Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat euer Baby so ausgesehen wie ihr es euch vorgestellt habt

Hat euer Baby so ausgesehen wie ihr es euch vorgestellt habt

8. November 2010 um 15:57

Hallo Mädls

Hab vorhin mit einer Kollegin gesprochen: Viele Eltern haben ja für ihren Zwerg schon während der Schwangerschaft einen Namen ausgesucht aber wenn das Baby dann plötzlich da ist gibt es ja öfter die Situation dass man sagt: Nein der Name passt nicht zu ihm/ihr!

Meint ihr das liegt vielleicht auch daran dass man sich sein Baby irgendwie immer vorstellt und wenn es dann nicht so aussieht dann passt der Name einfach nicht mehr!?! (Naja das war jetzt meine Theorie ).

Würd mich jedenfalls interessieren ob eure Kleinen nach der Geburt so ausgesehen haben wie ihr euch sie vorgestellt habt bzw. wär ich auch neugierig wie ihr sie euch vorstellt

Ich denke immer dass mein Baby viiiiiiiiele dunkle Haare haben wird (hoff ich zumindest dass es die Haare vom Papi kriegt ) ansonsten hab ich keine großen Vorstellungen...na klar wird es wunderschön und ich hoffe einfach nicht zuuuuu groß...ich war bei meiner Geburt 49cm und Schatzi 54cm...ich hoffe daher hier eher auf meine Gene

Liebe Grüße Silberfischi mit Rockerwukelbabyboy inside 21+5

Mehr lesen

8. November 2010 um 15:59

viel schöner
ich habe mir aber auch immer ein baby mit schwarzen haaren und leicht dunkler haut gewünscht...
meine tochter ist der totale mix gewesen, einen tag war sie mein ebenbild und am nächsten Tag das ebenbild meines freundes.

aber das was ich mir gewünscht hat das hat sie bekommen, die augen von meinem Freund (gemisch aus grün, braun, blau) und meine haare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 16:00

-
1000mal schöner

in einem us wurden haare gesehen, aber dass sie SO viele dunkle haare hat, habe ich mir nicht vorgestellt.
außerdem wurde mir immer erzählt, dass sie so klein und zierlich sei -> 52cm, 3650g

.. sie ist sooo hübsch
und der name passt perfekt zu unserer kleinen halb-araberin: Lina Suraya

lg

8. November 2010 um 16:08

Ach schöööön Ja nachdem mein Schatz sooooo tolle Haare hat hoff ich stark dass mein Kleiner die vom Papi erbt und nicht die dünnen Fransen von mir Aber ich glaube sollte der Zwerg gar keine Haare haben (was ja auch vorkommt ) würd ich momentan doof gucken Obwohl es ja in Wahrheit egal ist

8. November 2010 um 19:29

Hallo
also ich hab mir in der ersten ss viele gedanken gemacht.
zb war ich davon überzeugt das unser sohn schwarze haare hat wie ich und mein mann, klein ist, nicht so schwer (was eigentlich egal ist) und naja hab nico mir eben ganz anders vorgestellt (falten und voller käseschmiere)

naja raus kam:
ein kind mit 58 cm und 3800g, er hatte keine haare nur am hinterkopf so ein opakranz wenn ihr versteht was ich meine, er hatte keine falten keine käseschmiere nichts einfach nur hübsch..... die nachtschwester hat am ersten tag gefragt ob da ne puppe im bett liegen würde und das der mal sehr sehr sehr viele mädels anziehen wird

jetzt bei den zwillingen bin ich noch mehr gespannt sehen sie so aus wie der große bruder usw....

lg nicole

8. November 2010 um 22:13

Bei meiner ersten Tochter hatte ich keine Vorstellungen wie sie aussehen könnte hatte nur Angst das sie rote Haare hat weil der Papa als Kind rötliche hatte aber nun dunkelblonde (natur)

Gewünscht habe ich mir ein kleines Baby mit viel Haare
Raus gekommen ist ein 56cm Baby mit 4285g, so gut wie keine Haare fand sie aber zuckersüß meinen kleinen Mops

Bei meiner zweiten Tochter habe ich mir immer überlegt ob sie wohl aussieht wie ihre Schwester ??? Diesmal war ich überzeugt das sie Haare haben wird weil es in letzter Zeit oft vorkam bei Bekannten (erste Kind keine Haare zweite Kind hatte welche-viele Haare).
Von Größe her war ich mir auch sicher das ähnlich wie bei meiner großen ist.
Raus kam ein 56cm Baby mit 4175g und für mich viele Haare.....sie hat aber dunklere Haare wie ihre große Schwester und würde sagen auch bissel dunkler vom Hauttyp.
Sonst sieht sie ihrer Schwester sehr ähnlich die meisten sagen sogar das ist Leonora nochmal in klein

Aber glaube es gibt keine Mama die ihr Baby hässlich findet und zwecks Namen finde bei beiden haben die super gepasst bzw. passen super könnte mir keinen anderen Namen bei meinen Mäusen vorstellen.

LG Franzi mit Leonora und Alina Marie 26Tage alt

9. November 2010 um 1:12

Hi
also ich hab mir schon vorgestellt wie es wohl aussehen könnte braune haare zb. Aber nen richtiges bild kann man sich nicht vorstellen ...

aber wenn es dann da ist es 1000fach schöner als das du es dir erträumen konntest =)

Glg
Hexchenlove+Babyboy outside schon fast 6 Wochen alt

9. November 2010 um 7:17

Hallo Silberfischi
also ich habe blonde Haare und mein Mann dunkle, wir beide haben blaue Augen und leichte Wellen. Also war klar, mein Sohn bekommt die Augen und Haare vom Papa, die Nase hatte er gemäß US ja schon.
Tja als er dann auf die Welt kam, hatte er dunkle Haare, Papa's Nase und mit der Zeit wurden die blauen Babyaugen auch zu Papa's Augen, die mal grün mal blau scheinen ... und mich schlichtweg umhauen
Tja dann gingen die Haare aus, die wenigen die übrig blieben wurden erst rötlich und sind jetzt blond .... aber er ist immer noch mein kleiner Herzensbrecher
Unser erster Namensfavorit war Max, es gab aber noch viele Diskussionen gegen Ende der US, und schließlich sind wir bei David gelandet. Heut sage ich "Er ist definitiv kein Max ... unsere Entscheidung war richtig"
Ich denke, dass werdende Mamas sich hier voll uns ganz auf Ihren Instinkt verlassen sollten.... dann passt das schon.

Z.Z. sage ich Babynummer 2 scheint eher nach mir zu kommen (Nase) obwohl ich von einem dunkelharrigen Mädchen geträumt habe. Lassen wir uns überraschen

9. November 2010 um 7:50

Wow...
ich muss zugeben, wie eine Vorrednerin vor mi auch....dass ich mir nie ernsthafte Gedanken gemacht habe wie unser Schatz aussehen könnte...weiss grad aber gar nicht warum
Wie haben nur mal darüber gewitzelt ...
Namen hatten wir relativ schnell, einen Jungennamen und einen Mädchennamen da das Outing nur 80% war, den Mädchennamen haben wir dann im Kreissaal noch ergänzt, weil ich ihn so alleine plötzlich doof fand

Naja und als mein Schatz dann auf der Welt war....Wow der Kopf war zwar etwas "verschoben" und die Nase ganz platt und schief durch den Geburtskanal aber er war trotzdem wunderschön.
Ganz rosige Haut und weich und und zart, mit feinen hellblonden Haaren...
Und nun wird er jeden Tag schöner, der Kopf hat sich gerichtet, die Nase auch und aus welchen Gründen auch immer hat er einen super süssen Knick oben im rechten Ohr, sieht aus wie ein kleines Elfenohr

Hach bin schon schwer stolz auf meinen Schatz

LG
Fussi und Kilian Alexander 6 Tage alt

9. November 2010 um 7:58

NAja
ganz einfach......VIIIIIEEEEEEL BESSER

9. November 2010 um 10:14

ich muss noch warten...

Mein Mann ist Spanier, dunkelbraunes Haar und braune Augen mit nem Grünstich. Sein Vater sah genauso aus, seine Mam jedoch ist dunkelblond und blauäugig.

Ich bin Halbspanierin, dunkelbraunes Haar und braune Augen. Wie meine Mam, mein Vater ist blond und grüne Augen.
Mein kleiner Bruder ist ganz im Gegenteil zu mir strohblond geworden!( Haben aber total die gleichen Gesichter)

Jetzt sind wir natürlich super gespannt, was sich da durchsetzt!

Ich hätte gern
dunkle Haare und grüne Augen oder
blond und braune Augen ( wie mein Bruder).
Lockig wäre toll!!!!

Naja, in 17 Tagen kann ich mehr sagen!

Und Ana wird sie auf jeden Fall heissen, egal wie sie aussehen wird!

9. November 2010 um 10:17

Ja
unser sohn ist das ebenbild von seinem papa .. genauso haben wir uns ihn auch vorgestellt ..

LG Jenny & klein Alexander (morgen 1 Monat alt )

9. November 2010 um 10:19

Neee nie
hätt ich das gedacht. mien mann und ich sind beide blond...
und dann kam die hebi und miente - mensch so ein süsser rotschopf .. und ich hab in der ss immer gesagt ich will nichts rothaariges.
und da war sie ien zartes kleines püppchen mit rotem flaum aufm kopf..
und als dann mein sohn kam,nochmal dasselbe. dachte ihc krieg wieder ein zwartes kind.
und dann streckte mir die hebi ein kleinen buddha entgegen. über 4kg und der kopf voller wuscheliger schwarzer haare...

lg andrea

9. November 2010 um 10:20

Hallo
wir haben immer nur gesagt, ob hell oder dunkel.

mein mann hat blonde haare. blaue augen und ich hab alles in braun

braun setzt sich ja immer durch... haha von wegen mein baby sieht so aus wie mein mann.

wir haben nie gesagt, dass er so aussehen wird. mein sohn sieht süss aus und mit seinen blauen augen wird er bestimmt die frauen verrückt machen

9. November 2010 um 13:12

Ach wie toll Ist ja echt witzig was sich manche vorstellen und was dann rauskommt...hab gestern zu Schatzi gesagt: Wenn das Baby blond is kann ich aber nix dafür

Wir haben beide dunkelbraune Haare und helle grau/grüne Augen ... Schatzi meinte dann aber gestern dass er als Baby fast blond gewesen wäre Ich bin so mit 5 Jahren plötzlich kurzzeitig erblondet ... verrückt

Also wir gehen mal nich von einem blonden Baby aus aber wer weiß, wer weiß

@samson: Deine Geschichte ist ja auch toll Vom zarten roten Püppi zum strammen Buddha

Liebe Grüße Silber mit Rockerwukelbabyboy inside 21+6

9. November 2010 um 13:41

Besser
viel besser

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook