Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat das Baby getreten?

Hat das Baby getreten?

4. März 2008 um 22:20 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 11:48

Hallo ihr lieben!
ich bin das erste Mal Schwanger, und hab da also noch nicht soooooo die Erfahrungen

So jetzt hab ich heute und die tage öfter mal so, ja wie sagt man das, so nen "blubbern"... ich glaub ja das ist das Baby, das sich bemerkbar macht. Bin mir aber nicht sicher...
wie habt ihr das denn gemerkt ??

Mehr lesen

5. März 2008 um 17:43

...
Hallo
hmm nachdem sich das heute wieder so anfühlte bin ich mir auch fast sciher das es wohl das Baby ist als würd ne luftblase im bauch zerplatzen hihi

Ich bin jetzt 21 + 1 ( oder 20 + 1 komm gerade die tage wieder durcheinander)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 17:46
In Antwort auf mollie_12544345

...
Hallo
hmm nachdem sich das heute wieder so anfühlte bin ich mir auch fast sciher das es wohl das Baby ist als würd ne luftblase im bauch zerplatzen hihi

Naja, so...
...langsam sollte es wohl mal losgehen. Ich bin 22+3 und merke meinen Wurm auch schon seit der 15. SSW (Zweitgebärende) Allerdings finde ich es teilweise schon fast unenangenehm, wenn er da drinnen rumwühlt. Da wird mir schon mal schlecht, wenn es immer wieder Richtung Magen geht, oder es tut weh, wenn ich einen auf die Blase bekomme. Ebenso kann ich meinen Wurm auch schon von außen ganz gut lokalisieren. Ich fühle schon, wo er liegt, allerdings natürlich nicht, ob nun der Po oder der Kopf oben ist.

LG Kathi

5. März 2008 um 17:57

Rumblubbern
das ist dann dein darm da man ja in den ersten monaten ziemlich mit blähungen zutun hat nicht verwechseln!

Baby bewegung fühlt sich an wie muskel zucken! man verwechselt das leicht weil der darm direkt dahinter liegt!

5. März 2008 um 21:30
In Antwort auf idesta_12358197

Rumblubbern
das ist dann dein darm da man ja in den ersten monaten ziemlich mit blähungen zutun hat nicht verwechseln!

Baby bewegung fühlt sich an wie muskel zucken! man verwechselt das leicht weil der darm direkt dahinter liegt!

...
also ich weiß schon wann mein darm "blubbert" und wann es was anderes ist .. den unterschied kenn ich wohl ...
Und das was da war, war ganz definitiv NICHT mein darm !

6. März 2008 um 9:40

...
also ich weiß schon wann mein darm "blubbert" und wann es was anderes ist .. den unterschied kenn ich wohl ...
Und das was da war, war ganz definitiv NICHT mein darm !

..
hab grad gesehen das du schon 21. woche bist sry hab ich überlesen..ich bin davon ausgegeangen das du noch ganz am anfang bist

6. März 2008 um 9:46

JA,JA missi
da kannst dir schon sicher sein, dass da dein Zwerglein rumblubbert! Passt auch ganz gut in der Zeit! Ich hab bei Jonas das auch so um die 21.oder 22.SSW gemerkt!

6. März 2008 um 9:49

...
Hallo

Bei mir fühlt es sich ähnlich an
Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses komische Blubbern im Bauch. Bin mir zu 99% sicher, dass dies keine Blähungen sind (denn auf dieses Blubbern folgt nicht das übliche ). Bin jetzt 19+4 und so langsam wird es ja auch (denke ich mal) Zeit, dass sich mein Wurm bei mir bemerksam macht! Bin jedenfalls total gespannt - habe nächste Woche wieder VU und werde dann mal meine Ärztin gezielt auf dieses Blubbern ansprechen

LG
Loenchen78 + Mini

6. März 2008 um 11:48
In Antwort auf idesta_12358197

..
hab grad gesehen das du schon 21. woche bist sry hab ich überlesen..ich bin davon ausgegeangen das du noch ganz am anfang bist

...
oki, dann is ja gut danke

dachte gestern echt erst grrrrrrrrrrrrr

Noch mehr Inspiration?
pinterest