Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hat Baby Bauchweh wegen Hunger???

Hat Baby Bauchweh wegen Hunger???

27. Mai 2010 um 19:00

Mein kleiner hat Koliken, wurde jedenfalls so gesagt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn er Krämpfe hat und ganz doll rumdrückt auch Hunger hat. Wenn ich ihn anlege und er satt ist, ist alles wieder gut.

Vor ein paar Tagen noch, habe ich ihn alle 3-4 Stunden gestillt, weil ich immer dachte, NEIN der kann doch noch keinen Hunger haben, der hat wieder mal Bauchschmerzen, weil er sich auch so verkrampft und viel drückt und Pupst.
Mittlerweile stille ich ihn alle 2 Stunden, da er anscheinend doch immer schon wieder Hunger hat. Er drückt und Pupst dann vorher auch, aber wenn er satt ist, ist es weg

kann es sein, dass er vom Hunger Bauchweh bekommt und dann so rumdrückt???

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 19:08

Es ist hunger.
er trinkt ja dann sehr gut. Wenn er fertig ist, hat er keine schmerzen mehr und ist super zufrieden. Lacht mich an und brabbelt vor sich hin.

komisch das er vorherimmer Bauchweh hat. Eigentlich sagt man ja, bei Koliken haben die kinder nach dem trinken Bauchschmerzen

lg smmiley + Lias 7 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 19:26

Darf
ich mal fragen, wie deine ernährung ist?
bauchweh bei stillkindern hat ja leider sehr häufig mit der ernährung der mutter zu tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2010 um 19:55

Stillen nach Bedarf
Das er Bauweh hat weil er Hunger hat, glaube ich weniger, aber vielleicht ist ja der Grund fürs weinen der Hunger.
Das Babys mit Koliken zu kämpfen haben ist fast normal.
Auch Stillbabys, obwohl diese meist weniger unter Koliken leiden, weil Muttermilch gut verträglich ist und sie auch weniger Luft schlucken als beim Trinken aus der Flasche.

Trotzdem schlucken die kleinen Mäuse eine Menge Luft die einfach wieder raus muss

Was gut hilft sind folgende Dinge:
-Fliegergriff
-Federwiege
-Blähungshilfe (z.B. von Windi)
- Kümmelzäpfchen
- Pucken
-Tragen im Tragetuch oder einer guten Tragehilfe
-Bauchmassagen
- Radfahren mit den Beinchen

Ich hoffe für Euch ist ein brauchbarer Tipp dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen