Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat ein gipsabdruck auswirkungen auf die haut?

Hat ein gipsabdruck auswirkungen auf die haut?

21. Dezember 2011 um 20:13

Vielleicht kommt euch die Frage jetzt doof vor, aber ich wollte eigentlich heute einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen, und jetzt hat mich aber jemand auf die Idee gebracht, dass das möglicherweise Auswirkungen auf meine Haut hat!

Also ist meine Frage, ob die die einen Gipsabdruck gemacht haben Auswirkungen auf die Elastizität ihrer Haut beobachtet haben?!
Also Ss-Streifen die danach entstanden sind, oder eventuell wie sich der Bauch nach der Schwangerschaft zurückgebildet hat!

Auch eure Meinungen interessieren mich natürlich!

lg

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 20:25

Mhhhh...

..bin mir nicht ganz sicher aber Gips trocknet die haut schon ziemlich aus. Aber bei einem kurzen Gibsabdruck vom Bauch sollte da eigentlich nichts passieren. Ich würde den Bauch vorher gut mit Niveacreme oder so eincremen und auch nachher mit Feuchtigkeitscreme gut pflegen . Manche Menschen reagieren allergisch auf Gibs, da reagiert die Haut stark auf den Gips und die Haut kann sich ablösen. Vielleicht testest du es vorher mal an einer kleinen Stelle.
Ansonsten steht einem schönen Gibsabduck vom Bauch nichts im Weg!

Hoffe es hat dir etwas geholfen.

Saari mit Krümel 17.SSW




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 21:43

Dankesehr!
Danke für die Antworten! Ich glaube ich werde es riskieren =)! Meint ihr Nivea reicht oder braucht mam Vaseline?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 22:25

Ok, danke
Mhm, dann werde ich mir wohl morgen eine besorgen, bevor ich ein Gipsmännchen bleibe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen