieden...,denn die bremsen sind schon wieder defekt und der neue rahmen ist verzogen....!!!!!ich empfehle keiner mutter diesen kinderwagen

4. August 2007 um 9:46
In Antwort auf eilish_12919649

Was ist den Standartmässig dabei?
Hallo!

Ich möchte für meinen kleinen auch gerne den Tako Natalia Kinderwagen bestellen und habe mich schon bisschen im Netz umgeschaut. Bei Knirpsenland gibt es ihn ohne Versandkosten - aber da steht nichts von einer Liegeverlängerung - welche bei Bobas.de dabei ist...
Weiss jemand was die Liegeverlängerung ist - und ob man sie braucht?
Ist denn gar kein Fusssack Standartmässig dabei? Und kann man bei Kinderwägen auch irgendeinen Fussack verwenden?
Sorry... das sind viele Fragen auf einmal - aber das ist mein erstes Kind - daher auch der erste Kinderwagen!

Seid Ihr alle noch zufrieden mit dem Kinderwagen?

Viele Grüsse
Sini

Mal eine frage zur bestellung von nem tako wagen
ich hab da mal ne frage an die mamis die den tako wagen schon gekauft haben.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ich wollte mir auch nen tako wagen bestellen jedoch auf rechnung aber ich hab schon überall nach gesehn aber ich find den immer nur auf vorkasse oder nachnahme!gibt es den wagen nicht auf rechnung also das ich den 14tage später bezahle? über eure antworten wäre ich sehr dankbar..

16. August 2007 um 20:33
In Antwort auf shana_12759282

Mal eine frage zur bestellung von nem tako wagen
ich hab da mal ne frage an die mamis die den tako wagen schon gekauft haben.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ich wollte mir auch nen tako wagen bestellen jedoch auf rechnung aber ich hab schon überall nach gesehn aber ich find den immer nur auf vorkasse oder nachnahme!gibt es den wagen nicht auf rechnung also das ich den 14tage später bezahle? über eure antworten wäre ich sehr dankbar..

Achtung!!! Finger weg von Tako Kinderwagen!!!
Hallo ich würde dir den Tako Kinderwagen nicht empfehlen.Ich habe selbst einen vor einem Jahr gekauft und nach einem halben Jahr zeigten sich schon Mängel. Der Bügel verzog sich, rastete nicht mehr ein, obwohl ich ihn nur 2mal die Woche für kleine Einkäufe benutzte und keine schweren Lasten trug. Ich dachte naja da ich noch Garantie hab bring ich ihn direkt zur polnischen Ladenbesitzerin bei der ich ihn gekauft hatte damals Berlin Wittenau(der Laden, der inzwischen umgezogen ist und nun keine Kinderwagen mehr verkauft sondern sich auf kindersachen aus Polen spezialisierte ist jetzt mit gleichen Namen in den Tegler Borsighallen(Berlin) und heißt Pinokio... wahrscheinlich kamen zuviele Garantieprobleme das sie umdisponieren mussten.
Die Ladenbesitzerin meinte gleich na das ist bestimmt kein garantiefall da ich sicherlich zu schwere Lasten spazieren fuhr. Ich verneinte vehement, aber sie hielt fest und machte mir wenig Hoffnung. Zwei wochen später erhielt ich die Nachricht es wäre kein Garantiefall. Ich bin zutiefst enttäuscht und möchte Euch hiermit davor bewahren auch so einen Kinderwagen zu kaufen.Laßt Euch nicht blenden von der Farbauswahl so ging es mir. Er ist zudem noch schwer zu bedienen und sein Gewicht ist auch nicht ohne. Ein höherer Bordstein ist schon ein Problem. Ich denke Qualität ist wichtig!!!!

Seid lieb gegrüßt

Mami0075

17. August 2007 um 12:56
In Antwort auf shui_12323846

Achtung!!! Finger weg von Tako Kinderwagen!!!
Hallo ich würde dir den Tako Kinderwagen nicht empfehlen.Ich habe selbst einen vor einem Jahr gekauft und nach einem halben Jahr zeigten sich schon Mängel. Der Bügel verzog sich, rastete nicht mehr ein, obwohl ich ihn nur 2mal die Woche für kleine Einkäufe benutzte und keine schweren Lasten trug. Ich dachte naja da ich noch Garantie hab bring ich ihn direkt zur polnischen Ladenbesitzerin bei der ich ihn gekauft hatte damals Berlin Wittenau(der Laden, der inzwischen umgezogen ist und nun keine Kinderwagen mehr verkauft sondern sich auf kindersachen aus Polen spezialisierte ist jetzt mit gleichen Namen in den Tegler Borsighallen(Berlin) und heißt Pinokio... wahrscheinlich kamen zuviele Garantieprobleme das sie umdisponieren mussten.
Die Ladenbesitzerin meinte gleich na das ist bestimmt kein garantiefall da ich sicherlich zu schwere Lasten spazieren fuhr. Ich verneinte vehement, aber sie hielt fest und machte mir wenig Hoffnung. Zwei wochen später erhielt ich die Nachricht es wäre kein Garantiefall. Ich bin zutiefst enttäuscht und möchte Euch hiermit davor bewahren auch so einen Kinderwagen zu kaufen.Laßt Euch nicht blenden von der Farbauswahl so ging es mir. Er ist zudem noch schwer zu bedienen und sein Gewicht ist auch nicht ohne. Ein höherer Bordstein ist schon ein Problem. Ich denke Qualität ist wichtig!!!!

Seid lieb gegrüßt

Mami0075

Tako Kinderwagen? - Nie wieder!!!!
Ich habe bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Tako City Voyager gemacht. Als erstes wurde er mir nicht in der Form wie angeboten (mit einer Kordelapplikation) geliefert. Ich streite mich jetzt schon seit mehr als 3 Monaten mit dem Verkäufer und mittlerweile auch mit Tako über dieses Problem aber es wird mir einfach nicht geholfen.

Seit vorgestern hat der Wagen ein Problem mit dem Rahmen. Ein Teil hat sich verzogen und macht den gesamten Wagen instabil. Der Wagen wurde 10 Wochen und nicht einmal täglich benutzt!!! Ich hoffe nun, dass man mir endlich hilft und den Wagen austauscht.

Liebe Grüße
Tippy

12. September 2007 um 10:36

Tako ganz "toll"
Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr einen Tako Kinderwagen gekauft, Marke City Voyager. Finde das er der hüscheste Kinderwagen ist, den ich bis jetzt gesehen hab. Allerdings ist er wahrscheinlich wirklich nur zum Ansehen gedacht.
Die ersten Nachteile zeigten sich schon beim ersten Gebrauch. Ich finde, dass er sehr unhandlich und schwer ist.
Nach ungefähr 3-4 Monaten konnte man, wenn die Bremsen dann endlich eingerastet waren, sie nur mit sehr viel Kraft wieder lösen. Der Stoff zog überall Fäden, an der Wickeltasche waren alle Nieten verrostet. Als Sportwagen konnte man ihn zwar umbauen, allerdings konnte man nur geradeaus fahren. Wenn man kleinste Kurven fahren wollte, dann musste man ihn um die Kurve heben.
Das ganze Gestell war total verzogen, die Federn wurden immer lockerer, der Lenker lies sich auch nicht mehr richtig verstellen und das wahrscheinlich schlimmste war, dass die Liegefunktion, die man hochstellen kann, damit das Kind sitzt, einfach nach hinten zur Liegefunktion geklappt ist, während mein Kind angelehnt da sass, daher ist er samt der Lehne nach hinten gefallen.
Aber das schlimmste an alle dem ist, dass ich als ich den Kinderwagen im Laden umtauschen wollte, beschimpft wurde, die ganzen Mängel einfach so abgetan wurden, mir gesagt wurde, dass man wenn man etwas besseres erwarte, einen teureren Wagen hätte kaufen müssen, obwohl ich nicht finde, das 400 wenig ist. Zum Schluss musste die Verkäuferin und Ladenbesitzerin von Ihrem Mann im Laden eingesperrt werden, damit sie nicht handgreiflich wird.

Da kann man nur jeden den Kinderwagen weiterempfehln!!!!

27. Februar 2008 um 14:18
In Antwort auf urania_12068718

Huhu
hallo auf welchen seiten hast du geschaut nach tako kinderwagen ich will unbedindt so einen haben find die so toll.hab auch schon überall geschaut auf polnischen seiten aber noch keinen gümstigen gefunden will eine aus polen haben

Tako
hallo du kanst meinen haben ich wiel in nicht mehr 200euro dan gehört er dir...

27. Februar 2008 um 15:00

...
Ich kann die meisten Äußerungen hier nicht so wirklich nachvollziehen..

Wir hatten für unseren Sohn einen Tako Kinderwagen (Modell Natlia) und klar, leicht ist der Wagen nicht, aber wir waren immer super zufrieden!

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen