Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat euer Zwerg im Bauch auch schon Eigenarten?

Hat euer Zwerg im Bauch auch schon Eigenarten?

2. September 2010 um 16:30

Hallo Ihr lieben,

mich würde interessieren ob euer schatz schon irendwelche "gewohnheiten" hat?
zum beispiel eine lieblingsposition beim schlafen?
ruhe/wachphasen?....

bei mir hab ich folgendes beobachtet:
mein kleiner wurm mag es gar nicht wenn ich auf der linken seite schlafe keine fünf minuten vergehen und er tritt wie verrückt bis ich mich anders hinlege
Manchmal bisschen nervig weil ich rechts einen nierenstau 2. grades hab

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nachts raus muss auf toilette, und mich dann wieder ins bett lege, dass der kleine dann auch wach ist und wie wild boxt und trittt
braucht dann meistens eine halbe stunde bis er wieder zur ruhe kommt und ich schlafen kann...bis ich wieder auf toilette muss

Eine ruhephase die sich seit wochen nicht ändert ist von ca 12-15 uhr, war natürlich auch nicht schlau meinen termin zur feindiagnostik am dienstag, auf 12:30 gelegt zu haben-er hat nämlich tatsächlich geschlafen

Freu mich über antworten!!!
Liebe Grüße
Masi+zwerg 23 ssw

Mehr lesen

2. September 2010 um 16:40

Ganz viel Strampeln
ist die Eigenart von meinem Baby. Ich brauch mir nur hinzulegen oder hinzusetzen schon gehts Rund im Bauch...Ich bin ja erst in der 21.SSW,wie wird das dann mal in der 25.?? Ich glaub dann kommt es irgendwann durch die Bauchdecke. Ich hab schon Schlafprobleme,weil es so aktiv ist. Ich kann ja abends kaum einschlafen und tagsüber auch nicht. Gestern abend hat das Baby mit Sicherheit 3Std. am Stück rumgestrampelt Mal hier mal da. Hab gleich FA Termin...ich hoffe dem Kind gehts wirklich gut
Manchmal fange ich schon an rumzulaufen...weil dann ist es ruhig.
Von meiner ersten SS kenne ich das gar nicht so intensiv in der 21.SSW. Da kam das erst später. Gut,da hatte ich auch eine VWP,vielleicht hab ich es deswegen so Früh noch nicht gemerkt.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 21.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 16:46

Hi
wenn ich abends im bett liege, turnt meine kleine auch wie eine sportkanone rum wenn ich auf die linke seite lege, boxt sie mich, und wenn ich wieder auf dem rücken liege ist sie ruhig und wenn ich mich auf die rechte seite lege, boxt sie mich auch..aber es gibt auch nächste da kann ich problemlos auf der seite liegen manchmal muss man sich einfach nach den kleinen richten =)

29 ssw + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 16:47

Huhu =)
Also mein Wunder mtritt nur dann wenn er es will und er zeigt sich auch nur dann wenn er es will.Und beim Ctg hört man ihn auch nur wenn er will...hört sich doof an aber kommt mir echt so vor^^

Er war am treten , dann hat er aufgehört und ich mit den Fingerspitzen über den Bauch udn gewackelt.Nix, keine Reaktion...So wie beim Arzt ich sollte treppen laufen damit man vieleicht dann das Geschlecht richtig sieht, nix.Wir am Bauch am wackeln ja dann drehte er sich anders aber hatte den Arm dazwischen.

Dann vorgestern beim Ctg hat man nur ganz leich seinen Herzschlag gehört, so das ich diesen knauff immer weiter rein gedrückt hab, damit man ihn besser hört.Nö nix, dann kommt die Arzthelferin und sie meinte drehen sie sich mal auf die Seite dann hört man es definitiv besser.Ich mach mir die Arbeit udn dreh mich...hört man auf einmal garnix mehr, ich mich wieder auf den rücken gelegt den knauff nochmal neu angelegt udn dann war es auf einmal richtig laut zu hören...aber der scheint jetzt schon seinen eigenen Kopf zu haben =)

Glg
Hexchenlove+Babyboy inside 36+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 16:53


na klar...

beim ultraschall dreht sie sich grundsätzlich von der kamera weg und verdeckt ihr gesicht mit den armen und wenn ICH schlafen möchte, rockt sie die bude

ist aber auch erstaunlich wie schnell sie drauf reagiert wenn mein freund seine hände auf den bauch legt (er hat unheimlich warme hände...), da fängt sie auch immer an zu tanzen

grüße

heni+prinzesschen 22+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook