Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat eine von Euch auch `ne TMC/CERCLAGE vor sich????

Hat eine von Euch auch `ne TMC/CERCLAGE vor sich????

12. August 2006 um 16:46

Hey!

Ich hatte schon 2 Fg`s. Beide im 5.SSM.
Bei der nächsten SS werde ich *da unten* zugenäht.
Da ich leider schon einige OP`s *da unten* hatte, kann mein Muttermund den Druck des Babys und des Fruchtwassers ab den 5.SSM nicht mehr halten, daher die anstehende TMV bezw. Cerclage in der nächsten SS.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit bezw. muß das auch *über sich ergehen lassen*???
Für mich ist es die EINZIGSTE Chance ein Baby bis zum Ende auszutragen.
Würde die TMV nicht gemacht werden, würde ich unser Baby IMMER wieder im 5.SSM verlieren..

Hoffe sehr, daß Ihr mir weiterhelfen könnt, bezw. mit Mut dafür machen könnt...

Lg
pedipatsch

Mehr lesen

12. August 2006 um 22:19

>Hallo!!!
Eine Cerclage ist halb so wild,die Fehlgeburten sind schlimmer!!! Klar,es ist nicht sehr angenehm aber am Ende weiß Du wofür Du es gemacht hast.Ich bekamm in der21 SSW eine Cerclage gelegt,da der Mumu schon auf 2,5cm offen war.Sie wurde mir unter Vollnakose gelegt,konnte mir es aussuchen entweder Vollnakose oder PDA.Danach war aber Schonung angesagt und die ersten Tage sogar strengste Bettruhe.Okay,die Wochen bis zur Entbindung waren nicht immer einfach aber sie gehen vorbei.Also wenn es nötig ist würde ich es immer wieder machen lassen.Ich wünsche Dir das DEin Wunsch in Erfüllung geht.
Alles Liebe
Conny mit Alexander (13 Monate und in der38 SSW geboren)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 10:22

Hallo Conny
Was eine TMV bezw. Cerclage als solches ist, weiß ich ja..hab schon reichlich im I-Net gesurft..

Ich wollt nur mal von anderen wissen, wie und was da so abgeht..und wie dann die SS verlief..

Das ich dann wahrscheinlich mehr liegen als mich bewegen darf, wurde mir auch schon prophezeit

Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort !!!

Lg
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 11:48

Hey krümmelchen (?!?)
Vielen Dank für Deinen Beitrag !!

Der hat mir echt Zuversicht gegeben.
Noch bin ich ja leider nicht schwanger, aber ich schaue jetzt schon etwas beruhigter darauf hin.

Die Cerclage ist meine einzige Rettung,(m-)ein Baby bis zum Ende der SS im Bauch zu haben, halten zu können.
Ansonsten würde ich auf Grund meiner Vorgeschichte immer wieder in der 18/19.SSW eine FG erleiden müssen.

Warst Du ab der Cerclage krank bezw. Arbeitsunfähig geschrieben??

Dann hat sich ja, so wie ich das verstehe, Dein Fruchtwasser nach der Cerclage wieder aufgefüllt, so daß Dein Wurm die ganze Geschichte ohne Folgen überstanden hat..??!!?

Noch mal Danke für Deinen Beitrag.
Solche Erfahrungen bauen mich auf..

Lg
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 15:52

Mir geht es ähnlich wie dir...
...habe auch vor kurzem in der 20. SSW mein baby verloren. aus dem gleichen grund wie du.

bei der nächsten Schwangerschaft soll ich auch eine Cerclage bekommen.

wie lange hast du denn immer gewartet, bis du versucht hast wieder schwanger zu werden? und wann hat es dann geklappt?

Drück Dir die Daumen das es vielleicht schon soweit ist (der thread ist ja schon etwas älter)

Liebe Grüße
Sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 21:08
In Antwort auf regan_12449566

Mir geht es ähnlich wie dir...
...habe auch vor kurzem in der 20. SSW mein baby verloren. aus dem gleichen grund wie du.

bei der nächsten Schwangerschaft soll ich auch eine Cerclage bekommen.

wie lange hast du denn immer gewartet, bis du versucht hast wieder schwanger zu werden? und wann hat es dann geklappt?

Drück Dir die Daumen das es vielleicht schon soweit ist (der thread ist ja schon etwas älter)

Liebe Grüße
Sonnenschein

Hallo sonnenschein..
also nach der ersten FG sollten wir 3 Monate warten, bis wir wieder üben..letztendlich hat es über ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwnger war.
Nach der zweiten Fg wurde gesagt, wir sollten ein 1/2 Jahr verhüten(aber nicht mit der Pille - bringt den Hormonhaushalt zu durcheinander).
Aber dieses halbe Jahr haben wir nicht eingehalten..zu lange warten..
die FG war letztes Jahr, Ende August.
Bin bisher noch nicht wieder schwanger geworden...leider...

Hoffe sehr, daß es bals, schon ganz doll bald endlich wieder klappt...

Lg
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest